Snake 25.03.2010, 20:38
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 25.03.2010, 20:38

wollte ma fragen, ob einer, oder am besten gleich mehrere, erfahrungen mit einschweißblechen hat...
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2/18 25.03.2010, 20:42

Ich glaub das hatten wir hier schonmal.Und ich meine das die wohl nicht so gut waren.Mußt mal die Forum -Suche nutzen.
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gelöschtes Mitglied 2725
3/18 25.03.2010, 20:57

Ich habe die Teile auch im Keller liegen. Persönlich weiß ich noch nicht wie der Anbau laufen soll. Kann mir nicht so recht vorstellen wie es aussieht. Soll ja alles bündig sein.
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gelöschtes Mitglied 1956
4/18 25.03.2010, 21:11

so, hab jetz jede menge seiten vo alten threads gelesen... helfen mir alle nich wirklich weiter...

hat jemand ma zufällig ein bild, wie die roh aussehen?
ich find die optik eig net schlecht...
müsste man die noch verzinken oder sowas? oder kann man die gleich lacken (lassen)?
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5/18 25.03.2010, 22:00

Such dir jemand der nen Schweißgerät hat, dann die Teile anschweißen, Lack drüber und gut is.
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Ausgleichsspachtel, Grundierung und Füller voher ni vergessen :haha:
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Ich stell morgen ein Bild rein. Sind noch Rohlinge
+0
gelöschtes Mitglied 1956
8/18 25.03.2010, 22:25

"- qualitativ hochwertiges Blech ( verzinktes Stahlblech mit Materialbescheinigung )"


ei ei ei....verzinktes blech..na dann viel spaß beim schweißen :kotz:
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Hallo!
Würd mir dann noch jemanden suchen der Zinnen KANN! Und das sind leider wenige. wenn du nur spachtelst ist halt die Gefahr gross, dass du Risse bekommst vom auf und zu machen ( einmal kann da schon reichen!) oder dass das Zeug, wenns komplett ausgetrocknet ist ( bis zu 1/2 Jahr) nachsinkt wenns zu dick aufgetragen wurde- ist auch nicht so schön.
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10/18 26.03.2010, 20:44

die bleche sind der volle rotz...
hab selber welche rumliegen...kriegst 3 gekantete bleche zugeschickt die du noch voll anpassen musst.
auch die biegung muss man selbst herstellen.

dann ist wie gesagt das blech verzinkt-->nicht so prickelnd zum schweißen.
und die beiliegende anleitung is n besserer witz.

die dinger kannst dir echt selber machen wenn du mit nem schraubstock umgehen kannst...
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aber leute gaaaaanz vorsichtig damit umgehen mit sowas
bei meiner cousine wurde auch sowas gemacht,und jetzt fängts an zu rosten und man sieht genau die stellen wo dass dran geschweißt wurde,kann man die motorhaube nicht ziehen lassen oder sowas?
ein paar hier haben doch ne verlängerte motorhaube
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12/18 26.03.2010, 21:18

neee ziehen is nich...hab ich zumindest noch nie gehört das sowas geht.

rost kann man vorbeugen indem man das ganze ordentlich macht. sprich richtig verzinnen und ordentlich grundieren.(und das kann kaum mehr jemand bzw macht kaum mehr einer weils n haufen aufwand ist...)
wird da rumgespachtelt ist rost schon vorprogrammiert da n großteil der spachtelmassen wasser zieht.
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13/18 26.03.2010, 21:20

naja leute vorsichtig damit sein und am besten zum fachman fahren,ich hab sowas auch noch vor,aber vorher müssen noch andere sachen kommen :)
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