mucar 29.10.2006, 10:46
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/39 29.10.2006, 10:46

NOS (LACHGAS)


WIR BIETEN EINE LEISTUNGSSTEIGERUNG VON 20% AUF KNOPFDRUCK. KEINE VERÄNDERUNG AM MOTOR NÖTIG. FÜR ALLE BENZINMOTOREN AUCH TURBO + KOMPRESSOR. DAMIT IST BEI EINEM GESUNDEN MOTOR GEWÄHLEISTET, DASS ER DIESER BELASTUNG STANDHÄLT. AUCH FÜR „LPG“-KFZ GEEIGNET. ANLAGEN KÖNNEN AB 500 CCM HUBRAUM ANGEPASST WERDEN. DAS GAS IST GEGEN MISSBRAUCH GESCHÜTZT UND FÄLLT DADURCH NICHT UNTER DAS BTM-GESETZ. DIE FLASCHEN SIND BIS 300 BAR TÜV GEPRÜFT UND MÜSSEN GUT BEFESTIGT SEIN. DERZEIT GIBT ES NOCH FÜR DIE „NOS-FLASCHEN“ EINE TRANSPORTGENEHMIGUNG.
AUS SICHERHEITSGRÜNDEN DÜRFEN NUR DIE FIRMEN DEN EINBAU DURCHFÜHREN, DIE VOM HERSTELLER GENEHMIGT WURDEN.
------------------------------------------------------------------------------------

ZUSÄTZLICHE LADELUFTKÜHLUNG MIT CO2

Für Benzin-und Dieselmotoren.
Hierbei wird die Ladeluft noch mehr gekühlt und der Motor
hat mehr Leistung. Mit der mitgelieferten Elektronik sind bei einer 2 Liter Flasche ca. 12 Minuten Dauereinsatz möglich.
Jetzt kann das System genutzt werden. Die Flasche wird ganz normal mit CO2 (Kohlensäure) von jedem Gashändler wieder aufgefüllt.

Keine Probleme mit der Polizei, da es sich bei dem Gas um kein Gefahrgut handelt. TRANSPORTGEHNEHMIGUNG LIEGT BEI !! Außerdem ist die Füllung der Flasche super günstig.

Wer Interesse hat, einfach eine mail schicken.
+0
mucar
Fahrschüler
Fahrschüler
23.10.2006
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 13:21
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 13:21
2/39 29.10.2006, 11:10

Also mein Jungchen. Du kannst hier erzählen, was du willst. Lachgas in Fahrzeugen im deutschen Straßenverkehr wird es legal NICHT geben. In Bürokratiedeutschland müsste man seinen Wagen dann als Gefahrenguttransport anmelden.


Soviel zu deiner Transportgenehmigung.

Der Admin wird dich ohnehin löschen, weil du hier sinnlose und wahrheitsfremde Tatsachen von dir gibst.


Viel Spass mit deinem Nos und gnade Gott den armen Unwissenden, denen du deinen Mist andrehst.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/39 29.10.2006, 11:14

@ mucar

Also das Thema gabs sogar bei Autoextrem... ja ich weis total das assiforum vom geschwätz her.....

Allerdings gab es da mal eine sehr seriöse Diskussion über das Thema NOS in KFZ....

was du da auführst sind nur Halbwahrheiten. Man braucht zum Beispiel keinerlei Transportgenehmigung für eine NOS Flasche oder ähnliches.

Genug Material gibts hier (über 10 Seiten) Das NOS Legal Fahrbahr Thema

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/39 29.10.2006, 12:27

Ich glaube nicht, dass er von Lachgas bzw. Nos redet...

Er beschreibt eine kühlung der Ladeluft mit CO2 (Kohlensäure)...ob das 20% Leistungssteigernd ist.... :denk:

Naja, ich denk mal, dass niemand hier sich das genauer anschaut geschweige denn ausprobiert!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
5/39 29.10.2006, 13:14

Also mir kommts auch spanisch vor.

In der Überschrift steht "NOS mit Gutachten ...", im Beitrag wird aber nur was von einer Transportgenehmigung gesagt.

Ich mein was bringt mir die Transportgenehmigung für die Flaschen, wenn ich kein Gutachten (Erlaubnis) dafür habe, das ich mein Fahrzeug, bzw. meine Motorleistung ändere.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es Autoextrem war, ich hab auch schon einmal in einem anderen großen Auto-Forum so eine Diskussion über sowas gelesen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/39 29.10.2006, 19:22

lol das einzigeste was funtzen würde ist ne reine sauerstoff einspritzung: weil nur sauerstoff verbrennt, und der anteil in der luft liegt bei 21%! wenn man hier puren sauerstoff einspritzen würde anstatts luft würde man extreme leistung haben. aber das ganze würde so heiß werden dass die kolben eins mit der kurbelwelle und der nockenwelle wären. also auch nix mit der kühlung!


ps : du kind tob dich wo anderst aus!!!!!!!!
+0
lilmiami
Anfänger
Anfänger
24.10.2006
11 Themen, 67 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/39 30.10.2006, 10:22

lass doch den menschen en kleines fünkchen offnung
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
8/39 30.10.2006, 10:47

@mucar:

Spar dir doch den NOS-Atrappen-Aufwand und Kauf dir den ECU--CHip (Widerstand) Für den Luftmengenmesser. Hat die gleiche versprochene Wirkung!

Im Übrigen: Beim Carisma mit 100 PS sind das dann ganze 20 PS, sollte es sich Wirklich um Lachgas (N2O, glaub ich) handeln. Dafür haben dann meine beiden Kinder ne Hochexplosive Gasflasche im Genick? Nie im Leben.... Und ich hoffe, das Dir die nächste Polizeikontrolle deine Karre auf immer aus dem Verkehr zieht. Sowas ist unverandwortlich und LEBENSGEFÄHRLICH! Und nich nur für solche Typen wie dich, sondern auch für ander Verkehrsteilnehmer....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
9/39 31.10.2006, 20:28

Dann scheinen ja diejenigen, die darüber eine Diplomarbeit geschrieben haben nichts zu wissen. Das KBA dann keine Ahnung zu haben. Die Sachlichkeit hier gegen persönliche Angriffe getauscht wird. Wenn dies hier schon so der Fall ist, wie verhaltet ihr euch dann erst im Straßenverkehr.
Bitte auch die Überschrift und den Inhalt richtig lesen ! "NOS mit Gutachten in wenigen Wochen". Wenn jemand das vorher eingebaut haben möchte wegen der Mwst.-erhöhung, ist das schon relevant mit der Transportgenehmigung.
+0
mucar
Fahrschüler
Fahrschüler
23.10.2006
2 Themen, 3 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/39 31.10.2006, 21:36

Was für schlechten Bauschutt rauchst du eigentlich? Sone gequirlte kagge hab ich noch nie gehört...
Transportgenehmigung? Mwst. Anhebung? NOS als CO2 verkaufen... son schwachsinn...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
11/39 01.11.2006, 16:14

@ Br4in

Du hast zwar Recht, aber ein wenig sachlicher gehts schon :-(



@ mucar

Das was du sagst, ist wie das Thema Unterbodenbeleuchtung. Da gibt es auch viele, die das 100% legal eintragen und es ist genau der gleiche Mist. Mag sein, dass das erstmal alles so geht.. Aber wenn mal einmal an den richtigen kommt, der schleppt deine Karre zum TÜV und der wird dir dann schön die Papiere zerreißen.

NOS ist eine Gefahrengut und darf nur von zugelassenen Fahrzeugen transportiert werden. Eine solche Transportgenehmigung gibt es nur in Ausnahmefällen und wenn zig tausend Leute deinem Aufruf folgen und das vor allem zum Spass und Gas geben einbauen, is das kaum ein Ausnahmefall.

Und nochwas

Maße dir nicht an über mein Verhalten im Straßenverkehr zu urteilen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
12/39 01.11.2006, 16:36

kommt mal wieder runter leute. :opa:

braucht doch nich gleich auf dem armen jungen rumhacken :hau:

als erstes würde mich mal interessieren wie das denn so funzt? betreibst du ne werkstatt, hast du ne homepage wo man sich das mal ansehn kann?

ich kenn auch leute die "NOS" anlagen verbaut haben "dürften" aber wohl nur mit lehren flaschen auf der strasse rumfahren.

du kannst das ganze ja mal erklären denke einige member würden gern noch was drüber erfahren.
auch wenn das risiko besteht das noch seitenlang darüber diskutiert wird wie über den spoiler-threat von mir
B)geile spoiler
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
13/39 13.01.2007, 17:39

Aaaallllssssooooo,
Ich bin mitlerweile der Meinung, dass man dieses Thema aus allen Foren
die irgendetwas mit Tuning in Deutschland zu tun haben entgültig verbannen
oder verbieten sollte. Das Thema NOS ist mitlerweile ziemlich ausgelutscht
und außerdem weis eigentlich jeder der einigermaßen vernünftig ist, dass das
in Deutschland nicht möglich ist. :nono:
Ich wäre recht begeistert :pleace: , wenn mir jemand mal diese Kohlensäureeinspritzung erklären könnte :denk:
Bin dafür das derjenige der diesen Thread eröffnet hat, mal sein vorhaben
etwas genauer erläutert, am besten mit bildern.
Das Problem bei einer Lachgaseinspritzung wären ja nicht nur die Flaschen die man irgendwie abgenommen bekommen müsste, sondern auch die Leitungen für den schei*.
Trotzdem allen noch viel Spaß die sowas vorhaben :hau:

Gruß an alle :haha: ,
Murmel
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.01.2007
2 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 13:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.