CarismaDriver 05.07.2007, 15:41
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 05.07.2007, 15:41

GANZ WICHTIG !!!

Will mein Cari noch weiter tiefer legen, weiß aber nicht wieviel er
standardgemäß schon tiefer is? Mus ich ja wissen um mir Tieferlegungsfedern zu kaufen die kürzer sind (nich das er genauso is wie vorher).
Is ja ne Sportversion von Mitsubishi.
Hab nen Carisma 1,8 GDI Dynamics !!!
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2/16 05.07.2007, 16:16

Stimmt der Dynamics hat von Werk an eine Tieferlegung, denke aber mal das werden maximal 30er (vorn und hinten sein).
Vllt. verwenden die ja sogar Eibach, wenn die Federn/Fahrzeug noch recht neu oder gepflegt ist, dann schau doch einfach mal drauf was auf denen steht.

Ambesten mal bei Mitsu nachfragen, wenns hier auch keiner weiß.
Weil in den Unterlagen die ich von Mitsu mal bekommen habe, steh keine Zahlen zu der tieferlegung drin.
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3/16 05.07.2007, 16:33

also nen Kumpel hat nen Dynamics .. dort war serienmäßig nen 30/30 drin ....

Hf Dee
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4/16 05.07.2007, 16:55

Also in meinen Fahrz. Papieren steht was von "M. Federn Eibach KBA" drin. blick da aber net durch
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5/16 05.07.2007, 17:26

Wie DeeWay sagte, 30/30. Mein Paps hatte den ja auch. :ok:
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6/16 05.07.2007, 17:32

also muss ich federn mit 60 kaufen weil noch ganzschön hoch is um noch 30 runter zu kommen!?
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7/16 05.07.2007, 18:38

Ja genau

evtl kommt er dann noch tiefer

also meiner war Lippe --> Boden mit orig.Federn .. ca 15 cm

jetzt mit 60/40 tiefer - vorn sind es nur noch 7,5 cm zum Boden

also ist er knapp 7,5 cm runter gegangen vorn ... :)

HF
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8/16 05.07.2007, 18:46

PS: ich habe mal den Thread Titel leicht geändert (von "mein Cari GDI" auf "der Dynamics"), weil es ja nicht nur spezifisch um deinen Cari geht, sondern um den Dynamics allgemein und somit spricht es besser jedem Dynamics-Fahrer an dem es auch vllt. interessieren könnte.
:ok:
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9/16 05.07.2007, 18:48

Also ich habe ja die 30er Eibach Federn vorne drin. Aber die Dynamics die ich bisher so gesehn hab, haben deutlich mehr Platz im Radhaus als ich...

DeeWay hat am 05.07.2007, 19:38:Ja genau

evtl kommt er dann noch tiefer

also meiner war Lippe --> Boden mit orig.Federn .. ca 15 cm

jetzt mit 60/40 tiefer - vorn sind es nur noch 7,5 cm zum Boden

also ist er knapp 7,5 cm runter gegangen vorn ... :)

HF


Besserer Punkt zum messen ist Felgenmitte gerade nach oben zum Kotflügel :ok:

Dort gemessen ist meiner 4,5 cm runter gekommen aber die scheinwerfer sind was über 6 cm tiefer :haha:
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10/16 05.07.2007, 19:07

DeeWay hat aber den Vorfacelift, ich glaub da wirkt ein 60/40 anders aus als beim Facelift (was der Dynamics ja ist), war das nicht so, meine mal hier in irgendeinen dieser Tieferlegungs-Threads gelesen zu haben.
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Also ich hab auch 30/30 serie! Wenns euch weiter hilft!

Gruß martin
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Ja, der Facelift hat mehr "Keil" bei 60/40er Tieferlegung, da der von Werk aus relativ gerade steht im vergleich zum Vorfacelift, der hinten etwas reinhängt....
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carisma hat am 05.07.2007, 20:07:DeeWay hat aber den Vorfacelift, ich glaub da wirkt ein 60/40 anders aus als beim Facelift (was der Dynamics ja ist), war das nicht so, meine mal hier in irgendeinen dieser Tieferlegungs-Threads gelesen zu haben.


Ne ich vergleich die ja nich, ich ging nun ja auch vom Facelift aus (ist ja auch Thema des Threads)

Zu Deeway wollts nur sagen wo es besser ist zu messen ;)

Carisma146 hat am 06.07.2007, 13:32: Ja, der Facelift hat mehr "Keil" bei 60/40er Tieferlegung, da der von Werk aus relativ gerade steht im vergleich zum Vorfacelift, der hinten etwas reinhängt....


Ds seh ich aber nich so. Mein Kouseng hat nen Vorfacelift mit 90PS. Und da haben wir verglichen. Bei ihm ist die Keilform ine falsche richtung nur minimal wobei es bei mir aber schon extrem nach Geländewagen vorne aussah...

Müsst ich ma messen, dann hat man genaue Zahlen :denk:
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