Hi @ all
ich grüße euch Herzlich
Ich hätt ma wieder n dumme Frage.
Ich hab letztens beim Kumpel gesehen das der sich so ne Art Elektro Turbo eingebaut hatt. Hab dann ma n bisl rum geforscht im I-net und das ding gefunden.
Hier ist erst ma n Link
http://www.kamann-autosport.com/Sportlu ... 50066.html
So was da steht ist ja eigentlich einleuchtend.
Aber funkiotniet das wirklich??? Bzw macht man sich da net den Motor kaputt wenn er net dafür ausgelegt ist????
Ich gehe zumindest von dem Standpunkt aus wenn der schon mehr Luft reinfährt dann fährt der doch automatisch mehr Kraftstoff rein oder ???? Wenn ja dann is die Zündung des Gemisches Heftieger und würde mehr auf die Wellen und Lager gehen. Also im endeffekt wie bei ner Turboaufladung ohne die Lager zu wechseln und die Kurbelwelle anzupassen.
-> Meine schlussfolgerung man Zerdrückt sich alles
Aber kommen wir zu meiner eigentlichen frage Würde das wirklich Funkfionieren???? Und müste man sich gedanken um den Motormachen ???
Ich bedanke mich schon ma im Vorraus
MfG Etoll
Abgase Turbo oder Elektro Turbo ?????
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Etoll 30.09.2010, 18:49
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Beobachter: APTYP92, Marcel, Crazymike21
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Schrott.
0,1 bar Ladedruck? Da bringts mehr, wenn du in den Luftfilter pustest.
0,1 bar Ladedruck? Da bringts mehr, wenn du in den Luftfilter pustest.
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da gabs doch schon n paar nette beiträge dazu...
aber n ganz einfacher test- wenn dein kumpel das ding verbaut hat dann baut mal alles bis zu dem lüfter hin ab und lasst den lüfter laufen.
dann die hand davor halten und sich merken wie die hand "angesaugt wird"
jetzt machst zum vergleich beim cari den schlauch vom luftfilterkasten weg (bis zum luftmassenmesser kannst eigentlich alles wegmachen)
motor anlassen und mit der hand den schlauch verschließen-und sich vorstellen wie sich das wohl anfühlen wird wenn die drosselklappe offen ist und der motor wirklich viel luft braucht.
allein dieser lustige test sollte dir eigentlich schon zeigen das dieses windrad nur schrott ist und sogar dein motor schrotten kann.
alles nur billiges plastik-was passiert wenn des zeug warm wird oder evtl bricht und bruchstücke angesaugt werden?
warum kosten richtige abgasturbolader wohl richtig geld?warum sind die dinger aus hochwertigem metall hergestellt und nicht aus plastik?warum sollte dort die verdichtete luft gekühlt werden?(is ja auch nur n ventilator der die luft kalt macht...)warum sind teilweise metallrohre statt gummischläuche als druckrohre verbaut?
warum geben leute mehrere 10.000€ für n turboumbau aus wenn es auch für 160€ geht?
und warum kam ich nicht auf die idee so n ding aufn markt zu werfen?man findet so viel aufklärung über die dinger im web und immer wieder steht n dummer auf der sich so n ding kauft und einbaut
edit:
wow ich bin so blöd...des ding kostet mittlerweile 198€...hätt ich mir ne goldene nase mit verdienen können...
aber irgendwann bring ich auch so n knallerpatent raus-zb n abgasschlauch vom endrohr zum luftfilter->weniger abgasemisionen,mehr leistung weil die abgase aktiv aus dem auspuff gesaugt werden was zur besseren zylinderspülung beiträgt und somit auch ne bessere füllung ermöglicht.ausserdem hat man durch den abgasdruck noch einen turboeffekt der nicht zu verachten.
und zum nachrüsten des ganzen systems gibt es noch einen weiteren abgasschlauch der in den innenraum gelegt wird...für was auch immer aber es wird sicher gekauft wenns teuer genug ist...
und da die leistung obenraus im toleranzbereich bleibt liegt natürlich auch kein tüvgutachten bei...
aber n ganz einfacher test- wenn dein kumpel das ding verbaut hat dann baut mal alles bis zu dem lüfter hin ab und lasst den lüfter laufen.
dann die hand davor halten und sich merken wie die hand "angesaugt wird"
jetzt machst zum vergleich beim cari den schlauch vom luftfilterkasten weg (bis zum luftmassenmesser kannst eigentlich alles wegmachen)
motor anlassen und mit der hand den schlauch verschließen-und sich vorstellen wie sich das wohl anfühlen wird wenn die drosselklappe offen ist und der motor wirklich viel luft braucht.
allein dieser lustige test sollte dir eigentlich schon zeigen das dieses windrad nur schrott ist und sogar dein motor schrotten kann.
alles nur billiges plastik-was passiert wenn des zeug warm wird oder evtl bricht und bruchstücke angesaugt werden?
warum kosten richtige abgasturbolader wohl richtig geld?warum sind die dinger aus hochwertigem metall hergestellt und nicht aus plastik?warum sollte dort die verdichtete luft gekühlt werden?(is ja auch nur n ventilator der die luft kalt macht...)warum sind teilweise metallrohre statt gummischläuche als druckrohre verbaut?
warum geben leute mehrere 10.000€ für n turboumbau aus wenn es auch für 160€ geht?
und warum kam ich nicht auf die idee so n ding aufn markt zu werfen?man findet so viel aufklärung über die dinger im web und immer wieder steht n dummer auf der sich so n ding kauft und einbaut
edit:
wow ich bin so blöd...des ding kostet mittlerweile 198€...hätt ich mir ne goldene nase mit verdienen können...
aber irgendwann bring ich auch so n knallerpatent raus-zb n abgasschlauch vom endrohr zum luftfilter->weniger abgasemisionen,mehr leistung weil die abgase aktiv aus dem auspuff gesaugt werden was zur besseren zylinderspülung beiträgt und somit auch ne bessere füllung ermöglicht.ausserdem hat man durch den abgasdruck noch einen turboeffekt der nicht zu verachten.
und zum nachrüsten des ganzen systems gibt es noch einen weiteren abgasschlauch der in den innenraum gelegt wird...für was auch immer aber es wird sicher gekauft wenns teuer genug ist...
und da die leistung obenraus im toleranzbereich bleibt liegt natürlich auch kein tüvgutachten bei...
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Alles klar dann lach ich Ihn das nächste ma wenn ich Ihn sehe mit seinem 3er Golf aus lol
war mir eigent schon klar das dass nicht viel bringen wird bzw. nix bringt
Ich hab ja aber in nem Kraftwerk gelernt und da hatten wir für die Brenner auch Frischlüfter (auch so ne art Turbo) wurden ja auch mit E-Motoren angetrieben. Aber die waren 2-3 nummern größer 1,2 MW Motoren die auch dazu dienen damit die Brenner genug Luft bekommen und somit wir mehr leistung fahren konnten.
Mit Frischlüfter 175t/h Dampf ohne 145t/h Dampf aber wir hatten noch n Saugzug dazu der die Abgase Rauszieht und auserdem ohne die Dinger ging Gar nix
MfG Etoll
war mir eigent schon klar das dass nicht viel bringen wird bzw. nix bringt
Ich hab ja aber in nem Kraftwerk gelernt und da hatten wir für die Brenner auch Frischlüfter (auch so ne art Turbo) wurden ja auch mit E-Motoren angetrieben. Aber die waren 2-3 nummern größer 1,2 MW Motoren die auch dazu dienen damit die Brenner genug Luft bekommen und somit wir mehr leistung fahren konnten.
Mit Frischlüfter 175t/h Dampf ohne 145t/h Dampf aber wir hatten noch n Saugzug dazu der die Abgase Rauszieht und auserdem ohne die Dinger ging Gar nix
MfG Etoll
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nu dann kauf dir mal n groooooßen anhängen und pack so n gebläse drauf und ab ans auto
könnte nur sein das hin und wieder der generator schlapp macht und aufraucht-aber was tut man nicht alles für mehrleistung *gg*
andererseits-pack dir das gebläse in kofferraum und schmeiß den motor vorne ganz raus...nur aufpassen das es dich dann nicht samt sitz und alles was vor dem lüfter ist durch den lüfter zieht
könnte nur sein das hin und wieder der generator schlapp macht und aufraucht-aber was tut man nicht alles für mehrleistung *gg*
andererseits-pack dir das gebläse in kofferraum und schmeiß den motor vorne ganz raus...nur aufpassen das es dich dann nicht samt sitz und alles was vor dem lüfter ist durch den lüfter zieht
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ähmmm glaub mir den Motor bekommst du net in den Carisma bzw. den zerst du net mit IHM der wiegt was bei kanppe 10 Tonnen und der Generator bringt mir leider keine 10 000 Volt als ausgangsspannung
MfG Etoll
MfG Etoll
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deshalb hab ich ja gemeint das du damit rechnen musst das HIN UND WIEDER der generator abraucht
und wegen den 10 tonnen...verstärkte federn hinten dann passt des schon
und wegen den 10 tonnen...verstärkte federn hinten dann passt des schon
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
auf jedenfall na gut also kann man das als komplette null nummer verbuchen
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die können Leute verarsche ohne dabei rot zu werden ....
Ich setz eher auf den Tuning Widerstand und für den Spritmagnet ....
Ich setz eher auf den Tuning Widerstand und für den Spritmagnet ....
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JC-Predox hat am 03.10.2010, 20:58:Ich setz eher auf den Tuning Widerstand und für den Spritmagnet ....
Mein Favorit ist da eher dieser Supercharger:
http://cgi.ebay.de/Honda-Supercharger-T ... 45f5a9ff7d
Aber das Zeug is auch hammerhart:
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
hmm des liquimoly zeugs bringt aber echt bissel was.
den octanbooster hab ich noch nich probiert aber den systemreiniger und den düsenreiniger zum ins benzin schütten...
man merkt schon bissel was-zumindest beim ersten mal-und danach ist das system sauber und zumindest das spritzbild bei meinen düsen deutlich besser.
ich mach so alle 3000-4000tkm mal ne ladung rein zur vorbeugung.
und so ne dose kostet mich grad mal 3€.
den octanbooster hab ich noch nich probiert aber den systemreiniger und den düsenreiniger zum ins benzin schütten...
man merkt schon bissel was-zumindest beim ersten mal-und danach ist das system sauber und zumindest das spritzbild bei meinen düsen deutlich besser.
ich mach so alle 3000-4000tkm mal ne ladung rein zur vorbeugung.
und so ne dose kostet mich grad mal 3€.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Also mal angenommen die Angabe 15.000L Luft pro Minute stimmt...
und ich beim 1.8 GDI mal durchrechne zieht der Motor bei 6.000 Umdrehungen ca. 1.8 x 6.000 Liter Luft = 10.800 Liter pro Minute
15.000 > 10.800 ----> Überdruck
THEORETISCH entsteht also doch ein Überdruck im Ansaugkanal...
und ich beim 1.8 GDI mal durchrechne zieht der Motor bei 6.000 Umdrehungen ca. 1.8 x 6.000 Liter Luft = 10.800 Liter pro Minute
15.000 > 10.800 ----> Überdruck
THEORETISCH entsteht also doch ein Überdruck im Ansaugkanal...
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
theoretisch passt des schon.
aber versuch mal mit dem ding ne luftmatratze aufzublasen.füllen geht mit dem ding vielleicht noch-aber druck reinbringen?fraglich
aber versuch mal mit dem ding ne luftmatratze aufzublasen.füllen geht mit dem ding vielleicht noch-aber druck reinbringen?fraglich
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
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