terence92 08.02.2012, 18:52
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 13.02.2012, 20:54

Marcel schrieb:13.02.2012, 20:07... Kumpel sagte mir ich soll die ersten 500km ein bisschen sachte einbremsen ...

Sollte man immer machen. Sorgt dafür dass die Bremsbeläge satt und vollflächig auf der Scheibe aufliegen. Steigt man vorher zu kräfitg in die Eisen überhitzt der schmale Teil des Bremsbelags der auf der Scheibe aufliegt und verglast. Wegen recht punktueller Temperaturbelastung kannst damit auch die Bremsscheibe schrotten.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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15/17 15.02.2012, 13:05

Guten Tag,
ich Fahre Zimmermann Scheiben und Standard Beläge, wegen des Temperaturbereiches.
Diese fahre ich seit 2 Jahren und habe keine Probleme.
+0
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16/17 16.02.2012, 15:03

Ich hatte etwa 3 Jahre und ca. 120tkm gelochte Zimmermänner an der Vorderachse verbaut.
Anfangs gab es nichts zu meckern konnte jedoch auch keine Vorteile in der Bremsleistung feststellen, egal hatte sie mir eigentlich nur geholt weil die Optik stimmte.

Doch wie schon hier erwähnt...enorme Probleme mit Rost nach kurzer Standzeit und festgebackene Bremsklötze.
Nach knapp 2 Jahren waren meine Bremsscheiben dann auch verzogen, dabei muss ich sagen, dass ich Bremsscheiben sicher nicht an ihre Belastungsgrenze führe.
Anfangs schob ich die schuld für das Lenkradflattern immer auch meine Alufelgen, doch als ich dann etwa 1 Jahr später die Scheiben wechselte und auch das Lenkradflattern plötzlich verschwunden war wußte ich bescheid.

Nun habe ich seit etwa 2 Jahren original ATE Scheiben drauf...sehen zwar nicht so toll aus aber machen ihre Arbeit super und das vermutlich auch länger und zuverlässiger wie die Zimmermänner.

Die Zimmermänner würde ich nur noch aus optischen Gründen nehmen...ansonsten verbaue und empfehle ich jedem nur noch ATE.

MfG

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17/17 16.02.2012, 20:28

die besten Scheiben die ich je gefahren hab waren Tarox G88, einmalig.
Kenne sie aber auch nur auf ner 4KolbenBremsanlage als 300'er.

klix
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