wie ch bereits gesehen habe gabs es schon viele ähnliche themen nur ganz passende antworten auf meine frage(n) fand ich nicht deshalb seidt mir nich böse das ich eine neues Thema verfasse...
Also ich möchte meinen Cari ein wenig Mehrleistung verpassen ich denke da so an Max. 160 Ps bei umbautem am orgi motor oder 200 ps bei motortausch da mehr die karrosse und teile wie die stabis etc. nicht aushalten.
für den 4g93 gibt es einen Turbo kit mit Krümmer LLK Turbo usw. wastegate, benzinpumpe, der verdichtung angepasste Dichtsatz ect gibt es auch für den 4G93 um auf Turbo uzubauen. SO jetz meine Frage ich habe den 1.8 Mpi also den 116 Ps nich den GDI aber halt Motornr. 4g93. ist es mgl. diesen rein vom motor her auf Turbo umzurüsten? bzw. hält er stand bei entsprechender wartung?möchte wie gesagt keine WUnderleistungen erzielen sondern bis max 160 ps gehen.Bin ein kleiner Turbo fan:) in meinem Freundeskreis fahren viele Leute Selbstumabuten mit Turbo jedoch nur OPEL und VW. Dahingehend ist aber potenziall für einen sauberen Umbau vorhanden.
Habe mich einen ganze weile mal per Telef. mit jemandem unterhalten der einen v40 Turbo verbaut hat. Warsch. die einfachste variante aber 3000 euro für ein spenderfahrzeug und wohin dann mit dem spenderfahrzeug
Hätte die mgl. einen 4g93 aus dem colt GTI zu bekommen mit 140 PS. kostenpnkt. ca 500 euro. aber sind halt nur 24 PS mehr. kann man diesen motor anderwaltig aufrüsten?bzw. ist es sinnvoller mit diesem Block an einen T umbau zu denken?oder mit reinem saugertuning?
ich sage mal ich wäre bereit bis grenze 1500 euro in einen sinnvollen umbau zu investieren. nur welcher wäre am sinnvollsten? und nein ich möchte mir nicht gleich ein evo kaufen
ich mag meinen cari und möchte ihn noch ne weile behalten-nur mit ein wenig mehr leistung:-)Danke euch schonmal für viele interessante Erfahrungsberichte und Antworten