cyberworm83 09.09.2011, 20:10
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 09.09.2011, 20:10

Hi zusammen,
bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen :)
erstmal eine hier in dem Bereich.
Ich habe einen 2004er Carisma DiD
ist es möglich ein Blow Off Ventil einzubauen? Bei Turbo Benzinern geht es ja, das weiß ich, nur beim Diesel bin ich mir nicht sicher...
Freue mich schon auf eure Antworten :)
Gruß
Dennis
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.08.2011
5 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 DID
1 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 13:39
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 13:39
2/11 09.09.2011, 22:59

Geht auch beim Diesel, ist aber sehr aufändig, da es elektronisch gesteuert werden muss (zumindest die Art die och kenne)... Nen Kumpel hats in einem Passat TDI und er sagt er würde es nicht wieder machen.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
3/11 09.09.2011, 23:47

also wenn du mal bei ebay "Blow Off Ventil Diesel" gibts mehr als genug vorschläge. auch universal.
also geben tut es das auf jeden fall.
kostet knapp 120€
hab ich mir auch schonmal angesehen.
steht eigentlich auch einfache und schnelle installation.
fragt sich blos ob die dinger erlaubt sind und was taugen. ob in sound und auch in leistung.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
4/11 10.09.2011, 13:21

Bei ebay findet man alles und alles ist ganz einfach von der Installation.

Wenn du sowas vor hast, dann informiere dich über Mitsubishi, wie es mit Ladedruck usw im detail aussieht.

Weiterhin kauf dir ne passende Ladedruckanzeige. Damit kannst du wenigstens in etwa ermitteln, was für einen Ladedruck du fährst, bei welcher Belastung. Je nachdem musst du dich dann für nen passendes BOV entscheiden. Gibts ja soweit ich weiß als Kolben oder Membranausführung. Offen, halboffen oder geschlossen. Wobei ich mir halboffen nicht so richtig erklären kann.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/11 10.09.2011, 15:57

Ich wollte montag mal beim TÜV nachfragen ob das erlaubt ist oder nicht,
habe auch einen bei ebay gesehen, den man an und ab schalten kann per schalter.
Hat irgendjemand schonmal son teil bei nem Carisma Diesel Facelift verbaut und hat sozusagen erfahrung damit?
Ich denke mal das ich mir son teil holen werde, da ich alleine den Soung genial finde ;)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.08.2011
5 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 DID
1 Bilder
6/11 11.09.2011, 23:09

nur ein Tipp am Rande.
Er klingt bei weitem nicht so gut, wie bei einem richtigem Turboblowofffahrzeug ;)

Es klingt bei den meisten Autos eher wie eine Hydraulik beim Laster.. ihr wisst schon, wenn man mit den Dingern afu die bremse geht. "SHHHHHT"
Und kein "piuuu" XDDD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
7/11 12.09.2011, 16:49

Was würdet ihr mir denn raten?
Lohnt es sich dafür ca 150 euro auszugeben oder kann ich das Geld besser für was anderes nehmen?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.08.2011
5 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 DID
1 Bilder
8/11 12.09.2011, 17:08

Wie gesagt, wie es sich beim did anhört weiß ich nicht, ich weiß jedoch, dass der Sound eben nicht so Geil klingen wird wie ein skyline oder ähnliches mit bof. Dazu fehlen schlicht und einfach 200 ps, die deine drehzahl in sehr kurzer Zeit steigen lassen ;)

Glaub mir . Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und es bei einem tdci live erlebt, schrecklich nicht, aber zum totlachen wenn damit jemand fährt. XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
9/11 12.09.2011, 17:18

OK,
dann werde ich wohl erstmal bei irgendeinem Treffen mir das selber angucken bzw anhören, wenn das jemand verbaut hat
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.08.2011
5 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 DID
1 Bilder
10/11 13.09.2011, 20:58

Das bring nicht hört sich mist bei so einer schwachen Maschiene an und erlaubt ist es auch nicht nur die geschlossenen Systeme !
Eingetragen bekommt man es nur unter der Hand !
Hab 2 HKS Bof´s in mein Nissan Z32 TT da hör ich die auch erst bei Drehzahl !
Mfg
Sascha
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.01.2008
1 Themen, 271 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
0 Bilder
11/11 14.09.2011, 20:39

Ok
danke dir :)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.08.2011
5 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 DID
1 Bilder
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 13:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.