ich bin dabei mich an die sache mit dem mivec-motörchen dranzuhängen!
wenns glatt läuft, und ich all die teile besorgt bekomme, ist es nurnoch eine zeitfrage, bis es die nächste cari mit 175ps gibt^^!
selbstverständlich wird dann auch noch ne größere bremsanlage verbaut!
ich hoffe, dass alles glatt läuft^^!
2,0 Turbo im Carisma
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Leuchtkondom 21.04.2007, 09:13
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Beobachter: Reptile, Phili87, Marcel, asulphuric, Sascha, Sancezz
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Und meinste das mit dem mivec motor geht einfacher??
also hab mal geschaut und finde den motor nirgends??? hab ich irgendwas verpasst oder kanns sein das es den motor nur in japan gibt. steig da grad net durch.
weil an nen volvo kommste ja ganz leicht ran. wo man dann alles "einfach" umbauen kann
also hab mal geschaut und finde den motor nirgends??? hab ich irgendwas verpasst oder kanns sein das es den motor nur in japan gibt. steig da grad net durch.
weil an nen volvo kommste ja ganz leicht ran. wo man dann alles "einfach" umbauen kann
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Bei Go-Performance gibt es komplette Frontcuts zu bestellen zu Preisen die mehr als Fair sind und die Kundenberatung und der Umgang sind auch Top!!
Mfg
Sascha
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- Sascha
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auch mivec-motoren???
hättes nämlich sonst über import versucht, wenn sich wirklich nix anderes auftreiben lässt!
hättes nämlich sonst über import versucht, wenn sich wirklich nix anderes auftreiben lässt!
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
nur mal so ne Idee am Rande, wenn man sich die Mühe macht mit dem MIVEC, warum dann nich den 2L V6?? in den Colt passt der doch auch rein, und der Cari is ja schon ein bissel schwerer!!!!! und den Sound is der Aufwand jawohl wert!!
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also egal was gemacht wird ich bin dabei
Aber ich wäre für den 2 Liter 200 PS motor von Volvo ich würde mein auto auch zur verfügung stellen
Aber ich wäre für den 2 Liter 200 PS motor von Volvo ich würde mein auto auch zur verfügung stellen
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Also ich wär auch eher für den 200 PSer. weil bis jetzt hab ich noch keine infos gefunden das der mivec so ohne weiteres in cari passt.
und sancezz du stellst dich zur verfügung???
da kannste das dann alles mal genau testen und uns dann sagen obs gut is oder wie???
und sancezz du stellst dich zur verfügung???
da kannste das dann alles mal genau testen und uns dann sagen obs gut is oder wie???
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aber ja aber nein
ich meinte damit.. wenn jemand den volvo motor hat mit allem drum und dran kann man ihn bei meinem cari einbauen
und dann auch drin lassen
aber dann weiß man.. hats funktioniert oder nicht
ich meinte damit.. wenn jemand den volvo motor hat mit allem drum und dran kann man ihn bei meinem cari einbauen
und dann auch drin lassen
aber dann weiß man.. hats funktioniert oder nicht
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najaklar so meinte ich das ja auch.
also ich will bzw muss jetzt erstmal 1 1/2 jahre arbeiten und da ich sonst nich wirklich gebunden bin hab ich die möglichkeit einiges zu sparen. weiß nich genau was am ende bei raus kommt aber hatte es im groben so geplant:
Volvo v/s 40 kaufen ca 4000€ (kein unfaller)
motor überholen und neuteile (kupplung,zahnriemen, scheibe,steine,buchsen usw (also teile) ca 2500€
einbau is eigenleistung
eintragung 500-1000€
davon wollte ich abziehen den verkauf der restteile wie motor und teile vom volvo
naja mal schauen was bei raus kommt.
und nochmal zum mivec. den gabs ja nur in japan und lief nich hier in deutschlan. wie im gegenteil der volvo. dashalb stell ich mir das mit dem eintragen da leichter vor.
und wegen der passgenauigkeit hab ich auch so meine bedenken weil die bodengruppe ja unterschiedlich ist.
mmmhhhhh
also ich will bzw muss jetzt erstmal 1 1/2 jahre arbeiten und da ich sonst nich wirklich gebunden bin hab ich die möglichkeit einiges zu sparen. weiß nich genau was am ende bei raus kommt aber hatte es im groben so geplant:
Volvo v/s 40 kaufen ca 4000€ (kein unfaller)
motor überholen und neuteile (kupplung,zahnriemen, scheibe,steine,buchsen usw (also teile) ca 2500€
einbau is eigenleistung
eintragung 500-1000€
davon wollte ich abziehen den verkauf der restteile wie motor und teile vom volvo
naja mal schauen was bei raus kommt.
und nochmal zum mivec. den gabs ja nur in japan und lief nich hier in deutschlan. wie im gegenteil der volvo. dashalb stell ich mir das mit dem eintragen da leichter vor.
und wegen der passgenauigkeit hab ich auch so meine bedenken weil die bodengruppe ja unterschiedlich ist.
mmmhhhhh
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wegen dem mivec hab ich mich mal bissl umgehört!
hab nen bekannten bei der dekra und der meinte, dass das ohne weiteres nich einfach passt! die pinbelegung vom steuergerät müsste wohl umgemodelt werden, die abgasnorm dürfte auch nich schlechter sein als die jetzige!
mal schaun...ich bleib auf jeden fall dran!
wenn das nix wird, wirds halt der 2.0 turbo^^!
hab nen bekannten bei der dekra und der meinte, dass das ohne weiteres nich einfach passt! die pinbelegung vom steuergerät müsste wohl umgemodelt werden, die abgasnorm dürfte auch nich schlechter sein als die jetzige!
mal schaun...ich bleib auf jeden fall dran!
wenn das nix wird, wirds halt der 2.0 turbo^^!
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
war da nich noch irgendwas das man bei nem motorumbau auch das getriebe mit umbauen muss?
is zwar sinnlos in meinen augen das von der eintragung abhängig zu machen aber ich glaub da war was...
und wenn in der grund ABE diese motorisierung nicht drinsteht darf man sich glaub ne ganz neue ABE fürs fahrzeug machen lassen die nicht billig ist
is zwar sinnlos in meinen augen das von der eintragung abhängig zu machen aber ich glaub da war was...
und wenn in der grund ABE diese motorisierung nicht drinsteht darf man sich glaub ne ganz neue ABE fürs fahrzeug machen lassen die nicht billig ist
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Wie wärs mit nem Motor von nem Mitsubishi Magna (der Caribruder in Australien)
3,5Liter V6 mit 219PS da kannste noch bissl mehr raus holen
das ist übrigens die Rallyartvariante
3,5Liter V6 mit 219PS da kannste noch bissl mehr raus holen
das ist übrigens die Rallyartvariante
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Man baut das Getriebe sowie Kupplung mit um weil.
1. Die halterungen des Getriebes am Motor immer unterschiedlich sind.
2. Das Getriebe auch mit der höheren Leistung zurecht kommen muss. ansonsten haste nach 1000 KM ne 600 Euro Rassel.
Und leute so einfach ist dasn ichtmehr wie beim Trabi Motor raus neuen Motor rein.
Ihr braucht die Ganze motorsteuerung neu. Mal abgesehen von den ganzen anpassungsarbeiten die man machen muss damit Leitung A über Punkt B zum anschluß C kommt werden auch viele kleine Probleme auftreten wie z.b. Tach umbauen anschließen der Klima steuerung usw usw.
PS.: Meiner meinung nach ist das Bild ob ein Diamante bzw Magna oder wie se überall so heißen. In Deutschland bekannt unter Sigma.
1. Die halterungen des Getriebes am Motor immer unterschiedlich sind.
2. Das Getriebe auch mit der höheren Leistung zurecht kommen muss. ansonsten haste nach 1000 KM ne 600 Euro Rassel.
Und leute so einfach ist dasn ichtmehr wie beim Trabi Motor raus neuen Motor rein.
Ihr braucht die Ganze motorsteuerung neu. Mal abgesehen von den ganzen anpassungsarbeiten die man machen muss damit Leitung A über Punkt B zum anschluß C kommt werden auch viele kleine Probleme auftreten wie z.b. Tach umbauen anschließen der Klima steuerung usw usw.
PS.: Meiner meinung nach ist das Bild ob ein Diamante bzw Magna oder wie se überall so heißen. In Deutschland bekannt unter Sigma.
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