Hey Leute,
Ich habe nicht nur diese formum sondern auch andere abgeklappert und hab nichts gefunden nun zu meiner frage...
Hat der Magnaflow korpus 6" einen Silencer drin oder nicht? (bestellt bei SAW TUNING)
Wenn JA lohnt es sich den raus zu machen?
Wie klingt der ESD nach 1000 Kliometer mit silencer? Momentan habe ich mit dem ESD 150 Kilometer runter...
ich will geilen lauten sound aber natürlich keine Probleme mit den blauen/grünen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße
Silencer drin oder raus
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DMM_01 24.03.2012, 01:49
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Beobachter: Nokx
da ist kein silencer drin.
der magnaflow hat vom hause aus doch schon einen kernigen sound.
der magnaflow hat vom hause aus doch schon einen kernigen sound.
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Sorry Soldier, da muss ich wiedersprechen.
Von den Magnaflow ESDs gibt es zwei hauptsächliche Unterschiede: Street Series und Race Series. Die Street Series (also die mit E-Prüfzeichen) haben einen Silencer von Werk aus bereits verbaut. Die Race Series hingegen nicht. Logischerweise sind die dann auch lauter.
Also zu deiner ersten Frage: Ja, dein Magna hat nen Silencer drin. Ist allerdings mit dem Korpus verschweißt, müsstest also raus dremeln.
Lautstärketechnisch wirst dadurch auch noch mal was raus holen können.
Dein Magna wird allerdings noch von selber lauter wenn er mal etwas ausgebrannt ist.
Zu der Frage was die Grün-Weißen angeht:
Dein Magna hat in seinem jetzigen Zustand eine Straßenzulassung. Veränderst du irgendwas Bautechnisches an dem ESD, erlischt die Straßenzulassung. Dann bist du also im Endeffekt mit einem ESD ohne Straßenzulassung unterwegs. Damit haben die Herrn der Rennleitung gleich mal das Recht dich dafür anzupissen.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es seit Anfang letzten Jahres sogar so, dass sie dein Wagen für eine Auspuffanlage ohne Zulassung auch an Ort und Stelle still legen dürfen.
Daher rentiert es sich aus meiner Sicht nicht, den Silencer zu entfernen.
Sorry für die miesen Bilder, hab auf die Schnelle nix besseres im Internet gefunden:
Von den Magnaflow ESDs gibt es zwei hauptsächliche Unterschiede: Street Series und Race Series. Die Street Series (also die mit E-Prüfzeichen) haben einen Silencer von Werk aus bereits verbaut. Die Race Series hingegen nicht. Logischerweise sind die dann auch lauter.
Also zu deiner ersten Frage: Ja, dein Magna hat nen Silencer drin. Ist allerdings mit dem Korpus verschweißt, müsstest also raus dremeln.
Lautstärketechnisch wirst dadurch auch noch mal was raus holen können.
Dein Magna wird allerdings noch von selber lauter wenn er mal etwas ausgebrannt ist.
Zu der Frage was die Grün-Weißen angeht:
Dein Magna hat in seinem jetzigen Zustand eine Straßenzulassung. Veränderst du irgendwas Bautechnisches an dem ESD, erlischt die Straßenzulassung. Dann bist du also im Endeffekt mit einem ESD ohne Straßenzulassung unterwegs. Damit haben die Herrn der Rennleitung gleich mal das Recht dich dafür anzupissen.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es seit Anfang letzten Jahres sogar so, dass sie dein Wagen für eine Auspuffanlage ohne Zulassung auch an Ort und Stelle still legen dürfen.
Daher rentiert es sich aus meiner Sicht nicht, den Silencer zu entfernen.
Sorry für die miesen Bilder, hab auf die Schnelle nix besseres im Internet gefunden:
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
stimmt. ich habe das street series überlesen.
da muss ich dir rechtgeben, die sind leider verschweißt.
da muss ich dir rechtgeben, die sind leider verschweißt.
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Hi
Erstmal rechtherzlichen Dank für deine Antwort
Ich hab deswegen grün/blau geschriebn weil die netten Herrn bei uns in österreich blau sind und
meine Freundin in DE/Passau wohnt daher dann die Grünen hehe...
Na gut ich lass den natürlich drin der wird ja eh noch lauter hab ja erst 150 Kilometer runter
Schönes wochenende euch
Erstmal rechtherzlichen Dank für deine Antwort
Ich hab deswegen grün/blau geschriebn weil die netten Herrn bei uns in österreich blau sind und
meine Freundin in DE/Passau wohnt daher dann die Grünen hehe...
Na gut ich lass den natürlich drin der wird ja eh noch lauter hab ja erst 150 Kilometer runter
Schönes wochenende euch
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Hey Marc,
du fährst ja nach den 1,6er..
Ich hab auf Youtube ein Vid gesehen mit nem roten Carisma (Preface). Den hatte ich mal Angeschrieben und auch diverse Bilder und Videos von dem Umbau bekommen.
Er fährt nämlich auch den 1,6er und hat bei dem Video oben den Silencer schon mit dem Dremel entfernt.
Hier heißt er carisma jj
und bei YouTube: mitsud86
Er schrieb auch, dass er das nicht bereut, den Silencer rausgemacht zu haben!
Hier ist noch n Vid beim Beschleinigen.
Gruß Marc
du fährst ja nach den 1,6er..
Ich hab auf Youtube ein Vid gesehen mit nem roten Carisma (Preface). Den hatte ich mal Angeschrieben und auch diverse Bilder und Videos von dem Umbau bekommen.
Er fährt nämlich auch den 1,6er und hat bei dem Video oben den Silencer schon mit dem Dremel entfernt.
Hier heißt er carisma jj
und bei YouTube: mitsud86
Er schrieb auch, dass er das nicht bereut, den Silencer rausgemacht zu haben!
Hier ist noch n Vid beim Beschleinigen.
Gruß Marc
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Hey
Ja das Video kenn ich hehe
Ich würde ja gerne den silencer raus machen aber will keine Probleme mit dem gesetzt
Ich hoffe nur das der auch mit silencer noch lauter wird hab erst 200 kilometer runter
aber ab 3500 turen hört man den auspuff nicht mehr
wie sieht ihr das wird das noch was nach einiger zeit und genug kilometer
würde mich vll auch über soundfiles mit silencer freuen
liebe grüße marc
Ja das Video kenn ich hehe
Ich würde ja gerne den silencer raus machen aber will keine Probleme mit dem gesetzt
Ich hoffe nur das der auch mit silencer noch lauter wird hab erst 200 kilometer runter
aber ab 3500 turen hört man den auspuff nicht mehr
wie sieht ihr das wird das noch was nach einiger zeit und genug kilometer
würde mich vll auch über soundfiles mit silencer freuen
liebe grüße marc
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fahr erstmal so ca 5000km und dann wirste ihn auf jedenfall mehr hören... und musst ihn mal richtig heiß fahren, kostet bei den aktuellen preisen zwar bisschen was, aber dafür hörste ihn dann auch um einiges lauter... spaß kostet nun mal...
+0
Hey Marc,
da muss ich Snake zustimmen, du musst den Auspuff erstmal "einfahren". Das kann bis zu 10000KM dauern.
Aber der Magnaflow kann gar nicht anders als Lärm zu machen!
Das ist n Video von meinen (1,8 GDI), von letzten Jahr noch und leider mit Handy aufgenommen. Ich muss dazu sagen, das ich den Auspuff komplett ab Kat erneuert hab. Kann sein, dass sich dadurch meine Anlage komischerweise anders anhört als die Magnaflow´s, die ich bisher kannte... denk ma, das mein Mittelschalldämpfer noch ordentlich Sound schlucken tut.
Ich versuche mal morgen n gescheites Video oder Sound aufzunehmen.
Gruß Marc
da muss ich Snake zustimmen, du musst den Auspuff erstmal "einfahren". Das kann bis zu 10000KM dauern.
Aber der Magnaflow kann gar nicht anders als Lärm zu machen!
Das ist n Video von meinen (1,8 GDI), von letzten Jahr noch und leider mit Handy aufgenommen. Ich muss dazu sagen, das ich den Auspuff komplett ab Kat erneuert hab. Kann sein, dass sich dadurch meine Anlage komischerweise anders anhört als die Magnaflow´s, die ich bisher kannte... denk ma, das mein Mittelschalldämpfer noch ordentlich Sound schlucken tut.
Ich versuche mal morgen n gescheites Video oder Sound aufzunehmen.
Gruß Marc
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
hey
ja das klingt schon mal geil
hast du den Selincer noch drinne??
heute fahr ich eh ca 70 kilometer autobahn da werde ich den krempel mal durchpusten
liebe grüße
ja das klingt schon mal geil
hast du den Selincer noch drinne??
heute fahr ich eh ca 70 kilometer autobahn da werde ich den krempel mal durchpusten
liebe grüße
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Jop, der Magna ist noch original mit Silencer.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
So Leute
habe den magnaflow jetzt mal bis nach Klagenfurt getriebn und hab jetzt 250 kilometer runter
ich muss sagen der is jetzt schon perves geil... nicht so laut aber endgeiler sound... ich kanns ganricht erwarten
wenn der mal richtig ausgebrannt ist...
Liebe Grüße Marc
habe den magnaflow jetzt mal bis nach Klagenfurt getriebn und hab jetzt 250 kilometer runter
ich muss sagen der is jetzt schon perves geil... nicht so laut aber endgeiler sound... ich kanns ganricht erwarten
wenn der mal richtig ausgebrannt ist...
Liebe Grüße Marc
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Hallo zusammen.
Ich habe einen Magnaflow vom Typ 14807 bzw M 5X8 D drunter seid einigen tkm. Allerdings wird er schlicht und ergreifend viel zu laut. Habe mich in diversen Foren durchgekämpft allerdings keine adäquate Antworten gefunden.
Da es sich um die Street Serie handelt ist ein eingeschweißer Silencer schon drin. Würde es was bringen (gibt Uni Silencer) die zusätzlich mit rein zu bauen? Bzw eine alternative die Tröte leiser zu bekommen?
Bzw habe dieses hier im Netz gefunden...bräuchte dann Theoretisch zwei davon! Aber ob des was taugt?
http://www.importcarparts.de/product_in ... cts_id/104
Und rein praktisch könnte man sich sowas aus einem Waschbeckesieb und Edelstahlrohr alá Obi selbst bauen
Ich habe einen Magnaflow vom Typ 14807 bzw M 5X8 D drunter seid einigen tkm. Allerdings wird er schlicht und ergreifend viel zu laut. Habe mich in diversen Foren durchgekämpft allerdings keine adäquate Antworten gefunden.
Da es sich um die Street Serie handelt ist ein eingeschweißer Silencer schon drin. Würde es was bringen (gibt Uni Silencer) die zusätzlich mit rein zu bauen? Bzw eine alternative die Tröte leiser zu bekommen?
Bzw habe dieses hier im Netz gefunden...bräuchte dann Theoretisch zwei davon! Aber ob des was taugt?
http://www.importcarparts.de/product_in ... cts_id/104
Und rein praktisch könnte man sich sowas aus einem Waschbeckesieb und Edelstahlrohr alá Obi selbst bauen
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