Hallo Leute,
habe gerade bei Abenteuer Leben auf Kabel1 eine Reportage über Gaspedal tuning gesehen. Da haben die zwischen das Gaspedal und seinen Stecker im Fußraum ein kleines elektronisches Gerät dazwischen geschaltet, dass das Auto auf das Pedal besser ansprechen lässt. Die haben gesagt, dass dadurch die Drosselklappen länger geöffnet bleiben und dadurch das Auto viel besser vom Fleck kommt.
Hat einer da mehr Infos drüber und ob das für den carisma geht?
Im forum konnte ich nichts dazu finden
Gaspedal Tuning
Thema bewerten
musclecar 12.05.2009, 16:18
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1796 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz, Furious
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
des geht nur bei autos mit e-gas
da wird quasi der widerstand vom fahrbedalgeber getäuscht.irgendwann merkt des dann dein steuergerät und dei motorkontrollleuchte geht an und evtl bist du dann im notlauf.
effektiv bringen tut des nix-ausser das dein standgas evtl höher ist weil die drosselklappe immer n stück geöffnet ist und das dein gaspedal träger wird weil die signale verfälscht sind.
des ganze erinnert mich ziemlich an das ebay ecu tuning
da wird quasi der widerstand vom fahrbedalgeber getäuscht.irgendwann merkt des dann dein steuergerät und dei motorkontrollleuchte geht an und evtl bist du dann im notlauf.
effektiv bringen tut des nix-ausser das dein standgas evtl höher ist weil die drosselklappe immer n stück geöffnet ist und das dein gaspedal träger wird weil die signale verfälscht sind.
des ganze erinnert mich ziemlich an das ebay ecu tuning
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
bringt alles nix.. garnicht mehr drüber nachdenken
+0
Mehr Leistung bringt es nicht, hat auch niemand behauptet!
Es sorgt eher dafür das der Motor schneller anspricht, weil die Drosselklappen weiter geöffnet werden.
Man brauch das Pedal weniger weit durchtreten bevor was merkt.
180€ wären mir dafür zu schade, da geb ich einfach bei Bedarf ein bisschen mehr Gas und gut is.
Es sorgt eher dafür das der Motor schneller anspricht, weil die Drosselklappen weiter geöffnet werden.
Man brauch das Pedal weniger weit durchtreten bevor was merkt.
180€ wären mir dafür zu schade, da geb ich einfach bei Bedarf ein bisschen mehr Gas und gut is.
+0
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 31.08.2008
- 27 Themen, 560 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
ja man braucht das pedal weniger weit durchtreten nur hast dann deine volllaststellung schon bei 3viertel vom pedalweg und der rest ist leerweg.mehr wie ganz auf kann die dosselklappe ja nicht;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich hab den Bericht auch schon gesehen und muss freeeak zustimmen. so wie ich das sehe gaukelt der Chip deinem Steuergerät vor, du würdest Vollgas geben obwohl du das Gaspedal erst zur Hälfte durchgetreten hast. Dementsprechend macht die elektrische Drosselklappe (wie in den Facelift Caris verbaut) voll auf. Am ansprechverhalten des Motors dürfte sich nichts ändern. Und das was der Chip macht kannst du auch ohne. Bleifuß und du hast das selbe Resultat.
Incl. nem hohen Verbrauch.
Incl. nem hohen Verbrauch.
+0
wobei...wenn man das mit den leistungsgesteigerten zündkabeln,dem ecu chip für n luftmassenmesser und elektroturbo mit zusatzbox kombiniert ....porschekiller
*achtung ironie*
*achtung ironie*
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Man könnte aber auch Buffalos oder so tragen. Dann muss man mitm Bein auch nicht so tief reindrücken, bis das Gaspedal auf Anschlag ist.
+0
feed me a stray cat
oder den sitz 2 rasten nach vorne schieben
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
der schrott wird in die ganzen OPC opels verbaut.. also das mit dem gaspedal.. da drückt man 1/3 gas durch.. und der wagen macht die drosselklappe um 3/4 auf.. soll nur viel mehr ps vorgaukeln.. wenn man vollgas gibt kommt trotzdem nicht mehr lol...
+0
aber wie gesagt, gilt nur für das elektronische gaspedal, haste nen manuelles, haste nix gekonnt.
wie auch schon gesagt worden ist, du hast keine mehrps, wird auch eindeutig in den bericht gesagt.
wie auch schon gesagt worden ist, du hast keine mehrps, wird auch eindeutig in den bericht gesagt.
+0
Servas.
Das müsste genau das Gleiche sein wie beim Motorrad........Gashebelweg Verkürzung.
Geht evtl. auch Einfacher.........mit austausch vom Poti, oder bisserl mit den Widerständen spielen.........oder einfach das Getriebe in der DK ändern.
Und es geht auch beim mechanischen Gaspedal........einfach andere Umlekung dran........dann hat man auch weniger weg.
Aber wehe, man will dosieren..........da geht dann nix mehr so einfach mit Gas spielen und so........da gibts dann entweder ...Oder.........dazwischen ist nur Hupfen.
Leute.....wir machen absolut den falschen job.
Mit so Pseudo-Dummzeug-Tuning verdienen sich die Leuts ne goldene Nase.
Und wir rackern täglich für die paar Kröten.
Ich jedenfalls werd schleunigst meine Kolben-Rückholfedern erneuern, damit der Kolben schneller dreht. Spart dann Sprit, weil die Nockenwellenbeleuchtung heller wird und das Vergaserlämpchen nicht mehr so heiss wird.
Ihr werdet schon sehen...wenn ich meine Pferdestärken austausche......dann gibts aber drehmoment auf das Lenkrad und der Krümmer wird gerade gemacht, damit die Abgase besser ausdrehen können.
LG
Martin
der sich nich mehr einkriegt.
Das müsste genau das Gleiche sein wie beim Motorrad........Gashebelweg Verkürzung.
Geht evtl. auch Einfacher.........mit austausch vom Poti, oder bisserl mit den Widerständen spielen.........oder einfach das Getriebe in der DK ändern.
Und es geht auch beim mechanischen Gaspedal........einfach andere Umlekung dran........dann hat man auch weniger weg.
Aber wehe, man will dosieren..........da geht dann nix mehr so einfach mit Gas spielen und so........da gibts dann entweder ...Oder.........dazwischen ist nur Hupfen.
Leute.....wir machen absolut den falschen job.
Mit so Pseudo-Dummzeug-Tuning verdienen sich die Leuts ne goldene Nase.
Und wir rackern täglich für die paar Kröten.
Ich jedenfalls werd schleunigst meine Kolben-Rückholfedern erneuern, damit der Kolben schneller dreht. Spart dann Sprit, weil die Nockenwellenbeleuchtung heller wird und das Vergaserlämpchen nicht mehr so heiss wird.
Ihr werdet schon sehen...wenn ich meine Pferdestärken austausche......dann gibts aber drehmoment auf das Lenkrad und der Krümmer wird gerade gemacht, damit die Abgase besser ausdrehen können.
LG
Martin
der sich nich mehr einkriegt.
+0
dass das gaspedal tuning keine ps mehr bringt ist mir klar, die haben das in der reportage nur so gut gepriesen
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.