hi leute
ich habe ein problem mit meinem cari ich habe eine gasanlage bei mir im auto und nen dicken subwoofer und beides zusammen ist verdammt schwer was ich damit sagen möchte ich der arsch vom cari hängt so habe schon nachgefragt ob es für den hinten die verstärken federn gibt leider gibt es die nimmer habe mir gedacht nen fahrwerk einzubauen sprich 40 / 20 aber es gibt nur federn die diese größe haben bin auf ne andere idee gekommen mit einem luftfahrwerk hat da jemand von euch ahnung von und wenn ja kann mir da einer helfen das wäre sehr nett möchte gerne eins im auto haben damit der cari wieder vernünftig ausschaut naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Devilride
airride fahrwerk ?
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Devilride 15.08.2011, 21:18
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und wie wär´s mim gewindefahrwerk .. den einstellen kannst auf deine bedürfnisse
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Ich weiß ja nicht was eine Gasanlage an zusätzliches Gewicht mit sich bringt, aber ich könnte mir auch beinahe vorstellen, das es nur täuscht, weil beim Carisma das vordere Radhaus größer ausgeschnitten ist, als das hintere.
Selbst im Serienzustand sieht er von der Seite hinten tiefer aus als vorne.
Ansonsten sind mir für den Cari 30/30 und 60/40 bekannt.
Selbst im Serienzustand sieht er von der Seite hinten tiefer aus als vorne.
Ansonsten sind mir für den Cari 30/30 und 60/40 bekannt.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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naja gewinde fahrwerk ist auch gut nur das problem ist ich muss immerwieder einstellen weil ich in verschiedenen ebenden fahre und das ist blöd wenn ich jedesmal wagen hoch rumschrauben wagen runter machen muss das wäre einfacher mit nem airride fahrwerk und er hält konstant die höhe und mit dem gewicht der gasanlage und dem subwoofer habe ich fast 150 kg mehr im kofferraum und wenn ich 1 oder zwei kästen wasser im kofferraum noch habe setze ich auf den begrenzungshügel mit der ahk auf das ist beschissen
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dann hau mal ein federwegbegrenzer rein so dass nicht mehr aufsetzen tust .. wär jetzt die günstigste lösung ..
airride fahrwerk .. da kommst nochmal mit kompressor und druckluftbehälter auf zusatzgewicht .. und da brauchst noch mehr platz .. und schwieneteuer für das was erreichen willst
airride fahrwerk .. da kommst nochmal mit kompressor und druckluftbehälter auf zusatzgewicht .. und da brauchst noch mehr platz .. und schwieneteuer für das was erreichen willst
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stimmt hast auch recht so ein mist
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tu mir nen gefallen und setz satzzeichen... dafür haben wir sie...
is echt anstrengend die texte zu lesen und gleichzeitig zu verstehn...
also airride is in punkto kosten-nutzen-faktor nich mal nen griff ins klo, sondern ne ar***bombe in eine jauchegrube...
federwegsbegrenzer würd ich nich nehmen, da sie das fahrverhalten im negativen sinne stark beeinträchtigen KÖNNEN - nicht müssen...
nimm ihn doch einfach nur vorne mit federn bisschen runter und rundum machste gasdruckdämpfer rein... müssen ja keine gekürzten sein... sollte einiges bringen...
is echt anstrengend die texte zu lesen und gleichzeitig zu verstehn...
also airride is in punkto kosten-nutzen-faktor nich mal nen griff ins klo, sondern ne ar***bombe in eine jauchegrube...
federwegsbegrenzer würd ich nich nehmen, da sie das fahrverhalten im negativen sinne stark beeinträchtigen KÖNNEN - nicht müssen...
nimm ihn doch einfach nur vorne mit federn bisschen runter und rundum machste gasdruckdämpfer rein... müssen ja keine gekürzten sein... sollte einiges bringen...
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ja das sind doch mal richtige argumente ...
also so wie ich das gelesen habe , vorne nur federn und hinten komplett und dann mit gasdruckdämpfer ?
was ist den an dem airride fahrwerk auszusetzen?
könnt ihr mir positives und negatives sagen .
also so wie ich das gelesen habe , vorne nur federn und hinten komplett und dann mit gasdruckdämpfer ?
was ist den an dem airride fahrwerk auszusetzen?
könnt ihr mir positives und negatives sagen .
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also ich würd sagen, gasdruckdämpfer rundum, und wenn du ihn zusätzlich noch tieferlegen willst und ne schöne keilform haben willst, dann nur vorne federn rein...
das airride is halt sehr kostenintensiv und nimmt man ja eigentlich nur um die karre ebenerdig aufm boden abzulegen... bzw wenn mans extrem haben will... und für deinen zweck wird das glaub ich nich das richtige sein... aber im endeffekt musst du ja wissen, was du machst...
das airride is halt sehr kostenintensiv und nimmt man ja eigentlich nur um die karre ebenerdig aufm boden abzulegen... bzw wenn mans extrem haben will... und für deinen zweck wird das glaub ich nich das richtige sein... aber im endeffekt musst du ja wissen, was du machst...
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Servas.
Snake hat recht, gehe in DEM Fall keine Kompromisse ein:
Komplett Rundum Gasdruck, Vorne evtl. 30.er Federn, hinten aber eher Original Federn. Dann kannst da auch 2 Kisten Bier in den Kofferraum stellen.
LG
Martin
Snake hat recht, gehe in DEM Fall keine Kompromisse ein:
Komplett Rundum Gasdruck, Vorne evtl. 30.er Federn, hinten aber eher Original Federn. Dann kannst da auch 2 Kisten Bier in den Kofferraum stellen.
LG
Martin
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Du hast 150 kg mehr Last im Auto? Ich hab letztens 3 Säcke Beton eingeladen, das waren 120kg und ich hätt bei dem Fahrverhalten kotzen können.
Der Gastank wiegt ca. 25 kg, abzüglich Gewicht ersatzrad sind da gerade mal noch 10 kg übrig.
Du hast also allen ernstes eine Anlage mit Sage und Schreibe 140 kg verbaut? Dann biste echt selber schuld
Das Fahrverhalten wirst Du mit dem Gewicht im Kofferraum nie mehr hinbekommen. Egal, was fürn Fahrwerk.
Airride ist nur was für Show. Fahrdynamisch sind die Dinger ne reine Katastrophe. Sportfedern und Gasdruckdämpfer hab ich drin, geht sehr, sehr gut. Aber nicht mit de Gewicht auf der Hinterachse...
Tipp: Selber singen und gutes Fahrverhalten...
Der Gastank wiegt ca. 25 kg, abzüglich Gewicht ersatzrad sind da gerade mal noch 10 kg übrig.
Du hast also allen ernstes eine Anlage mit Sage und Schreibe 140 kg verbaut? Dann biste echt selber schuld
Das Fahrverhalten wirst Du mit dem Gewicht im Kofferraum nie mehr hinbekommen. Egal, was fürn Fahrwerk.
Airride ist nur was für Show. Fahrdynamisch sind die Dinger ne reine Katastrophe. Sportfedern und Gasdruckdämpfer hab ich drin, geht sehr, sehr gut. Aber nicht mit de Gewicht auf der Hinterachse...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Was für ein Motor hast du wegen der Gasanlage?
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///Roachgt\\\
- Fahrschüler
- 10.02.2011
- 10 Themen, 39 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
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