Tag,
wollte mal wissen was ihr so von dem, ich sag mal, Spar-Tuning den Serien-ESD auszurÀumen haltet. Anscheinend kann man den auch stattdessen ausbrennen.
WĂŒrde das beim Cari ĂŒberhaupt gehen? WeiĂ gar nicht wie der ĂŒberhaupt aufgebaut ist?!
Ich mein es ist, wenn es gehen wĂŒrde, auf jeden Fall billiger als nen Sportauspuff.
Serien ESD ausrÀumen/ausbrennen
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Toyocor 13.07.2008, 18:03
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Beobachter: Toyocor, Steve-O
Bloà es wird ziemlich Blöd wenn die Polizei dich anhÀlt weil dein uaspuff ziemlich laut ist und da sehen die dann nen Serien Uaspuff. Dann sagen die: " Bitte einmal neu machen, ihr Auspuff hat ein Loch". Und dann musst du doch nen Auspuff kaufen.
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Gut sowas kann ich mir gut vorstellen. Von der LautstĂ€rke lĂ€sst sich doch auch bestimmt ein MittelmaĂ finden, nur en Teil raus z.b. und zur Tarnung ne Blende dranschweiĂen.
Aber darum geht es mir au gar net. Sondern um die technische Machbarkeit. Ob das möglich wÀre?!
Aber darum geht es mir au gar net. Sondern um die technische Machbarkeit. Ob das möglich wÀre?!
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Ich denke schon das du die DĂ€mmwolle raus brennen kannst aber ich denke es wird eher ein Blechener klang statt Dumpf.
Ich kenne jemanden der hat dasm al bei nem Corsa auspuff gemacht: Der hat sich ne lange Eisen Stange genommen und von hinten einfach in den Auspuff rein und hat ein Querblech durchstoĂen. Da klang es etwas dumpfer. ABer es kann auch schief gehen und das Blech löst sich dann haste es im ESD rumklappern.
Ich weis ja nicht was ein gebrauchter ESD aufm Schrott kostet da könnte man es Probieren wenn er nicht so teuer ist.
Ich kenne jemanden der hat dasm al bei nem Corsa auspuff gemacht: Der hat sich ne lange Eisen Stange genommen und von hinten einfach in den Auspuff rein und hat ein Querblech durchstoĂen. Da klang es etwas dumpfer. ABer es kann auch schief gehen und das Blech löst sich dann haste es im ESD rumklappern.
Ich weis ja nicht was ein gebrauchter ESD aufm Schrott kostet da könnte man es Probieren wenn er nicht so teuer ist.
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Bringt das was ausser Klang??
oder du nimmst den ESD komplett weg da is er noch lauter!
oder du nimmst den ESD komplett weg da is er noch lauter!
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Ich hab noch nen leeren ESD im Keller liegen.
Marke Stelco und wurde damals vom Speedpower mit passenden Halterungen fĂŒr nen 1,6er Vorfacelift und einem Ovalen DTM Rohr versehen.
Laut - ab 140 wird er aber wieder leiser, klingt nicht blechern.
Topspeed leidet nur etwas wegen dem geringerem Staudruck.
Bei Interesse bitte melden.
Marke Stelco und wurde damals vom Speedpower mit passenden Halterungen fĂŒr nen 1,6er Vorfacelift und einem Ovalen DTM Rohr versehen.
Laut - ab 140 wird er aber wieder leiser, klingt nicht blechern.
Topspeed leidet nur etwas wegen dem geringerem Staudruck.
Bei Interesse bitte melden.
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GruĂ Axel
Das bringt keinen Klang, das bringt nur Krach. Und das halte ich fĂŒr Ă€uĂerst sinnfrei. Dann lieber sparen und nen Uni Topf fĂŒr schmales Geld holen und den selber anbauen. Unis gibts auf Messen schon fĂŒr knapp 100 Euro, wenn nicht weniger. Du musst dann eben nur das StĂŒck zum Mittelrohr hin selber anschweiĂen.
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suche bei ebay unter muffler, da findeste, was du brauchst fĂŒr nen schmalen kurs, hatte ich auch drunter, bis naja. egal
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Seeeeervas.
Also, ausrÀumen bringt rein gar nichts.
Mehr dagegen: Entfernen des MitteldÀmpfers, bzw. des Resonanzrohres ungefÀhr Mittig der Auspuff-Anlage.
Dann hinten am Endtopf das End-Rohr einfach so knapp wie möglich am Topf abflexen und da dann ein Uni-Endrohr oder Anschweissblende drauf.
Ich bezweifle aber, das Dein Endtopf noch die notwendige "WandstÀrke" hat, um da was zu schweissen........die verrosten eh so schnell.
Also.......entweder Uni-Topf......oder sparen und gleich was gscheites.
Meine Meinung.
LG
Martin
Also, ausrÀumen bringt rein gar nichts.
Mehr dagegen: Entfernen des MitteldÀmpfers, bzw. des Resonanzrohres ungefÀhr Mittig der Auspuff-Anlage.
Dann hinten am Endtopf das End-Rohr einfach so knapp wie möglich am Topf abflexen und da dann ein Uni-Endrohr oder Anschweissblende drauf.
Ich bezweifle aber, das Dein Endtopf noch die notwendige "WandstÀrke" hat, um da was zu schweissen........die verrosten eh so schnell.
Also.......entweder Uni-Topf......oder sparen und gleich was gscheites.
Meine Meinung.
LG
Martin
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aber uni topf is das auch alles tĂŒv i.o.?
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geisterfahrer auf der datenautobahn
also ich hab nen Magnaflow variante 5x8D drunter.
hab den angepasst halterungen geschweist und ab zum tĂŒv hat zwar ne abe die aber spanisch ist, das war mir zu gefĂ€hrlich. tĂŒv hat den esd ohne mĂ€ngel oder sonstiges eingetragen.
hab den angepasst halterungen geschweist und ab zum tĂŒv hat zwar ne abe die aber spanisch ist, das war mir zu gefĂ€hrlich. tĂŒv hat den esd ohne mĂ€ngel oder sonstiges eingetragen.
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- AnfÀnger
- 21.10.2007
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Also mein Kumpel musste wegen dem Magnaflow nicht zum eintragen, da er ne EG-Nummer hatte. So wurde es mir gesagt das des dann eintragungsfrei ist.
Berichtigt mich bitte falls es nicht so ist.
Aber Standard Endtopf ausbrennen bringt echt nix wie die anderen schon gesagt haben. Standard bleibt standard.
Da kriegste echt fĂŒr wenig Geld eine Uni-Topf der kommt dir billiger wie den Stress wenn die GrĂŒnen dich aufhalten. Da sind die bei uns ganz scharf drauf
GruĂ Carismaandy
Berichtigt mich bitte falls es nicht so ist.
Aber Standard Endtopf ausbrennen bringt echt nix wie die anderen schon gesagt haben. Standard bleibt standard.
Da kriegste echt fĂŒr wenig Geld eine Uni-Topf der kommt dir billiger wie den Stress wenn die GrĂŒnen dich aufhalten. Da sind die bei uns ganz scharf drauf
GruĂ Carismaandy
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sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
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- Mitsubishi Carisma 1.8
normalerweise ist er auch eintragungsfrei da ABE aber die ist spanisch! und das war mir etwas geheuer. einfach zum tĂŒv und eintragen gelassen, fertig.
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- AnfÀnger
- 21.10.2007
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