Hm, so, will jetzt erstmal hier weiter posten.
Hatte das Problem ja schon beim Vorstellen beschrieben ^_^ (Thema "Und noch ein Cari" -> Blendenhalterung am rechten Endtopf abgerostet.)
Also ein Sportauspuff kommt denk ich mal noch nicht(!) in Frage, vllt später mal.
Jetzt kam mir diese Idee, was haltet ihr davon:
Da es ja auch so Blenden zu erwerben gibt, hatte ich mich mal ein wenig umgeschaut - das einzige PROBLEM ist, das ich eine passende Blende nicht übergezogen bekomme.
Es liegt schlichtweg daran, dass an beiden Enden eine kleine Wulst die Rohre
ziert.
Frage: Wäre es möglich diese Wulst abzuschneiden um dann die Blende darüber zu ziehen? Oder hätte das Auswirkungen auf die Abgase oder sonstwelche Sachen?
Ps.: Wo bekommt man andernfalls günstig nen Ersatzauspuff her? So wie es momentan ist, siehts einfach nur zum Heulen aus!
ESD, Carisma, altbekanntes Problem
Thema bewerten
Drummachine 30.10.2005, 09:36
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1389 Zugriffe,
also solange du den endtopf nicht leer räumst dabei is das dir überlassen... du kannst auch die Auspuffrohre die vom Endtopf (natürlich nach aussen - nicht richtung mittelschalldämpfer) abgehen einfach abflexen und dir nen richtig dickes Endrohr anschweißen ... da hat niemand was dagegen ... Insofern das richtig geschweißt ist (zur Not bei Werkstatt machen lassen - es will ja niemand das bei 200 KMH plötzlich n Stahlrohr auffer Straße liegt!) weil es ja immernoch der original ESD ist !
Hat n Kumpl von mir so gemacht und da is auch alles super damit !
Keine Tüv oder Polizei-probleme !
Hat n Kumpl von mir so gemacht und da is auch alles super damit !
Keine Tüv oder Polizei-probleme !
+0
mfg Freddy

ich hab noch meinen alten Auspuff im Keller liegen er ist vollkommen intakt da kleppert nix und rasselt nix den könnt ich günstig abgeben 

+0
kaifreeman hat am 30.10.2005, 18:04:ich hab noch meinen alten Auspuff im Keller liegen er ist vollkommen intakt da kleppert nix und rasselt nix den könnt ich günstig abgeben
Ich auch.

+0

+0
ach Basteln klappt immer 

+0
mfg Freddy

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-