Sancezz 05.10.2010, 12:53
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27/45 07.10.2010, 07:57

carismatiker98 hat am 06.10.2010, 21:41:geiles teil :ok:

ich bin der Meinung das es doch auch nen 16V Kopf gab oder irre ich mich :?
wenn der da noch drauf käme wär das nen richtiger Porschekiller


ja es gibt noch einen 2Liter 16V den man auch in den Corsa bauen kann, das ist der C20XE 150PS, der geht dann schon wieder ein bisschen besser ;) aber die Könisklasse ist der Turbo 16V, mal sehen ob ich mir den vielleicht irgendwo noch her holen kann, :D das gute ist, ich muss nurnoch die bremsanlage hinten und den Motor umbauen, dann bekomm ich es eingetragen :D

Bone, danke ;) ich glaube auch das waren 400-500m von 50-180km/h :D

Gruß Moe
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28/45 07.10.2010, 17:51

Moe, lass die ganze Umbauerei, ich weiss, wovon man nicht genug bekommt.

Wenn dir der Spass was wert ist, lass genau diesen Motor drin.

Bau alles Elektronische Geraffel aus und rüste auf 4-fach Weber um.
Und Autonome Zündanlage mit roter Boschspule.
Dazu Relaisgeschaltetes Zündplus für maximale Spannung auf der Zündspule.

Was meinst, was DANN los ist?

http://www.webervergaser.de/Weber_Verga ... _Opel.html

Augenmerk auf C20XE, ist aber im Prinzip wurscht, welcher Motor.
Da geht auf jeden Fall 30 PS mehr ohne viel dran rumdoktern zu müssen.

Den KAT lass blos raus. Ein KAT ist Leistungskiller Nummer 1, gerade bei hoher Drehzahl.
Eer würd eh bei den Fehlzündungen nicht lange Leben.
Die kommen vermutlich eh, weil der Motor auf Frühzündung getrimmt ist.

Oder warum hab ich (obwohl ich das ändern werde) einen Weber Doppelvergaser auf dem Jeep?

LG
Martin
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29/45 08.10.2010, 07:45

Doppelvergaßer schön und gut, aber ne ordentliche Spritze geht da, vor allem bei höheren Außentemperaturen viel besser...

Da gibts unendliche Möglichkeiten...

Die vergaser richtig einzustellen is auch nicht so einfach, die sollten dann ja schön synchron laufen, dass es was bringt...

Ich würd erstmal eine kürzere Achsübersetzung einbauen. Kein mensch muss 240 fahren...

V-Max runter auf 200 und dafür schön kurze gänge...

Semi-slick reifen drauf, am besten toyo Proxes R888, und ab gehts...
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30/45 08.10.2010, 17:55

Carisma146 hat am 08.10.2010, 08:45:Doppelvergaßer schön und gut, aber ne ordentliche Spritze geht da, vor allem bei höheren Außentemperaturen viel besser...

Da gibts unendliche Möglichkeiten...


Jo.
Deswegen werden so gut wie alle Rallycars auf Doppelweber umgebaut, ne schon klar,das einegeregelte Einspritzung die volle Leistung bringt, kann ja fast unendlich viel Sprit durchlassen und das sofort beim Gasgeben.
Nur frag ich mich, warum getunte (und nicht das Pseudotuning alla 20-Jähriger Möchtegerns) Autos mit Einspritzung so drehzahlwidrig sind.

Die vergaser richtig einzustellen is auch nicht so einfach, die sollten dann ja schön synchron laufen, dass es was bringt...


Also Du hast Einfälle. *smile*

Was soll an einer Synchronisation von 2 Doppelvergaser so schwer sein?
Unterdruckuhr dran, Grundeinstellung durchführen und gleich Synchronisieren, Fall erledigt.

Aber hast schon recht, man muss sich mit der Materie auskennen, dass das auch klappt.

Ich würd erstmal eine kürzere Achsübersetzung einbauen. Kein mensch muss 240 fahren...

V-Max runter auf 200 und dafür schön kurze gänge...

Semi-slick reifen drauf, am besten toyo Proxes R888, und ab gehts...


Also dem kann ich soweit nicht viel entgegen setzen.
Diese Maßnahmen noch zusätzlich, dann fluppt das fast Perfekt.

Ich, wenns drum geht das es der Renner schlecht hin wird, würde aber vollkommen auf ein normales Getriebe verzichten.

Rein mit einer Sequenziellen Schaltbox, Rennkupplung rein fürs anfahren und der Rest wird einfach reingerissen, OHNE Kupplung.

Zündunterbrecher und Schaltanzeige für alle 6 Gänge.

Wahlweise den 5.ten und 6.ten Gang hoch übersetzen, damit die 240 auch klappen.

Flammrohre am Vergaser, damit da nix abfackelt, Tröten dahuinter für den perfekten Sound und dann heisst es:

Rallyfeeling Pur in natura, und alle anderen sehen so Blass aus wie mein Arsch im Winter.

Aber Toyo??
Die kleben sich fest und nach 3 mal ordentlich Sliden hast nur Gummigeklebe in den Radkästen.
Es fängt an zu stinken und lässt sich nur schwer entfernen.
Und ich fahr nicht gern die ganze Zeit mit verbranntem Gummigeruch in der Gegend rum.

Wenn, dann nur Yokohama A048 in 185.er 13" für den Corsa.
Strassenzugelassen und hält wie Patex.
Dazu schaut er Endgeil aus.

Wenn mein Jeep sich nicht bessert und den Verbrauch unter 20 Liter bringt, kanns gut sein, das ich zu meinem Ursprung zurück kehre und mir einen Commodore A Rally 2 aufbaue.
Das Geld würd lcoker reichen dazu.

LG
Martin
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31/45 08.10.2010, 18:23

Je schneller ein Wagen beschleunigt, desto schwierigier, die Kraft ordentlich zu übertragen... wie hier erwähnt wurde, muss dann EINIGES gemacht werden...

However, was reichen an vier sekunden nicht? XDDDD
Wollt ihr unbedingt 3 draus machen? XD

Ich mein denkt mal nach.. je kürzer das Getriebe, desto schneller muss man schalten, je schneller man schalten muss, desto schneller macht man Fehler bei den Schaltpunkten, man wird langsamer, und ... ja...
ganz ehrlich, die beschleunigung reicht doch.. sancezz, ich fleh dich an, mach ihn nicht noch schneller XDDDDD
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32/45 08.10.2010, 19:03

des ding soll ne alltagshure bleiben denk ich...
von dem her ist n doppelweber und kein kat irgendwie schwachsinn...wenn man nirgends mehr damit hinfahren darf...

und fehlzündungen...ja ganz nett...aber f***ckt dir doch ganz schön schnell den ganzen motor zusammen.

ich sag ja nix gegen sowas wenn des ding als ringtool gebraucht wird...aber für n alltag sollte des doch irgendwie bissel haltbar gemacht werden.von mir aus auch mim 16v turbo.

ich könnte mein S16 auch auf 240ps bringen-als sauger.aber dann wird der bock dauernd stehen und teile getauscht weil halt nix haltbar ist.
deshalb bleib ich mit dem nächsten motor bei rund 200ps-aber dafür haltbar.
turboumbau wär auch machbar-300 und mehr ps sind gut drin...aber 20l verbrauch,im stadtverkehr nicht fahrbar und eben nur sonderanfertigungen verbauen können muss nicht sein...
klar hätt ich nix gegen 300ps in der kiste-aber man muss es auch mal nüchtern betrachten und sich fragen ob man das wirklich braucht...
schneller wie n S3 bin ich jetzt schon...sollte reichen ;)
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33/45 08.10.2010, 21:51

300ps brauchst du, wenn du einen RWD hast und bei Drift Challenges mitmachen willst. (150usw reichen net für prof. Drift.) D1gP könnt ihr vergessen, da gehts bei solchen Autos locker bei 500 los... glaub iener hatte 850 XD
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34/45 08.10.2010, 23:16

Ach Ice, Doppelvergaser bauen in der Rallye nur noch die Leute ein, denen das Geld für den Spass zu schade ist.

Fast jeder 2er Golf hat mitlerweile ne Spritze verbaut, weil die Vergaser nicht mehr gehen. Ich kenn Astras, die drehen mit Spritze 10000 Touren und mehr...

Die Reifen sind Geschmackssache... Ich steh auf Grip...

Und 13 Zoller gehen gar nicht... Schon gar nicht mit ner vernünftigen Bremse.

Da sollten 15 Zoll minimum sein...
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35/45 11.10.2010, 15:24

ich bekomm ja nurnoch 15 zoll drauf ;) darunter geht nixmehr wegen der Bremsanlage. Das einzigste was ich noch mach ist Fächerkrümmer, Lexmaul ansaugbrücke und eine scharfe nocke, dann bin ich bei knapp 160PS bei 600kg und ich denke das sollte reichen :D Ich habe heute gut mit 2 Motorrädern auf der autobahn mithalten können.. nur bei 240 sind sie dann langsam weggezogen ;)

Ich hätte am liebsten ein 6 gang getriebe drin.. 5 kurz und der letzte sehr lang ;) Es gibt ja ein 6 Gang getriebe vom Calibra.. aber ob der an den C20NE passt.. keine ahnung ;)
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36/45 11.10.2010, 16:40

ob des 6 gang getriebe sinn macht?
fahr ja auch 6 gang...aber die übersetzung im 6ten is genauso wie beim 5 gang der letzte. das ganze ist halt anders abgestuft.
weiß ja nich wie des bei opel ist.
evtl hast auch die möglichkeit vom 6 gang getriebe gangräder zu tauschen und da noch bissel was rausholen.

die lexmaulbrücke kannst wohl ohne anpassung an kopf grad vergessen.hat n kollege von mir schon in calibra eingebaut,mit fächer und aufm leistungsprüfstand warens grad mal magere 6ps mehr.
dann hat er den kopf strömungsgünstig bearbeiten lassen und die querschnitte an den krümmer anpassen lassen mit dem ergebnis das knapp 20ps mehr rauskamen wie von lexmaul versprochen.
und des dingen ist deutlich drehwilliger.

schau doch mal bei www.dbilas.de vorbei...da gibst auch opel zeugs...einzeldrossel usw ;)
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37/45 16.10.2010, 21:28

Reptile hat am 05.10.2010, 16:35:
Gerdi hat am 05.10.2010, 16:24:
xx_angel77_xx hat am 05.10.2010, 15:31:Hä, das blick ich nich.

Der grüne auf dem Bild hat doch nie die Bremsanlage vom Calli drin. Dafür sind die Scheiben doch zu klein und ich sehe auch keine Löcher. Und hinten siehts aus, wie ne rot lackierte Trommel.

Also hör auf uns zu veralbern :D:D


Hmm..
85mm Auspuffanlage ab Kat, obwohl ja kein Kat drin ist?
Schwarze Ausstattung obwohl doch alles an Gewicht draußen ist?
Felgen mit 4 Löchern auf einer 5 Loch Anlage?
15 Zoll Alus passen bei einer so großen Bremsanlage?

Ist doch alles etwas widersprüchlich :haha:


Wieso 5 Loch Anlage?? Der Calibra Turbo hat doch genau wie der einfache Calibra auch nur 4 Loch...


So hier.. die großen turbo bremsen mit 4x100!!
Ebay

und die größe fahr ich auch aber gelocht!
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können wir das Thema Bremsen nun endlich mal vergessen???
(antworte @ wkw sancezz... XD)

Außerdem:
Der Wagen bremst, die Scheiben sind gelocht, die scheiben sind gut, die scheiben sind NICHT verrostet, die scheiben haltet noch eine Weile, im Gegensatz zu den Frontreifen :P
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Das mit der Bremse und Felgengröße ist aber nicht ganz richtig ! Es geht auch mit 14 Zoll beim XE und NE ! Brauchen nur die richtige ET oder Distanzscheiben aber der Durchmesser passt wenns ne gescheite Felge is ! Bei C20LET (also Turbo) da geht nix unter 15 Zoll.
Und die Trommel is wurscht von welchem Corsa ! Egal ob 1,5D, 1,2 oder 1,6 GSI, die haben hinten alle die selbe Trommel von 200mm.
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