gelöschtes Mitglied 1956 11.03.2009, 15:07
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 11.03.2009, 15:07

soooo da ich mal wieder langeweile hatte hab ich mir überlegt was ich so am cari machen kann. da kam mir doch die idee mal nach scheinwerfern zu suchen. Das der Volvo s40 und der carisma sich sehr ähnlich sind weiß ja jeder. nun frage ich mich ob diese scheinwerfer auch passen?

scheinwerfer

jemand schonmal drüber nachgedacht und umgesetzt?
+0
gelöschtes Mitglied 1956
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 23:32
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:32
2/10 11.03.2009, 16:04

Die werden mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit ohne Anpassungen an der Karosserie nicht passen.
Das ist schon allein am Ende/Rundungen des Blinkers erkennbar. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/10 11.03.2009, 16:17

das hab ich mir schon gedacht aber hätte ja sein können das es jemand probiert hat. auch die scheinwerfer vom astra f könnten annähernd passen. meine freundin hat einen und die scheinwerfer sind sich ziemlich ähnlich von der größe. dann werd ich wohl demnächst mal so ein projekt starten
+0
gelöschtes Mitglied 1956
4/10 11.03.2009, 16:27

änderungen musst denk ich immer vornehmen.und bevor ich mir da hässliche astra scheinwerfer reinbastel würd ich lieber gleich schöne suchen und die anpassen.mehr arbeit wird des am ende auch nicht
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/10 11.03.2009, 16:30

ich rede hier von angle eyes also keine normalen scheinwerfer. es geht nur um die größe der scheinwerfer. aber muss ich mal sehen was sich so findet. weiß jemand was der umbau auf facelift kostet? so im schnitt sag ich mal.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
6/10 11.03.2009, 16:37

angeleyes machen die dinger auch nicht schöner;-) aber geschmacksache...

naja umbau auf facelift is nicht billig...da kommen zum einen mal die scheinwerfer,ne neue motorhaube,frontstoßstange,kotflügel anpassen,blinker zugänglich machen,n anderer grill,schwei und lackierarbeiten...

ich tipp wenn du es machen lässt auf gute 3000euro oder mehr.(neuteile)

wenn du alles selber machen kannst vielleicht 400euro(gebrauchtteile)

oder wenn du es so wie ich machst...2 scheinwerfer,bissel blech,bissel gfk,schweißgerät und ne menge zeit ;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/10 11.03.2009, 17:05

na das nenn ich mal ein stolzen preis, aber es war ja nur ne idee...
+0
gelöschtes Mitglied 1956
8/10 12.03.2009, 06:35

also ich hab für meinen umbau rund nen tausender bezahlt!
haube war nagelneu, die alten kotflügel hab ich bearbeitet, scheinwerfer (waren nie eingebaut) hab ich von CarismaRaceDriver abgekauft, grill und stst auch und beim umbau hatter mir auch geholfen (DANKE nochmal)!

dann halt noch das lackieren von haube und stst!

sind halt die teile, die alles so teuer machen (haube schon allein über 300 okken)!
+0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/10 07.04.2009, 21:52

Wenn Front umbauen, dann auf Facelift Carisma.

Wie peinlich ist dass denn, vom Öpel die Scheinwerfer da rein.

Mein GDI Dynamic hat ja schon die neue Front, aber unser alte noch nicht.
Der bekommt die auch noch.

Werde es bald starten, da die Scheinwerfer vom alten Car. immer schlechter werden, da sieht man fast nichts mehr mit...

Dann bekommt der Dynamics die schwarzen, habe ich schon günstig bei Ebay gesehen und der alte die vom Dynamics.

Mein Bekannter hat es auch selber gemacht, er hat die Kotflügel von gebrauchteile.de oder com. Scheinwerfer von Ebay und Motorhaube auch....
+0
Dynamic_Driver
Fahrschüler
Fahrschüler
07.02.2009
3 Themen, 18 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
10/10 07.04.2009, 22:11

Dynamic_Driver hat am 07.04.2009, 22:52:Wie peinlich ist dass denn, vom Öpel die Scheinwerfer da rein.

Müssen ja nicht Opel-Scheinwerfer sein, es gibt ja noch soviele andere.

Ich müge mich da mal an das Japan Allstars Treffen letztes Jahr erinnern, Honda mit Audi LED-Tagfahr-Scheinwerfer - wenn ich mich recht erinnere war das ein Umbau der mal locker über 2000 Euro gekostet hatte - und das sah sehr gut aus.
;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.