Toooxido 09.05.2008, 09:12
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/26 10.05.2008, 18:08

Schmanta hat am 10.05.2008, 13:23:
xx_angel77_xx hat am 10.05.2008, 11:11:Man muss sich einfach anpassen, das is alles.


Klar, aber wenn der Fahrspaß dabei verloren geht, bringt es gar nix, schließlich brauch ich kein Auto was geil aussieht, und im Garten stehen kann. Nein es soll möglichst uneingeschränkt bewegt werden können!


Das ist aber nunmal ein Schneesturm in der Wüste. Du musst dich immer umstellen mit dem Fahrstil. Da geht es nur noch im Schneckentempo über Bodenwellen, Geschwindigkeitshuckel und komische Ausfahrten. Genauso muss man sich damit arangieren, dass es einige Parkhäuser geben wird, wo man nicht mehr rein kommt. Man wird auch den Bordstein in Parklücken immer als Feind haben. Ich kann verstehen, wie du das meinst, aber angepasst fahren muss man immer. Wenn du sagst, dass du mit deiner normalen Schürze schon aufsetzt, dann sind die Straßen wo du fährst nicht geeinget für ein tiefergelegtes Auto, oder du bist an Schlüsselstellen noch zu rabiat unterwegs.

Ich hab die DTM mit 40/40 und das is schon arg tief für hier oben. Hätte ich 60/40 so wie Denny würde das hier kaum gehen...

Meiner Meinung nach hört der Fahrspass erst auf, wenn man nur noch tragen muss, aber das is mit 60/40 auch nicht der Fall. Man muss nur wesentlich achtsamer fahren.
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15/26 10.05.2008, 20:23

Da geb ich @ Angel vollkommen recht ,du musst dich anpassen ist nicht anders.ich möchte meinen auch gern so wie Angel hat ,aber dann geht hier garnichts mehr .Dann kann ich nur noch im schneckentempo hier fahren ,also 30 oder 35 ist tief genug für uns um noch normal zu fahren .Wir haben hier bei uns auch so'n tollen geschwindingkeitshuckel wo @ Angel grad so rüber kommt ,aber ich muss da täglich rüber und das ist nicht der einzige hier es sind auch viele parkplätze hier wo wir dann nicht mehr parken können .Und mein Man fährt auch mit den wagen zum tauchen und da ist es auch nicht immer ideal mit parken ,also 30 ,35 tiefer wird er nicht.
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16/26 10.05.2008, 22:11

;-) Jaja hackt nicht so auf mir rum ... jedenfalls musste ich heut um 2130 feststellen das meiner für nen Wildschwein auf alle Fälle zu tief ist, hab es genau mittig genommen, und geknallt hats wie sau ...

Ich glaub ich bin ner neuen Front näher als jemals zuvor, leider sieht man nicht viel! Also vom weiten. Ich hoffe der Schaden reicht für ne neue Schürze weil an der StSt sieht man selber leider nix. So ist alles nen bissl nach innen geknauscht, aber ich denke wenn man das zieht passt die alte StSt - aber das soll mir DI nen Mitsuhändler sagen, ich hoffe ich finde einen vernünftigen in Berlin!
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17/26 10.05.2008, 22:15

@ Schmanta
lass die wildschweine in ruhe .. :haha: nee spass,zum glück das es nicht so schlimm war.
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18/26 11.05.2008, 10:52

Hab zwar ne andere Front, aber ich denk zu S2000 Front ist da nicht viel Unterschied. Also ich hab 60/40 drin. Die Umstellung ist natürlich hart. Mit meinen anderen Felgen, da war der insgesamte Raddurchmesser etwas geringer wie jetzt, bin ich nicht mal mehr vorwärts in meine Garage gekommen. Aber jetzt gehts eigentlich. Hab ca. 10-12 cm Bodenfreiheit vorne, komm mit etwas Gefühl so gut wie überall rein. Ab und zu schleift man natürlich vorne ein bißchen, aber nur gering. sieht man auch an der Stossstange nicht, es sei denn man schaut ganz von unten.

Der einzig wahre Feind sind eben dann die Parkhäuser. Ich kenn eigentlich so gut wie Keines bei uns in der Nähe, wo ich reinkomme ohne aufzusetzen.

Allerdings war ich letztes Jahr mit nem Kumpel in Polen und muss sagen, dort könnt ich mit meinem Auto nicht fahren. Wovor ich auch etwas Angst habe ist, falls ich auf ner deutschen Autobahn mal in ne Baustelle gerate, wo so richtig tief der Straßenbelag gefräst wurde. Aber bisher hatt ich zum Glück noch nicht das Vergnügen.

Was Du definitiv dann brauchst ist ein Winter-Auto, es sei denn Du willst mit dem Cari Schnee räumen gehen. ;-)

Hoffe ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen.

Noch etwas, die Federn setzen sich nach einiger Zeit noch gewaltig. Du kannst direkt nach dem Einbau eigentlich noch nicht sehr viel darüber sagen, wie tief das Auto kommen wird.
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19/26 11.05.2008, 10:58

@CoolBlue

das hört sich sehr gut an! Nur Parkhäuser da muss ich reinkommen!

Mal ne andere Frage, als du damals den Frontschaden hattest, wie hast du da für deine neue Front gesorgt? Musstest du die Schürze selber besorgen, oder hat das der Mitsuhändler alles gemacht? Und musstest du für den Umbau noch was drauflegen, oder hat das Geld der Versicherung gereicht?
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20/26 11.05.2008, 12:06

CoolBlue hat am 11.05.2008, 11:52:Was Du definitiv dann brauchst ist ein Winter-Auto, es sei denn Du willst mit dem Cari Schnee räumen gehen. ;-)


Nicht zwangsläufig. Man könnte die alte Schürze auch behalten und die dann immer dranbauen.
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xx_angel77_xx hat am 11.05.2008, 13:06:
CoolBlue hat am 11.05.2008, 11:52:Was Du definitiv dann brauchst ist ein Winter-Auto, es sei denn Du willst mit dem Cari Schnee räumen gehen. ;-)


Nicht zwangsläufig. Man könnte die alte Schürze auch behalten und die dann immer dranbauen.


Oder einfach den Winter ignorieren, diesen Winter gab es nur 1 (in Worten "einen") Tag wo man hätte Schnee schieben können! Leider! Hmm...

Wie siehts mit der Giu... Schürze aus? Ist die auch so tief? Weil die würde auch noch in Frage kommen.
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22/26 11.05.2008, 12:13

Die is nich so tief.

Franz hat ja 30er Federn meine ich und wenn der neben mir steht is da schon ein deutlicher Unterschied.

Nachteil der Gia is aber, dass die am Grill einreißen wird. Das is ein großer Schwachpunt dieser Schürze.
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23/26 11.05.2008, 12:25

Das hat nen OFw (Name wieder vergessen - monschi kennt ihn auch!) der mal bei Infintiy war sehr schick geregelt, er hat die Gia Schürze, und die Linsenscheinwerfer + deren Grill, er hat also bei der Schürze den Grill abgesägt ...
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Schmanta hat am 11.05.2008, 11:58:@CoolBlue

das hört sich sehr gut an! Nur Parkhäuser da muss ich reinkommen!

Mal ne andere Frage, als du damals den Frontschaden hattest, wie hast du da für deine neue Front gesorgt? Musstest du die Schürze selber besorgen, oder hat das der Mitsuhändler alles gemacht? Und musstest du für den Umbau noch was drauflegen, oder hat das Geld der Versicherung gereicht?



Die Frontschürze musste ich selber besorgen. Und da der Versand ja länger gedauert hätte, bin ich mal schnell 500 km einfach quer durch Deutschland mit meinem Leihauto gefahren und hab die abgeholt. War aber cool, auf der Heimfahrt noch schnell nen Einkaufsbummel in Dresden. lol

Geldtechnisch musste ich nichts draufzahlen, ging alles auf. Nur die Spritkosten für meine Abholaktion musste ich selbst tragen.
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Schmanta hat am 11.05.2008, 13:25:Das hat nen OFw (Name wieder vergessen - monschi kennt ihn auch!) der mal bei Infintiy war sehr schick geregelt, er hat die Gia Schürze, und die Linsenscheinwerfer + deren Grill, er hat also bei der Schürze den Grill abgesägt ...



Ich glaube das war umgekehrt. Wenn das Marko mit dem Schwarzen Facelift Carisma war, dann hatter er das so, dass die Linsenscheinwerfer keinen Grill mehr hatten. Die Gia Front war da nach wie vor mit Grill.
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oh peinlich, ja hast Recht Marko war das. Ich find seinen Cari so geil! Aber was da an Geld drin steckt, zumal es ja sein zweiter Cari war, den er voll aufgebaut hat.
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