Chip für 1.8GDI

Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00

BaDWoolF 29.03.2007, 00:12
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/37 18.05.2009, 20:55

Servas.

Ja und nein........und so.

Musst Dich halt ein bisserl mit meinen beiträgen befassen, dann wirds dir klar, was ich mit "noch" nicht meinte.

So, kurz noch:
Ja, der Filter ist/war drin...kommt auch bald wieder rein, aber mit einem entsprechenden Air Intake und Airflow unter der Stoßstange oder so...muss das erst genau rausfinden, wie am besten.

Und ja, ich werde sowohl den Chip (eben vom BS) als auch das Steuergerät flashen lassen, dazu Kopf bearbeiten und Nockenwelle ändern lassen.
Ventile kommen größere rein, Doppel-Ventilfedern und andere Hydrostößel.

Edelstahlfächerkrümmer, Kreuz-Abgasführung, 2 Metallkats, Edelstahl-Duplexanlage bis hinten.

Ist nur das ganz große Problem, dass das Geld dafür noch niemand gespendet hat, ich nicht geerbt habe und deswegen.....wirds noch ne Weile dauern.......

Aber wer mich kennt, weiss, das ich Umsetze, was ich mir vorgenommen habe.

Die Verhandlungen sind abgeschloßen, die Preise habe ich fixiert und die Freigaben sind in Arbeit.......klar, der Auspuff wird ohne Freigabe verbaut.....Risiko halt.......aber einer Einzelabnahme sehe ich derzeit beim Stand der Dinge mit gutem Gewissen entgegen....schließlich kommt die Anlage ja von Magnaflow...........und das Hilfsangebot steht.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 04:08
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 04:08
15/37 19.05.2009, 10:22

ja das klingt ja alles sehr interessant aber das wird alles nicht billig sein.
Bei b&s da flashen die doch das steuergerät oder ist das nur ein tuning box was die da haben??????
+0
therob
Fahrschüler
Fahrschüler
12.05.2009
7 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gdi
3 Bilder
16/37 29.06.2010, 14:41

Tag guter! lange hinwegliest Euer forum, viel dahinterkam neuer! pravda, ich nicht kennt Deutsch und benützt Dolmetscher. ich aus Kiew. interessiert Euere Meinung anläßlich Aufstellung des Blocks des Amtes ab 1,8 GDI - 150 HP (4G93) Galant 1997 Jahre an Carisma 1,8 GDI (4G93) 2001 Jahrs. Motoren ist gleichsehen. möglich, es ist notwendig es ist, Ochsen ab Galant zu ansetzen. Block des Motors ist gleich. bedankt bei Antworten.
+0
AlexS
Fahrschüler
Fahrschüler
03.06.2010
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/37 29.06.2010, 15:38

Ich glaube hier würden einige besser verstehen, was du uns sagen möchtest, wenn du es direkt auf russisch schreibst.

Vllt. sollte jemand hier der gut Russisch (sind ja einige) ihm mal sagen. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
18/37 29.06.2010, 15:53

carisma hat am 29.06.2010, 16:38:Ich glaube hier würden einige besser verstehen, was du uns sagen möchtest, wenn du es direkt auf russisch schreibst.

Vllt. sollte jemand hier der gut Russisch (sind ja einige) ihm mal sagen. :ok:


День добрый! давно читаю Ваш форум, много узнал нового! правда, я не знаю немецкого языка и пользуюсь переводчиком. я из Киева. интересует Ваше мнение по поводу установки блока управления от 1,8 GDI - 150 HP (4G93) Galant 1997 года (эта машина поставлялась в Сингапур) на Carisma 1,8 GDI (4G93) 2001 года. Двигатели похожи. возможно, необходимо будет установить распредволы от Galant так как менялись фазы газораспределения. Блок двигателя одинаковый на обоих моторах.
благодарю за ответы.

нашел похожую тему, сорри. как удалить мои посты?
+0
AlexS
Fahrschüler
Fahrschüler
03.06.2010
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/37 15.03.2014, 13:19

Habe ich es richtig verstanden dass er meint dass das 150ps Steuergerät des Galants im Carisma die 25ps ausmachen, da ja der Block derselbe ist?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.09.2013
1 Themen, 23 Beiträge
3x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Lancer Evolution III 2.0
20/37 16.03.2014, 12:39

Ich habe mit Asa die Motoren verglichen,sie sind definitiv bis auf ein paar kleinteile gleich :-) suche schon seit längerem ein Steuerteil aus dem Galant um das Kennfeld zu übernehmen,vielleicht kann es mir jemand aus Russland schicken?

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
21/37 16.03.2014, 12:59

Und was sind das für Kleinteile? ???

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
22/37 16.03.2014, 13:42

Halterungen usw.
Wenn mein neues Evoscan Kabel da ist versuche ich erstmal das originale Rom auf mein Test Steuerteil zu schreiben

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
23/37 16.03.2014, 14:54

Hi,

Ich habe gestern zufällig gesehen dass es dieselben Stecker sind wie die des Evo8MR Steuergeräts.

Ich habe leider keine 150PS Rom gefunden, aber evtl. würde ich jetzt aus interesse mal ein Evo8MR Steuergerät einstecken und ein rom von hier einspielen und den Wagen mal anspringen lassen, dumm ist nur dass ich zuvor aber erstmal den TPS einstellen muss, ich habe gestern die ASB und den DK sauber gemacht und das EGR verschloßen. Falls mir da mal jemand evtl. helfen kann wie ich den TPS einstellen (E-GAS) dann könnte ich mich eher ranmachen.

Gruß
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.09.2013
1 Themen, 23 Beiträge
3x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Lancer Evolution III 2.0
24/37 16.03.2014, 17:15

Leider geht das nicht so einfach wie du dir das denkst,der Evo ist kein GDI und hat somit auch nicht die Ansteuerung für den Düsentreiber und und und ;-) Die einzige Möglichkeit ist die Werte aus dem Galant Kennfeld ins Carisma Kennfeld zu übernehmen!
Die nächste Frage ist ob der Galant GDI wirklich mehr Leistung hat denn die Angabe ist 150PS bei 6500rpm
Der Carisma hat 125 bei 5500

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
25/37 16.03.2014, 18:08

genau das macht mir auch sorgen, egal probieren geht über studieren.

Zum Galant -> die JDM er haben besseren Sprit als wir soweit ich weis, müssten dann Super Plus tanken.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.09.2013
1 Themen, 23 Beiträge
3x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Lancer Evolution III 2.0
26/37 16.03.2014, 18:52

Dann verabschiede dich schonmal von deinem Motor ^^

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 04:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.