Bei 235km/h Schluss?

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Tobias 06.04.2007, 20:14
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
157/182 17.04.2007, 11:58

Schmanta hat am 17.04.2007, 12:48:@carisma
mit dieser Aussage:

"Japanische Version wäre aber ein Rechtslenker seiner ist ein Linkslenker!"

Hat doch Carisma146 gesagt, das es eine Importversion ist, weil Linkslenker fahren wir, und Rechtslenker die Japaner ;-)

Häääää

Ja ist doch richtig, das die Japaner Rechts und der vom Nachbar Links.

Wie schon vor deinem Beitrag schrieb ich doch das ich meinte: bis 180 ist die Import-Version.
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158/182 17.04.2007, 12:47

...ihr redet aneinander vorbei....

Ich meinte:

Lasse Reinboeng hat keine Importversion, denn seins ist ein Linkslenker.

Deshalb fragte ich ja, warum SEIN MR2 bei 180 abriegelt !?!

Dass der Import (also Rechtslenker) abriegelt, kann ich mir schon vorstellen!
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159/182 17.04.2007, 15:37

Mein Fehler ... hab mir das jetzt alles noch 2 mal durchgelesen und auf nen Meldeblockzettel die Fakten notiert ...

Mein Fehler war einfach, das ich mir dachte das Importfahrzeug ist für den europäischen Markt! Und somit ein Linkslenker ...

;-)

Was ich mir nicht erklären kann, ist ... warum Carisma136 denkt das der Import der mit der "Abrieglung" sein soll, grade der Import wird doch die tatsächliche Leistungsentfaltung haben, und die europäische Version muss mit unserem Sprit klar kommen, und darf deswegen nicht soweit drehen, weil sondst der Motor nen Schaden davon tragen müsste!?

Oder versteh ich jetzt immernochwas nicht richtig?

(PS: wir schweifen extrem vom Thema ab)
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160/182 17.04.2007, 18:25

Ich schweif dann mal mit ab. :)

Nene Deutschland is ja nu das einzige Land wo du noch Autobahnen hast auf denen du keine KMh begrenzung hast. Von daher is des schon ganz logisch das unsere nich abgeregelt sind. Wenne überlegst die Ami's dürfen glaub ich maximal 60mph fahren? Oder lag ich nu falsch? Auf jedenfall nich grade viel. Und die Japaner dürfen glaub ich auch nich sonderlich rein treten, von daher sind den ihre Motoren immer so n bissel gedrosselter. Zumindest würde ich mir das so erklären ^^
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Ich glaube eher, dass hängt mit dieser Binnenmarktbeschränkung zusammen. Nach dieser gibts ja in Japan auch keine Autos mit mehr als 280 Ps.
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Importierte Fahrzeuge müssen nich umsonst für Deutschland umgebaut werden...

Wenn man einen Evo oder 3000Gt aus amerika hier mal schön ausfährt auf der Bahn, geht dir nach kürzester Zeit was flöten. Da sind sogar andere Turbos verbaut, die auf die hohen Geschwindigkeiten bzw Drezahlen nicht ausgelegt sind...

Und zum Thema:

Mein GDI is kacke :-( :td: Muss ich mich wohl mal wirklich schlau machen was das Carbonblastern angeht...

Und Shell V-Power wirkt sich positiv auf Lauffrühe (Vibration usw) aus, hab ich aber schon gesacht. Aber was mir heute aufgefallen ist, der Motor ist garnich mehr zu hörn :O Der ist nun sowas von leise, das ist einfach genial. Man steht an der Ampel und hört einfach nix (geht man mal davon aus, dass die Anlage aus ist ^^)
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163/182 17.04.2007, 20:17

ist das V-Power wirklich so gut? Dann tank ich das Zeug mal direckt voll. Aber ist doch sau teuer oder nicht?
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b00gie hat am 17.04.2007, 21:17:ist das V-Power wirklich so gut? Dann tank ich das Zeug mal direckt voll. Aber ist doch sau teuer oder nicht?


Jop, wo ich getankt hab warns 13 cent Unterschied zu Super...

Ich habe noch -abgesehn vom Preis- keinen Nachteil feststellen können.
Aber Fahrleistungen verbessert er auch nich, zumindest bei mir ?noch? nich.
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165/182 17.04.2007, 20:23

b00gie hat am 17.04.2007, 21:17:ist das V-Power wirklich so gut? Dann tank ich das Zeug mal direckt voll. Aber ist doch sau teuer oder nicht?

Denk aber dran wenn du es jetzt nur einmal Tankst und danach wieder was andere, wirst du nicht wirklich viel davon haben, sowas macht sich erst nach längerer Laufzeit bemerkbar, sprich wenn dann solltest du dir das V-Power oder anderes 100 Oktan Sprit für längere Zeit planen.

Deshalb tanke ich nur noch Super+ weil das geht noch vom Preis und auf die 2 Oktan kann ich auch erstmal verzichten, ist ja grad mal 4 Jahre alt der Motor :haha:

Aber wie schon hier jetzt tausend Mal gesagt, hatten wir das alles schonmal in einem Sprit-Thread -.-
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carisma hat am 17.04.2007, 21:23:Aber wie schon hier jetzt tausend Mal gesagt, hatten wir das alles schonmal in einem Sprit-Thread -.-


:opa: Egal, Ziel des Threads, isses rauszufinden warum der GDI bzw mein GDI so lahm ist. Und der Sprit hät ja ne Ursache sein können. Von daher BTT :deal:
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167/182 18.04.2007, 10:51

Leute, der MR2 ist n Motorumbau.... Der Motor JAPAN, die Karosse Deutschland.

Halt so wie ich das gehört. N japanisches Auto kaufen kann ja jeder :grins:
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Sagen wirs mal so..... ca. 45% des Wagens sind importiert.... genaugenommen Motor, Achse, Antriebswellen, Steuergerät.... da hab ich das beste aus beiden Welten. Kein Ärger mit der Fahrzeugbeleuchtung, Lenkrad auf der richtigen Seite, usw.

Wers genau wissen will

http://www.tuners-corner.de/html/turboumbau.html
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169/182 18.04.2007, 12:59

Da hab ich doch glatt mal ne Frage:

Wenn ich mir nen EVO-Motor besorge und das dazugehörige Bier, Eistee und Fleisch mitbringe,

baut ihr mir den dann ein???
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