cari tuning

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schumacher-david 15.10.2007, 19:26
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 15.10.2007, 19:26

:mod: HABE MIR EIN ANGEBOT FÜR MEINEN CARI GEHOLT :baeh: FÜR DEN FALL DAS JEMANND VON EUCH AUCH MAL WAS AN SEINEM GOLD STÜCK MACHEN WILL
::::::::: :sabber:

:schrauben:
Mitsubishi 1.8 GDI Carisma alle


Mitsubishi 1.8 GDI Carisma alle


original
modifiziert

Hubraum
1834 cm³
1834 cm³

Leistung
92 kW/ 125 PS
bei 5500 U/min.
104 kW/ 141 PS
bei 5750 U/min.

Drehmoment
174 Nm
bei 3750 U/min.
191 Nm
bei 3900 U/min.

Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
206 km/h

Kraftübertragung
5-Gang-Getriebe oder Automatik,
Frontantrieb
5-Gang-Getriebe oder Automatik,
Frontantrieb

Verbrauch 90
6.3 l/100km
5.9 l/100km

Verbrauch 120
8.1 l/100km
7.7 l/100km

Verbrauch Stadt
11.4 l/100km
10.8 l/100km

Beschleunigung (0-100)
12.4 sek.
12.0 sek.

Preis
499.00 €

incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine
B&S Motor und Chiptuning
Berliner Straße 4
36166 Haunetal/Neukirchen
Tel: 06673 919430
Fax: 06673 919431
Mail: bs@motor-chiptuning.de
part of www.motor-chiptuning.de

Sehr geehrter Herr Schumacher,

hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Carisma GDI 1.8 16V 92KW.



- Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )

- Sportluftfilter K+ N 33-2763, 2 PS 73,50 Euro -15 % Rabatt = 62,48 Euro.

- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.

- Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, a 359 Euro.

- Nockenwellensatz umschleifen 9-10 PS, 399 Euro.

- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 10-12PS, 499 Euro.

- Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.

- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3 PS, ab 699 Euro.

- Sportfedersatz 40mm oder 60/40 mm tiefe155,5Euro.


Carsten Becker



PS. Sonstiges Zubehör, info in unserem Hause.
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Insgesamt 4x geändert, zuletzt am 15.10.2007, 20:06 von schumacher-david.
schumacher-david
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2/16 15.10.2007, 19:41

na das hört sich doch mal richtig lecker an, ich finde es sogar relativ günstig :?
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Rechtschreibfehler??
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3/16 15.10.2007, 20:11

Ich weiss nicht, wie das mit dem Chip funzen soll, aber da hab ich kein Bock mehr, mich drüber auszulassen.

Zu dem anderen:

Sportlufti bringt allein nöx.
Sportkat bringt nur was in Verbindung mit dem Sportauspuff ab Kat was UND wenn auch vor dem Kat was gemacht wird, sprich Krümmer und das Stück Rohr muss auch angepasst werden.
Nockenwellen allein bringen auch so gut wie nix.

Ich bin da sehr skeptisch, allersings würde es mich wirklich mal interessieren, ob das alles in allem auf die Leistung kommt, die die da ausschreiben...
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2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
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4/16 15.10.2007, 20:44

wie jetz du meinst die wollen mich abzocken?????
ich habe mir die mühe 6 wochen lang gemacht das Netz zu durchforsten und die haben den besten Preis gemacht ,außer eine werkstatt in der Schweiz Motor block tuning auf 170 Ps die wollten den Block Zerlegen und alles neu Frässen 1.600.-€.
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5/16 15.10.2007, 21:47

Übrigends die Seite vom Chip-Händler dort, die hatten wir hier im Forum schon vor 2 Jahren oder so ;-)
Insgesammt durfte das jetzt schon das dritte Mal sein, das wir die Chip-Tuning Seite hier haben :-)
Nur damals war der Preis um die 600 Euro oder so, weiß es nicht mehr, bin auch zu Faul die alten Threads rauszusuchen.

Vllt. steh ich grad aufn Schlauch, aber wie kann es sein das mehr Leistung = weniger Verbrauch ist?

Und naja das Thema GDI und Chip-Tuning hatten wir hier nun auch schon mehr als öfters :ok:
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:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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6/16 15.10.2007, 21:56

öhm

mehr PS und dadurch weniger Spritverbrauch ???

genauso .. 12 sek .. 0-100 km/h ?? der 1,8GDi ist doch mit 10sek eingetragen .. der Automatik hatte 12 sek ..

aber sonst vom Preis .. naja wäre mir zu viel und dann noch am GDI .. das wird bestimmt viel aufwand sein ... das alles richtig wieder einzustellen ..

lg Dee
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7/16 16.10.2007, 07:05

Danke , ich habe mir auch die ganzen anderen sachen im forum angeschaut dann werde ik die möhre wohl so lassen,bis auf Aussen Sytling und im unterem drehzahl segment etwas drehn lassen danke für eure Tips und geld ersparniss sowie viel Ärger :wink2:
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8/16 16.10.2007, 08:22

carisma hat am 15.10.2007, 22:47:Vllt. steh ich grad aufn Schlauch, aber wie kann es sein das mehr Leistung = weniger Verbrauch ist?


Also die Angabe, gilt ja bei selber Fahrweise (steht immer mit dabei), und da ist es doch klar (naja klar ist relativ), wenn er mehr Leistung hat, muss er bei selber Fahrweise weniger Leistung aufbringen. Denk ich mir jetzt jedenfalls so, weiter ausmalen kann ich es mir jedenfalls nicht bzw. logisch erklären ...


Mich hätte schon interessiert, ob was besser geworden wäre.

Übrigens Franz, das mit den 2 Jahren stimmt net, da ich die url schonmal gepostet hab, muss das letzte Mal irgendwann dieses Jahr gewesen sein ... allerdings das erste Mal, ist schon länger her, liegt dann sicher in diesem 2Jahresbereich ;-)
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9/16 16.10.2007, 08:51

Ich bin immer noch einer der Verfechter der These:

"Ihr wollt mehr Leistung? Kauft euch ein anderes Auto!"

Denn: Der GDI ist konstruiert als Spritsparer. Und 125 PS sind meiner Meinung nach mehr als Genug. Ich hab 90 PS im Cari und 45 PS im Corsa und lebe auch noch. Man muss nicht 200 PS haben um Glücklich zu sein.

Und mein 90 PSer hat selbst beim Ampelrennen mit ein bisschen Köpchen die Nase vorn.

Alleine Ein Motorumbau, der 1000 Euro kostet lohnt nicht. Da die Mehrleistung auch nur 50 PS beträgt.

Dazu kommt noch: Alle Antribswellen, Lager, Getriebe, Kupplung, Bremsen sind auf max. 125PS ausgelegt. Ich glaube nicht, dass die Lebensdauer der Meisten Bauteile steigt, wenn man plötzlich auf die Kupplung und das Getriebe 180 PS loslässt.
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STVO behindert meinen Fahrstil!
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10/16 16.10.2007, 09:30

Carisma146 hat am 16.10.2007, 09:51:"Ihr wollt mehr Leistung? Kauft euch ein anderes Auto!"


Klar verständlich, aber:

"Du willst ein Einzelstück, kauf dir nen Oldtimer"
da stehst doch auch nicht drauf oda?

Als Erläuterung, was will ich mit dem Satz sagen.

Ihr wollt alle nen optisch getunten Wagen, möglichst das dran was sonst keiner hat, so das es einigartig ist... na warum kauft ihr euch dann nicht einfach ein Auto, was es kaum noch gibt, bzw. ein modernes was nur in limitierter Stückzahl so unter 500 Weltweit verkauft wurde...

Wie grad in nem anderen Thread angesprochen Geschmäcker sind verschieden! Und ich persönlich mag es lieber, mit nem "normalen" Auto irgendwelche Protzkarren stehen zu lassen!

Meine persönliche "Tuningansichten":

Leistung - Wohlbefinden - Optik...

da ich für Leistung nie Geld haben werde, und es auch nicht wirklich dafür ausgeben möchte, wird es wohl nie dazukommen.
Wohlbefinden (Sound - Multimedia im Auto) finde ich recht wichtig, deswegen wird da sicher am meisten Geld reinfließen - Optik wir bei mir Stück für Stück nen bissl was gemacht ...

aber grundsätzlich, möchte ich eigentlich wenig Geld zusätzlich ins Autostecken (eigentlich)...

Das war meine persönlichen Ansichten ... nun kann jeder mal gucken, wie er selber das sieht, und überlegen, ob es sinnvoll ist, so zu schreiben, das es rüberkommt als wolle man jemand seine Meinung überbügeln ...
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11/16 16.10.2007, 09:42

Carisma146 hat am 16.10.2007, 09:51:Ich bin immer noch einer der Verfechter der These:

"Ihr wollt mehr Leistung? Kauft euch ein anderes Auto!"


So schauts aus. Deswegen hab ich mir ja den Colt gekauft :haha:

Optik und Car hifi??? Brauch ich nicht. Mein Radio dudelt sowieso meist nur Verkehrsfunk. Ich will meinen ESD hören und keine Lala :grins:

So, zum Thema Chip-Tuning ist ja schon vieles und wenn nicht gar alles hier schonmal gesagt worden.

Und noch was: Geradeausfahren kann jeder. Slalom-Rulez :grins:
Mit einem guten Fahrer und guter Fahrwerksabstimmung ist da mancher Corsa schneller als ein 190 PS BMW.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
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12/16 16.10.2007, 17:15

Mehr Leistung durch Chip und weniger Verbrauch geht schon, aber beim Cari is kein Chiptuning möglich. Die sollen mir einen Carisma zeigen, der die Parameter erfüllt, die die anpreisen und ich nehme sofort alles zurück.
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13/16 16.10.2007, 17:29

Lieber spar ich das Geld und quetsch mir am Ende nen großen Motor in den Cari rein, da weiß ich dann was ich habe :ok:
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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
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