Glaube kaum das das ein Turbo Motor war.
Das einzige was ich dazu gefunden habe ist ein 3,5 Liter V6 GDI (6G74)
Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi ... #Motoren_2
Carisma GDI 1,8 L Turbo oder kompressor umbau
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BlueCool 04.03.2010, 21:50
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- Matthias.HH
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- Autoputzer
- 05.05.2009
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sieht aber so aus als ob der nicht zu uns kommen wird oder?
is ja schon 10jahre her und hier weiß keiner was davon.
aber auf jeden fall kann man sagen JA TURBO IM GDI IST MÖGLICH
is ja schon 10jahre her und hier weiß keiner was davon.
aber auf jeden fall kann man sagen JA TURBO IM GDI IST MÖGLICH
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Mmmmmh, klingt nett - so rein von der Sache her.
Sind aber trotz Turbo "nur" 160PS...
Tjaaaa - jetzt bräuchte man mal so einen Motor ... und bissi Karosserieversteifung für den Cari
Sind aber trotz Turbo "nur" 160PS...
Tjaaaa - jetzt bräuchte man mal so einen Motor ... und bissi Karosserieversteifung für den Cari
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zuviel englisch
aber sonst
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Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
Versteh ich das richtig, das es sich beim Turbo nur um eine "Öko-Version" handelt?
Warum?:
The GDI Turbo engine operates in an ultra-lean (air-rich) mode under low-speed, low-load conditions and so produces a larger quantity of exhaust gas that is recirculated passes over the turbocharger turbine in the intake manifold.
Die GDI-Turbo-Motor arbeitet in einem ultra-Mager (Luft-reich)-Modus unter geringen Umdrehungen-, geringen Lade-Bedingungen und führt so eine größere Menge des erzeugten Abgases zurück, dass über den Turbolader in das Saugrohr geführt wird.
**
Also auch hier wieder das altbekannte System der Abgasrückführung, kastraktion und Zwangsbremsung der Motorcharakteristik.
Kein Wunder gabs den Turbo nie in Europa, der würde so eh nicht die Abgasbestimmungen einhalten, schon gar nicht Heutzutage.
EcoTurbos gibts ja schon fast ewig, selbst im Golf 2 wurden Ecodiesel verbaut, die einen Turbolader hatten, aber trotzdem nur 70 PS.
Auch heute werden Turbos nur noch eingesetzt, um die Grenzemmisionen einhalten zu können, die sich irgendwelche Spinner ausdenken und an den Haaren herbeigezogen sind. Den KEIN Fahrzeug schafft diese Emmisionswerte unter realen Bedingungen.
Das der 1,8er GDI Turbo nur 160 Ps leistet, liegt einfach an den Faktoren der Gemischaufbereitung, Ladeluftkühlung und Niederdruckaufladung mit integrieter Abgasrückführung.
Der Block ist ein 4G93, aber das Innenleben und der Kopf ganz anders, da würd ich meine Süße drauf verwetten, das es mit dem eigentlichen 4G93 GDI rein gar nichts mehr zu tun hat.
Und den Turbo aufdrehen (würd ja wetten, das die Frage kommen wird) bringt nichts, da die Steuerelektronik das unterbietet.
(Ladedruck auch im Unterdruckbereich, sprich bei geschloßener Drosselklappe).
Wenns so Revolutionär wäre und sich die Leistung auch rechtfertigen würde, wär der Motor längst im Lancer verbaut worden.
Dafür gibt es halt Turbomotoren, die ihrem Namen Ehre machen.
Übrigens.......schauts euch die reinen Motordaten genau an.
Von "Turbo" merkt man da rein gar nix und die 160 Ps entfalten sich wie beim Diesel. Zuerst nüscht, dann bummserchen, dann wieder nüscht und bei 5600 U/Min ist Ende. (6000 U/Min effektiv abgeregelt)
Aber wenns schee macht......
Ich würd mir nie den Motor einbauen, der ab Werk schon kastriert ist. (Kastraktion kann nicht rückgägig gemacht werden)
LG
Martin
Warum?:
The GDI Turbo engine operates in an ultra-lean (air-rich) mode under low-speed, low-load conditions and so produces a larger quantity of exhaust gas that is recirculated passes over the turbocharger turbine in the intake manifold.
Die GDI-Turbo-Motor arbeitet in einem ultra-Mager (Luft-reich)-Modus unter geringen Umdrehungen-, geringen Lade-Bedingungen und führt so eine größere Menge des erzeugten Abgases zurück, dass über den Turbolader in das Saugrohr geführt wird.
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Also auch hier wieder das altbekannte System der Abgasrückführung, kastraktion und Zwangsbremsung der Motorcharakteristik.
Kein Wunder gabs den Turbo nie in Europa, der würde so eh nicht die Abgasbestimmungen einhalten, schon gar nicht Heutzutage.
EcoTurbos gibts ja schon fast ewig, selbst im Golf 2 wurden Ecodiesel verbaut, die einen Turbolader hatten, aber trotzdem nur 70 PS.
Auch heute werden Turbos nur noch eingesetzt, um die Grenzemmisionen einhalten zu können, die sich irgendwelche Spinner ausdenken und an den Haaren herbeigezogen sind. Den KEIN Fahrzeug schafft diese Emmisionswerte unter realen Bedingungen.
Das der 1,8er GDI Turbo nur 160 Ps leistet, liegt einfach an den Faktoren der Gemischaufbereitung, Ladeluftkühlung und Niederdruckaufladung mit integrieter Abgasrückführung.
Der Block ist ein 4G93, aber das Innenleben und der Kopf ganz anders, da würd ich meine Süße drauf verwetten, das es mit dem eigentlichen 4G93 GDI rein gar nichts mehr zu tun hat.
Und den Turbo aufdrehen (würd ja wetten, das die Frage kommen wird) bringt nichts, da die Steuerelektronik das unterbietet.
(Ladedruck auch im Unterdruckbereich, sprich bei geschloßener Drosselklappe).
Wenns so Revolutionär wäre und sich die Leistung auch rechtfertigen würde, wär der Motor längst im Lancer verbaut worden.
Dafür gibt es halt Turbomotoren, die ihrem Namen Ehre machen.
Übrigens.......schauts euch die reinen Motordaten genau an.
Von "Turbo" merkt man da rein gar nix und die 160 Ps entfalten sich wie beim Diesel. Zuerst nüscht, dann bummserchen, dann wieder nüscht und bei 5600 U/Min ist Ende. (6000 U/Min effektiv abgeregelt)
Aber wenns schee macht......
Ich würd mir nie den Motor einbauen, der ab Werk schon kastriert ist. (Kastraktion kann nicht rückgägig gemacht werden)
LG
Martin
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aber man hätte vielleicht nen anhaltspunkt wegen dem ganzen kurbeltrieb.
vielleicht ist da ja was verstärkt und kann für so n umbau herhalten?!?
vielleicht ist da ja was verstärkt und kann für so n umbau herhalten?!?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
Denke ich nicht, das sich da viel getan hat.
Die neueren Motoren sind eh allesamt für mehr Leistung ausgelegt, als tatsächlich vorhanden.
Einzig Kopf, Nockenwelle und Ventile unterscheiden sich, evtl. noch Kolbenform.
Neue, moderne Motoren sind weder auf Leistung getrimmt, noch ist es relativ einfach, eine Mehrleistung herauszuholen, wenn wir vom Benziner reden.
Ein Diesel....chip rein und ab gehts. Salop ausgedrückt, weil ein Turbodiesel nun mal eine Menge Potenzial von haus aus bietet, was aber immer auf die Langlebigkeit geht.
Ich kenen keinen gechipten Motor, der 300.000 km Sportfahren überlebt.
Sportfahren heisst: Zahm und vorsichtig Betriebswarm fahren und dann gib ihm die Sporen bis zum Anschlag.
Ich müsste mal einen Motorquerschnitt vom dem 1,8er Turbo sehen, evtl. einige Daten, um mich da schlau zu machen.
Aber so oder so ist an diesen Motor eher durch Zufall ran zu kommen, ich tendiere eher zu fast unmöglich.
Wurden ja nicht grad viele verkauft, oder irre ich mich da?
LG
Martin
Denke ich nicht, das sich da viel getan hat.
Die neueren Motoren sind eh allesamt für mehr Leistung ausgelegt, als tatsächlich vorhanden.
Einzig Kopf, Nockenwelle und Ventile unterscheiden sich, evtl. noch Kolbenform.
Neue, moderne Motoren sind weder auf Leistung getrimmt, noch ist es relativ einfach, eine Mehrleistung herauszuholen, wenn wir vom Benziner reden.
Ein Diesel....chip rein und ab gehts. Salop ausgedrückt, weil ein Turbodiesel nun mal eine Menge Potenzial von haus aus bietet, was aber immer auf die Langlebigkeit geht.
Ich kenen keinen gechipten Motor, der 300.000 km Sportfahren überlebt.
Sportfahren heisst: Zahm und vorsichtig Betriebswarm fahren und dann gib ihm die Sporen bis zum Anschlag.
Ich müsste mal einen Motorquerschnitt vom dem 1,8er Turbo sehen, evtl. einige Daten, um mich da schlau zu machen.
Aber so oder so ist an diesen Motor eher durch Zufall ran zu kommen, ich tendiere eher zu fast unmöglich.
Wurden ja nicht grad viele verkauft, oder irre ich mich da?
LG
Martin
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hab heute meinen GDI ans diagnose gerät gehangen der hat nen ladedruck sensor
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Mit Auto dran ist der Motor kein Problem. Natürlich nnicht für Lau, aber immerhin.....
Bsp.:
Nummer 1
Nummer 2 (theoretisch)
Nummer 3 (sehr schön)
Nummer 4 (noch einer)
Bsp.:
Nummer 1
Nummer 2 (theoretisch)
Nummer 3 (sehr schön)
Nummer 4 (noch einer)
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- XMars
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- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
die front sieht aus wie vom evo... nur das was dran hängt, sieht net sooo toll... mein fall wärs glaub ich (noch) net... jedenfalls nich so lang ich allein bin...
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