Hi leute,
Ich habe nun seit fast 2 Wochen meinen führerschein und joa mein Cari hat 60/40 Federn drinne mit Ori Dämpfern und der ist mir zu weich in den kurven wenn ich mein bruder´s BMW fahre dann is der starr wie ein brett auf der straße und nun wollte ich mal fragen wo ich Härtere Stoßdämpfer für den Cari Bj. 97 herbekomme is ne 1.6er maschine... Oder hat einer von euch noch welche liegen?
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Führerschein und Stoßdämpfer :)
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Stoffi 16.08.2008, 03:09
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Servas.
Auf Ebay gibts derzeit Koni in Gelb.
Kosten aber an die 500 Euro,
LG
Martin
Auf Ebay gibts derzeit Koni in Gelb.
Kosten aber an die 500 Euro,
LG
Martin
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Jap, bei 60/40 sind Konis zu empfehlen... Alles andere wäre zwar härter, als Serie aber immernoch zu weich, Der würd zu viel nicken vorne...
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haben konis nicht auch ne lebenslange garantie??von dem her würd ich einmal die kohle investieren und die dinger kaufen wenns irgendwie geht. aber n bmw fahrwerk kannst auch nicht mit nem cari fahrwerk vergleichen...des sind welten.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Sag das nicht. Der 525 von meinem Vater lässt sich ab 200 bei Wind fahren wie ne Seife auf einer nassen Gummimatte. Und selbst mein Meister mit seinem 530 mit M Pakett meint das es bei Wind echt scheise wird.
Unser Cari hat ja auch einzelradaufhängung wie der BMW. Klar sind die Fahrwrke von BMW besser aber Mercedes hat da die Nase etwas mehr vorne.
Unser Cari hat ja auch einzelradaufhängung wie der BMW. Klar sind die Fahrwrke von BMW besser aber Mercedes hat da die Nase etwas mehr vorne.
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Servas.
VIELLEICHT habe ich eine recht gute Erklärung, warum BMW, Mercedes und Co gar nicht so toll sind.......
WO fahren SOLCHE Autos in Rally-Meisterschaften?
Nirgends.......Weil sie viel zu schwer und klobig sind.
Wer sich ein Fahrwerk einbaut, muss schon wissen, was er tut.
Denn NUR tiefer und härter machen ein Fahrzeug bei weitem nicht Kurvenfest.
Viel zu selten wird an die Stabilisatoren gedacht, die ja ebenso wie alles andere NUR auf Komfort ausgelegt sind und bei einem anderen Fahrwerk Überfordert sind.
Dazu Domlager, Spurstangen, Traggelenke etc.
Das M-Paket für BMW ist Super.......aber alleine das Gewicht und die Reifen machen den Nässe-unterschied aus.
Also, wer was Geiles will:
Das komplette Paket tauschen, dann hat man das Optimum.....
wer es NUR verbessern will:
Nicht ZU tief legen.......aber sehr Gute Stoßdämpfer....sprich:
Koni Gelb und 40/30 Tieferlegen, oder 30/20.......
Spoiler unbedingt anpassen, sonst kanns sein, das die Cari bei 200 abheben will.
LG
Martin
VIELLEICHT habe ich eine recht gute Erklärung, warum BMW, Mercedes und Co gar nicht so toll sind.......
WO fahren SOLCHE Autos in Rally-Meisterschaften?
Nirgends.......Weil sie viel zu schwer und klobig sind.
Wer sich ein Fahrwerk einbaut, muss schon wissen, was er tut.
Denn NUR tiefer und härter machen ein Fahrzeug bei weitem nicht Kurvenfest.
Viel zu selten wird an die Stabilisatoren gedacht, die ja ebenso wie alles andere NUR auf Komfort ausgelegt sind und bei einem anderen Fahrwerk Überfordert sind.
Dazu Domlager, Spurstangen, Traggelenke etc.
Das M-Paket für BMW ist Super.......aber alleine das Gewicht und die Reifen machen den Nässe-unterschied aus.
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Das komplette Paket tauschen, dann hat man das Optimum.....
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