Carisma146 hat am 08.10.2010, 08:45:Doppelvergaßer schön und gut, aber ne ordentliche Spritze geht da, vor allem bei höheren Außentemperaturen viel besser...
Da gibts unendliche Möglichkeiten...
Jo.
Deswegen werden so gut wie alle Rallycars auf Doppelweber umgebaut, ne schon klar,das einegeregelte Einspritzung die volle Leistung bringt, kann ja fast unendlich viel Sprit durchlassen und das sofort beim Gasgeben.
Nur frag ich mich, warum getunte (und nicht das Pseudotuning alla 20-Jähriger Möchtegerns) Autos mit Einspritzung so drehzahlwidrig sind.
Die vergaser richtig einzustellen is auch nicht so einfach, die sollten dann ja schön synchron laufen, dass es was bringt...
Also Du hast Einfälle. *smile*
Was soll an einer Synchronisation von 2 Doppelvergaser so schwer sein?
Unterdruckuhr dran, Grundeinstellung durchführen und gleich Synchronisieren, Fall erledigt.
Aber hast schon recht, man muss sich mit der Materie auskennen, dass das auch klappt.
Ich würd erstmal eine kürzere Achsübersetzung einbauen. Kein mensch muss 240 fahren...
V-Max runter auf 200 und dafür schön kurze gänge...
Semi-slick reifen drauf, am besten toyo Proxes R888, und ab gehts...
Also dem kann ich soweit nicht viel entgegen setzen.
Diese Maßnahmen noch zusätzlich, dann fluppt das fast Perfekt.
Ich, wenns drum geht das es der Renner schlecht hin wird, würde aber vollkommen auf ein normales Getriebe verzichten.
Rein mit einer Sequenziellen Schaltbox, Rennkupplung rein fürs anfahren und der Rest wird einfach reingerissen, OHNE Kupplung.
Zündunterbrecher und Schaltanzeige für alle 6 Gänge.
Wahlweise den 5.ten und 6.ten Gang hoch übersetzen, damit die 240 auch klappen.
Flammrohre am Vergaser, damit da nix abfackelt, Tröten dahuinter für den perfekten Sound und dann heisst es:
Rallyfeeling Pur in natura, und alle anderen sehen so Blass aus wie mein Arsch im Winter.
Aber Toyo??
Die kleben sich fest und nach 3 mal ordentlich Sliden hast nur Gummigeklebe in den Radkästen.
Es fängt an zu stinken und lässt sich nur schwer entfernen.
Und ich fahr nicht gern die ganze Zeit mit verbranntem Gummigeruch in der Gegend rum.
Wenn, dann nur Yokohama A048 in 185.er 13" für den Corsa.
Strassenzugelassen und hält wie Patex.
Dazu schaut er Endgeil aus.
Wenn mein Jeep sich nicht bessert und den Verbrauch unter 20 Liter bringt, kanns gut sein, das ich zu meinem Ursprung zurück kehre und mir einen Commodore A Rally 2 aufbaue.
Das Geld würd lcoker reichen dazu.
LG
Martin