Habe selbst die Zimmermänner drauf (in Verbindung mit ATE-Klötzen), diese weisen jetzt nach 50.000km erste Risse an den Löchern auf.
APTYP92 schrieb:09.02.2012, 19:03Also ich halte bei 115PS ganz ehrlich nicht viel von Sportbremsen.
Was willst du damit, Rennen fahren?
Ich persönlich muss da wiedersprechen. Egal ob 75 oder 750PS, gegen ordentliche Bremsen ist nie etwas einzuwenden.
Bin damals auf die Zimmermänner umgestiegen weil die Bremsscheiben vom Händler (wo ich das Auto gekauft hab) ziemlich schnell Schrott waren. Der erste Satz fing nach 1.500km an zu schlagen, der zweite Satz nach der Reklamation hat zumindest 2.000km mit gemacht. Außerdem liefen die innerhalb von kürzerster Zeit heiß, Bremskraft war dann ziemlich schnell dahin. Und wenn du mal mit jenseits der 160 auf ein Stauende zudonnerst, weißt du dass solche Bremsscheiben runter müssen.
Die Zimmermänner hingegen haben bei einer Bremsung aus 200km/h bis zum Schluß gleichbleibende Bremskraft aufgewiesen.
Und zum Thema Verschleiß: musste die Bremsklötze nach 45.000km tauschen, Scheiben sind noch immer top. Aus meiner Sicht ist ein solcher Verschleiß durchaus akzeptabel.