Hi carismaner!
Bekomme die Woche die nötigen Teile, um den Air Intake Kanal für unseren GDI zu bauen. Werde dies natürlich mit Bildern etc. festhalten. Weiß nur nicht ob ich ihn schon komplett fertig bekomme. Nur so viel vorab, es wird weiter in der DIY-Ecke gearbeitet.
Gruß
D€
DIY Air Intake Carisma GDI
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DeadEye - X 31.03.2008, 07:26
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Beobachter: Schmanta, SpawnX, Furious
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So,
bin wieder von der Autobahn runter und zu Hause und beginne nun mit dem Einbau des Air Intake. Werde von anfang an Bilder schießen, aber es wird bestimmt ein paar Anpassarbeiten geben an dem Kit was ich habe.
Gruß
D€
bin wieder von der Autobahn runter und zu Hause und beginne nun mit dem Einbau des Air Intake. Werde von anfang an Bilder schießen, aber es wird bestimmt ein paar Anpassarbeiten geben an dem Kit was ich habe.
Gruß
D€
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Na dann bin ich mal gespannt! Und freu mich aufs Resultat!
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Das ist ja mal nen zufall das habe ich auch vor nen Air intake sys zu basteln freu mich auch auf Bilder.
Gruß Andy
Gruß Andy
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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DeadEye - X hat am 04.04.2008, 17:55:So,
Werde von anfang an Bilder schießen, aber es wird bestimmt ein paar Anpassarbeiten geben an dem Kit was ich habe.
Gruß
D€
Vor Arbeit haben wir uns noch nie gescheut.
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wo bleiben die Bilder und der Bericht?
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Jojo,
die Bilder kann ich mal uppen, aber das mit dem Bericht wird noch dauern, da ich demnächst 2 Wochen weg bin.....
Soweit ist aber alles fertig und läuft
Gruß
D€
die Bilder kann ich mal uppen, aber das mit dem Bericht wird noch dauern, da ich demnächst 2 Wochen weg bin.....
Soweit ist aber alles fertig und läuft
Gruß
D€
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So,
nach langen warten gehts nun weiter.... während des langen We über Männertag werde ich den Bericht fertig bekommen.
Gruß
D€
nach langen warten gehts nun weiter.... während des langen We über Männertag werde ich den Bericht fertig bekommen.
Gruß
D€
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Servas.
OK......ich mach dann auch mal Bilder und ne Anleitung, wenn meins bis dahin ankommt.
Dann vergleichen wir die Wege und Lösungen und suichen das beste raus.
LG
Martin
OK......ich mach dann auch mal Bilder und ne Anleitung, wenn meins bis dahin ankommt.
Dann vergleichen wir die Wege und Lösungen und suichen das beste raus.
LG
Martin
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wollt ihr komplet das original ansaugrohr ersetzen?
wenn ja was macht ihr mit dem unterdruckschlauch und der abgasrückführung?
nen kumpel lässt jetzt nähmlich extra anschlüsse an sein intakerohr schweissen....
wenn ja was macht ihr mit dem unterdruckschlauch und der abgasrückführung?
nen kumpel lässt jetzt nähmlich extra anschlüsse an sein intakerohr schweissen....
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Servas.
Also, da mein Intake-System VOLL FÜRN ARSCH ist, da KEIN EINZIGES TEIL auch nur ANNÄHERND einem Intake-System ähnelt, werd ich wohl oder Übel was selbst zusammenbauen.
Ich habe mir Gedanken über eben diese Schläuche gemacht......die wie immer bei solchen Motoren, im Grunde VOLL für die Katz sind.....sind nur Entlüftungen, die man GETROST und ohne Furcht einfach so liegen lassen KÖNNTE......nur ne Red Bull Dose drüber, und gut ist.......aber ich mache es trotzdem als Integration.
Es gäbe 2 Möglichkeiten:
Verwendung des Original-Schlauches UND die Powerrohre, was aber in Hinsicht auf Optik einer "Flickschusterei" gleich kommt.
Also bohr ich einfach die entsprechenden Löcher ins Powerrohr und stöpsel die Schläuche einfach rein.
Versehen mit "Powerknete" reißt die auch niemand mehr so leicht da raus und es sieht aus wie Original.
GANZ anders sieht es aus mit dem "Air Intake"......die angebotenen Systeme sind definitiv KEINE Air Intake Systeme, weil es nur einfache Rohre sind.
Der Platz im GDI ist nicht ausreichend, um an die Frischluftzufuhr anzustöpseln/zu verbinden.
Somit würde das Powerrohr nur in Richtung Front geführt, wo dann vom Kühler die Luft kommt, die aber alles andere als "Frischluft" ist......und erst recht nicht "Kalt".
Also überlege ich mir, einen Ladeluftkühler zu besorgen (der Vom Espace ist recht klein, hat die passenden Anschlüsse und braucht wenig Platz).
Die Frage ist aber im Endeffekt, WOHIN mit dem Kühler, damit er keine Warmluft abbekommt......
Es sind viele Dinge zu beachten und ich würde mich RIESIG freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob er die passende LMM-Adapterplatte für den 18.er GDI Baujahr 98 bekommen hat.....oder vielleicht sogar Übrig?
Oder einen zu großen Adapter bekommen hat und einen kleinen sucht?
Mein gelieferter Adapter hat die Maße:
L= 100 mm
B= 70 mm
Lochabstand über Breite: ca. 37 mm
Lochabstand über Länge: ca. 82 mm.
Benötigt wird für den 18.er GDI:
L= ca. 135 mm
B= ca. 80 mm
Lochabstand über Breite: ca 65 mm
Lochabstand über Länge: ca: 113 mm.
Hier mal ein "Sammelbild" von dem Zeug, was ICH bekommen habe:
LG
Martin
Also, da mein Intake-System VOLL FÜRN ARSCH ist, da KEIN EINZIGES TEIL auch nur ANNÄHERND einem Intake-System ähnelt, werd ich wohl oder Übel was selbst zusammenbauen.
Ich habe mir Gedanken über eben diese Schläuche gemacht......die wie immer bei solchen Motoren, im Grunde VOLL für die Katz sind.....sind nur Entlüftungen, die man GETROST und ohne Furcht einfach so liegen lassen KÖNNTE......nur ne Red Bull Dose drüber, und gut ist.......aber ich mache es trotzdem als Integration.
Es gäbe 2 Möglichkeiten:
Verwendung des Original-Schlauches UND die Powerrohre, was aber in Hinsicht auf Optik einer "Flickschusterei" gleich kommt.
Also bohr ich einfach die entsprechenden Löcher ins Powerrohr und stöpsel die Schläuche einfach rein.
Versehen mit "Powerknete" reißt die auch niemand mehr so leicht da raus und es sieht aus wie Original.
GANZ anders sieht es aus mit dem "Air Intake"......die angebotenen Systeme sind definitiv KEINE Air Intake Systeme, weil es nur einfache Rohre sind.
Der Platz im GDI ist nicht ausreichend, um an die Frischluftzufuhr anzustöpseln/zu verbinden.
Somit würde das Powerrohr nur in Richtung Front geführt, wo dann vom Kühler die Luft kommt, die aber alles andere als "Frischluft" ist......und erst recht nicht "Kalt".
Also überlege ich mir, einen Ladeluftkühler zu besorgen (der Vom Espace ist recht klein, hat die passenden Anschlüsse und braucht wenig Platz).
Die Frage ist aber im Endeffekt, WOHIN mit dem Kühler, damit er keine Warmluft abbekommt......
Es sind viele Dinge zu beachten und ich würde mich RIESIG freuen, wenn mir einer von euch sagen könnte, ob er die passende LMM-Adapterplatte für den 18.er GDI Baujahr 98 bekommen hat.....oder vielleicht sogar Übrig?
Oder einen zu großen Adapter bekommen hat und einen kleinen sucht?
Mein gelieferter Adapter hat die Maße:
L= 100 mm
B= 70 mm
Lochabstand über Breite: ca. 37 mm
Lochabstand über Länge: ca. 82 mm.
Benötigt wird für den 18.er GDI:
L= ca. 135 mm
B= ca. 80 mm
Lochabstand über Breite: ca 65 mm
Lochabstand über Länge: ca: 113 mm.
Hier mal ein "Sammelbild" von dem Zeug, was ICH bekommen habe:
LG
Martin
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Jo,
also dieses Kit (uni) habe ich auch als Grundlage genommen und mir den Air-Intake gebastelt. Das Problem was du angesprochen hattest, habe ich auch noch zwecks der Ansaugluft. Werde demnächst mein Intake hier reinposten. Danach mach ich mich an das Problem mit der Luftzufuhr.
Gruß
D€
also dieses Kit (uni) habe ich auch als Grundlage genommen und mir den Air-Intake gebastelt. Das Problem was du angesprochen hattest, habe ich auch noch zwecks der Ansaugluft. Werde demnächst mein Intake hier reinposten. Danach mach ich mich an das Problem mit der Luftzufuhr.
Gruß
D€
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Servas Tot Ei......öhm.....Totauge-....
Es wäre hilfreich, wenn Du mal ein paar Pics deiner bisherigen Bemühungen posten würdest, damit wir das mal vergleichen können.
Ich geh gleich "in den Hof zum spielen".......mit Cam bewaffnet, um die Einbau-Prozedur zu dokumentieren.
Die Luftzufuhr, wie ich heute nacht gesehen habe, wird eine wahre Herausforderung werden, eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.
MICH würde eher wesentlich MEHR interessieren, wie DU an deinem GDI den Flansch hast, um an den Luftmassenmesser den Lufi zu befestigen.
Hast Du eine Bezugsquelle?
LG
Martin
Es wäre hilfreich, wenn Du mal ein paar Pics deiner bisherigen Bemühungen posten würdest, damit wir das mal vergleichen können.
Ich geh gleich "in den Hof zum spielen".......mit Cam bewaffnet, um die Einbau-Prozedur zu dokumentieren.
Die Luftzufuhr, wie ich heute nacht gesehen habe, wird eine wahre Herausforderung werden, eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.
MICH würde eher wesentlich MEHR interessieren, wie DU an deinem GDI den Flansch hast, um an den Luftmassenmesser den Lufi zu befestigen.
Hast Du eine Bezugsquelle?
LG
Martin
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