Hallo Leute,
Habe ein Problem.
Habe hier einen magnaflow 14818 gibt's da auch eine Möglichkeit den am carisma zu machen??
Magnaflow 14818 am carisma?
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Florian19 05.01.2013, 18:44
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Beobachter: Nokx, Florian19, Silver Angel, Manu carisma gdi exe
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Kurz und knapp...anpassen. Plug&Play wirds sicher nicht. Musst dir halt entsprechende Halterungen basteln. Kannst auch einen originalen ESD kaufen und dir den Flasch dort abflexen um ihn an den Magna zu braten. Ich glaube ein Reduzierstück brauchst du auch noch.
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ja das Problem ist das so wie ich das gesehn habe der Carisma nicht mit in der abe steht
oder habe ich mich da verguckt..
oder habe ich mich da verguckt..
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Klar steht der Carisma drinne. Und zwar alle Modelle!
Leider NUR für die Runden 6Zöller und dem Ovalen mit 2 Endrohren! Also für deinen Ovalen mit einem Endrohr nicht...
Kannst ja mal zu deinem Tüver des vertrauen hinfahren und anfragen, ob ers es Eintragen würde, wenn alles Ordnungsgemäß verbaut ist.
Wie PerFecT schon schrieb, entweder mit Reduzierstück und Schellen arbeiten oder wie ich (hab den M6, also den runden 6 Zoll 14821) schweißen an einem dazubestellten 2ten ESD, vom dem die Anschlussrohre kommen.
Leider NUR für die Runden 6Zöller und dem Ovalen mit 2 Endrohren! Also für deinen Ovalen mit einem Endrohr nicht...
Kannst ja mal zu deinem Tüver des vertrauen hinfahren und anfragen, ob ers es Eintragen würde, wenn alles Ordnungsgemäß verbaut ist.
Wie PerFecT schon schrieb, entweder mit Reduzierstück und Schellen arbeiten oder wie ich (hab den M6, also den runden 6 Zoll 14821) schweißen an einem dazubestellten 2ten ESD, vom dem die Anschlussrohre kommen.
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
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Hm.. das ist ja doof das der Cari da nicht drinne ist..
Und sonst müsste ich eine einzelabnahme versuchen oder wie? was würde der Spaß dann kosten?
und ich kann doch zum anbauen das teil von dem Alten auspuff abflexen und dann an den neuen anschweißen lassen. Müsste doch auch gehen oder?
Und wie ist das kann ich den jetzt schon montieren wenn der tüv das okay gibt?
Wollte nämlich für hinten noch die S2000 Heckschürze Kaufen. Nicht das der Auspuff dann zu hoch ist und das nicht mehr passt.Hoffe ihr wisst was ich meine
Und sonst müsste ich eine einzelabnahme versuchen oder wie? was würde der Spaß dann kosten?
und ich kann doch zum anbauen das teil von dem Alten auspuff abflexen und dann an den neuen anschweißen lassen. Müsste doch auch gehen oder?
Und wie ist das kann ich den jetzt schon montieren wenn der tüv das okay gibt?
Wollte nämlich für hinten noch die S2000 Heckschürze Kaufen. Nicht das der Auspuff dann zu hoch ist und das nicht mehr passt.Hoffe ihr wisst was ich meine
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Den Preis für die Abnahme kann dir nur dein TÜVer sagen. Eine Abnahme kann 30€ aber auch mehrere hundert kosten. Selbst für das selbe Teil und den selben Aufwand schwanken die Preise sehr.
Vom alten Abflexen und an den neuen schweißen wird schwer, da du normales Blech an Edelstahl schweißen würdest und das gammelt recht schnell. Dazu kommt, dass ich auf die S2000 warten würde, nicht, dass du nachher 2 mal anpassen musst. Gearde bei der S2000 hast da sehr wenig Platz.
Vom alten Abflexen und an den neuen schweißen wird schwer, da du normales Blech an Edelstahl schweißen würdest und das gammelt recht schnell. Dazu kommt, dass ich auf die S2000 warten würde, nicht, dass du nachher 2 mal anpassen musst. Gearde bei der S2000 hast da sehr wenig Platz.
okay ja dann werde ich mal bei meinem Tüvprüfer fragen.. und den Auspuff gleich mal mit nehmen.
Also nicht direkt am Auspuff anschweißen. Da kommt doch noch das Reduzierstückzwischen. Oder Gammelt das dann auch so schnell?
Danke schon mal für eure Hilfe
Also nicht direkt am Auspuff anschweißen. Da kommt doch noch das Reduzierstückzwischen. Oder Gammelt das dann auch so schnell?
Danke schon mal für eure Hilfe
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Wie Beppo ebendso schon sagte, hat die S2000 ebend wenig Platz. ich musste bei meiner S2000 schon ein stück aus der Heckschürze raustrennen, damit der ESD halbweg Platz hat. Zwar passt der gerade so durch, schlägt aber oben und unten an. Was natürlich auf dauer nicht gut fürs GFK und Lack ist, wegen der Hitze.
Und das mit der Hitze ist kein Spaß. Ein hiesiger Polizeibeamter meinte nach meiner Autobahnfahrt am ESD zu rütteln und zu machen, um etwas Illegales feststellen zu können. Gute 2 Sekunden hat er festgehalten, danach hat er mit der Hand gewedelt und gebölkt, weil er sich dermaßen die Flosse verbrannt hat
Ich musste mir tierisch das Lachen verkneifen!
Kurz danach sind se abgezogen, aber der andere musste fahren
Und das mit der Hitze ist kein Spaß. Ein hiesiger Polizeibeamter meinte nach meiner Autobahnfahrt am ESD zu rütteln und zu machen, um etwas Illegales feststellen zu können. Gute 2 Sekunden hat er festgehalten, danach hat er mit der Hand gewedelt und gebölkt, weil er sich dermaßen die Flosse verbrannt hat
Ich musste mir tierisch das Lachen verkneifen!
Kurz danach sind se abgezogen, aber der andere musste fahren
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Ja gut das wird die Werkstatt sicher hinbekommen Da ich hier keine möglichkeit habe etwas selber zu machen.
haha das nicht schlecht
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Hey ich hab ein magna drunter mit abe und eintragung was für mich sehr kommich ist da ich darmals ein honda prelud bb hate und da haben die rum gemegert da er zu laut ist dar war aber noch die pfeife drin bei mein carisma hab ich die pfeife drausen und er ist sau leise alls ein orginaler drauf ist
Warum
(geschrieben per Mobile Phone)
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- Manu carisma gdi exe
-
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- Anfänger
- 25.02.2014
- 11 Themen, 77 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma gdi exe
Pfeife?
Du meinst den eingeschweißten Silencer.
Der GDI ist allgemein bei Sport ESD deutlich leiser als gleiche MPI modelle.
Zumal mit dem Rausgetrennten Silencer auch ebendso die ABE UND eintragung sowie Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. So nebenbei.
mich kotzt es auch an, da der GDI so leise ist mit Magna. die 108DB die meiner halbwarm machte sind mir persönlich zu leise.
Du meinst den eingeschweißten Silencer.
Der GDI ist allgemein bei Sport ESD deutlich leiser als gleiche MPI modelle.
Zumal mit dem Rausgetrennten Silencer auch ebendso die ABE UND eintragung sowie Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist. So nebenbei.
mich kotzt es auch an, da der GDI so leise ist mit Magna. die 108DB die meiner halbwarm machte sind mir persönlich zu leise.
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108 Db wie haste die denn gemessen?
Ich hab mit ja mal aus interesse durchgelesen wie die db werte von auspuffanlagen gemessen werden und fand raus das man in einem abstand von 7m +- 0,2m und 1m in der höhe messen soll und dann bis Drehzalbegrenzer!
MfG Dorfi
Ich hab mit ja mal aus interesse durchgelesen wie die db werte von auspuffanlagen gemessen werden und fand raus das man in einem abstand von 7m +- 0,2m und 1m in der höhe messen soll und dann bis Drehzalbegrenzer!
MfG Dorfi
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Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Der Wert stammt vom Mitsubishi Elbetreffen 2012. Dort wurde DB Messung gemacht.
ca. 1m hinterm Auto, wo auch fast jeder Bulle mist.
War aber nur mit halbwarmer Abgasanlage. also nur im Stand warmlaufen lassen.
Carismatiker (5x8 Doppelrohr ESD Magna) war 1DB lauter.
GermanSoldier (Hersteller mir unbekannt) hatte glaube 117DB
ca. 1m hinterm Auto, wo auch fast jeder Bulle mist.
War aber nur mit halbwarmer Abgasanlage. also nur im Stand warmlaufen lassen.
Carismatiker (5x8 Doppelrohr ESD Magna) war 1DB lauter.
GermanSoldier (Hersteller mir unbekannt) hatte glaube 117DB
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