Solche Extrem-Situationen hab ich noch nicht erlebt ,erst recht nicht mehrfach ,möchte ich auch nicht.
Unter den Umständen kann es bei jeder Bremse irgendwann zum Versagen kommen, aber das scheint mir dann eher ein Hitzeproblem zu sein,das weniger mit der Grösse zu tun hat,sondern mehr mit der Belüftung/Kühlung.
Überzogene Wartungsintervalle der Bremsflüssigkeit wäre da auch noch ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist.Gerade bei hydrierter Bremsflüssigkeit und starker Belastung der Bremsen ist die Suppe schnell am kochen.
Ich will mich da auch nicht festfressen ,jedem das seine und mir alles .
Meinetwegen kann sich jeder ne 3m Plastikmöhre aufs Auto schrauben,hab ich letztens auf nem kleinen Lieferwagen gesehen.
Gibts die Zimmermannscheiben und Ate -Klötze nicht auch in 14"?Vielleicht hättste dann garnicht auf 15"wechseln müssen.
Bin demnächst auch mit den vorderen Bremsen dran ,werd mir dann diese Zusammenstellung besorgen ,mal schauen ob sich was tut.
@ freeeak
Kurz dazwischen Sorry
Vorher will ich /muss ich die Bremsflüssigkeit wechseln ,möcht ich selbst machen ,hab es aber bei ABS-Bremsen noch nicht selbst gemacht .Gibt es da was besonderes zu beachten oder ist das gleich?
Grössere Bremsscheiben für 98 GDI
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devil20030 29.08.2010, 20:45
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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freeeak schrieb:05.05.2012, 17:15naja enno sagt ja das man den unterschied deutlich merkt...er isses gefahren bzw fährts immernoch.
also denk ich nicht das der mist an uns hinbrabbelt
Warum sollte ich auch? Ich halte derzeit schon wieder Ausschau nach einer Hinterachse aus nem Facelift für den 98er GDI meiner Frau. Die 15" für vorne hab ich schon komplett liegen. Die Komponenten warten nur auf den Einbau. Nebenbei gesagt, arbeite ich "nur" mit Zuliefererteilen, also Standardsachen...
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Kodiak schrieb:05.05.2012, 20:40Gibts die Zimmermannscheiben und Ate -Klötze nicht auch in 14"? Vielleicht hättste dann gar nicht auf 15"wechseln müssen.
Ich hatte vorher auch schon die Zimmermann als 14". Für mich persönlich war eine Besserung zu spüren. Laut Prüfstand ebenfalls. Aber in meinen Augen nicht genug. Mittlerweile hab ich rund 100t km Erfahrung mit Zimmermann und kann nichts negatives sagen. Die 15" Anlage packt da nochmal ganz anders an. Demnächst kommt dann auch die Hinterachse vom Facelift rein. Wobei ich mittlerweile echt Probleme bekomme was DA0 und DA2 ist
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Die 14" Zimmerman sind bei mir nach etwa 5tkm gerissen! Die ATE-Powerdisk bringen da mehr. Nur die gibts nicht in 14".
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
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Ich hatte schon vorher die 14 Zimmermann drin, sind aber gerissen und hatten eine sehr hässliche verriefte lauffläche.
Seitdem umbau auf 15 Zoll mit ebc Blackstuff belägen und Stahlflexbremsleitungen bremst er wie ein moderner und meine Oma sind mittlerweile mal die Zähne rausgeflogen als mir einer die Vorfahrt genommen hat und ich voll in die Eisen bin. Hab mich selbst gewundert wie weit ich noch weggestanden bin und hab mir überlegt mit den alten wär ich vermutlich drin gehangen in dem Benz - mit serienmäßiger Vorfahrt!!!
Seitdem umbau auf 15 Zoll mit ebc Blackstuff belägen und Stahlflexbremsleitungen bremst er wie ein moderner und meine Oma sind mittlerweile mal die Zähne rausgeflogen als mir einer die Vorfahrt genommen hat und ich voll in die Eisen bin. Hab mich selbst gewundert wie weit ich noch weggestanden bin und hab mir überlegt mit den alten wär ich vermutlich drin gehangen in dem Benz - mit serienmäßiger Vorfahrt!!!
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Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.
Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.
Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.
Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
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- Mitsubishi_Marv
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- Anfänger
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- Mitsubishi carisma 1.8 GDI
Also ich will bei meinem GDI 98er auch die Bremse Umbauen ich habe schon komplett alles da von nem Facelift GDI. Der Tüver will zum eintragen von mir Nachweise das die Bremse in dem Fahrzeug geht. Also gleicher Hauptbremszylinder und Verstärker usw.
Hat jemand ein vergleichsgutachten mit quellen Angaben das ich Ihm vorlegen kann?
Hat jemand ein vergleichsgutachten mit quellen Angaben das ich Ihm vorlegen kann?
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Mein Liebling: Carisma DA0 1.8 GDI EXE
Mein Altagsauto: Colt CJ0 1,3 MPI
Zu Verkaufen: Sigma 3.0 MPI EXE
Mein neues Projekt: Diamante 3,5 MPI ES
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Gigi hatte da was am Start, glaube ich.
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Danke habe ich dann auch gesehen ist ja doch recht viel Diskusion dabei ob es Sinn macht oder nicht.
Was nicht ganz heraus zulesen war ist ob jemand auch hinten umgebaut und EIngetragen hat?
Ich habe ja alles komplett samt Achsschenkel da, falls alles zusammen eingetragen werden muss.
Was nicht ganz heraus zulesen war ist ob jemand auch hinten umgebaut und EIngetragen hat?
Ich habe ja alles komplett samt Achsschenkel da, falls alles zusammen eingetragen werden muss.
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Ich habs nicht eingetragen.
Mein Tüver hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, soll erstma einer beweisen, dass das nich so war
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Meiner Meinte bloß wenn de dich um den Baum gewickelt hast und ein Sachverständiger das Prüft bei Personen schaden sehe ich alt aus.
Auf die Antwort " Wenn ich mit meinem Carisma gegen nen Baum fahre ist es eh egal weil entweder erschiese ich den anderen oder mich weil ich so dumm war"
Schaute er etwas fragend
Es soll schon alles Hand und Fuß haben da ich ja eh im Winter ne Vollabnahme brauch und da auf jede kleinigkeit geachtet wird.
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Is halt sone Sache... Ich lasse es so, es sein denn, es bietet sich ma ne Gelegenheit.
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Eins kann ich dir hier auf jedenfall sagen. BKV könnte anders sein und ABS sollte anders sein. Wenn du pech hast lässt sich dein Prüfer nicht darauf ein das du nur Vorne umrüstest. Und dann mußt wirklich alles raus reissen. Wenn du Hinten und Vorne machst dann wirst auch alles andere mitmachen müssen. Da wie du ja sicher schon gelesen hast der Facelift ne andere Bremskraftverteilung hat. Ich würd alles genau mit dem TÜVer durchgehen. Wenn er sagt er machts wie bei mir dann brauchst echt nur den Halter wechseln. Wenn komplett, dann nicht nur Bremsen sondern auch alle anderen Bremsen-Teile wie BKV, ABS usw.
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Der Drachen liegt still und schweigend da
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Hallo zusammen,
nach langer Zeit und Empfehlung von Gigi lass ich den Thread nochmal aufleben mit der Bitte und Frage, ob noch jemand Gigi's DIY auf der Platte liegen hat und mir per PN zukommen lassen möchte. Gleiches gilt für das Vergleichsgutachten (Eintragung) vom TÜV. Gigi's eigene Exemplare sind seiner Info nach leider nem Plattencrash zum Opfer gefallen.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Freddie
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Kann mir jemand helfen?
Gruß Freddie
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- freddie234
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- 16.08.2007
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