eddy000 19.01.2016, 21:22
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/3 19.01.2016, 21:22

Hallo,
Erstmal einige technische Daten:
Hersteller/Modell/Baujahr: Skoda Superb 3U 2004
Motor: 1.8T 150PS
Prins Gasanlage ist verbaut

Ich hab folgendes Problem:
Nach dem Starten des Motors im kalten Zustand fängt er nach kurzer Zeit an stark zu ruckeln. Und zwar so stark, dass Fahren fast unmöglich wird. Dann fängt immer die MKL an zu blinken. Ich hab den Fehler ausgelesen: Fehlzündung Zylinder 1 und 3 und seit heute auch Zylinder 2 und 4 (Also 4 Fehlercodes). Im kalten Zustand steigt der Benzin- bzw. Gasverbrauch erheblich an, bis zu 20l bei normaler Fahrweise. Ist der Motor warm, ist zwar noch ein ganz leichtes Ruckeln zu spüren, aber ist kaum wahrnehmbar und fährt auch super, Verbrauch ist auch in Ordnung. Als erstes habe ich die Zündkerzen getauscht. Keine Änderung. Dann habe ich die Zündspulen von Zylinder 1 und 2 getauscht, aber der Fehler immer noch bei Zylinder 1 und 3. Die Werkstatt hat leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hatte heute die Idee, dass es an den Zündkabeln liegen könnte, aber ich will jetzt auch nicht wild drauf los Teile austauschen.
Bitte um Hilfe!!

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
eddy000
Fahrschüler
Fahrschüler
19.01.2016
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Skoda Superb 1.8T
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 07:42
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:42
2/3 20.01.2016, 14:34

Im kalten Zustand ist die Gasanlage nicht in Betrieb,erst wenn der Motor ne bestimmte Temperatur hat schaltet die Automatik auf Gasbetrieb um bzw. wird manuell auf Gasbetrieb umgeschaltet.
Man kann also davon ausgehen das Benzinbetrieb aktiv ist bzw.die normale Gemischaufbereitung abläuft.

Im Warmbetrieb funzt die Gasanlage der Motor läuft rund,Zündung brauchen beide Systeme deshalb würd ich nicht von einem defekten Zündsystem ausgehen.
Eher von einem defekten Einspritzsystem oder von defekten in der Benzingemischaufbereitung.
Beides kann zu Fehlzündungen führen.
Übrigens meinst du Fehlzündungen oder Zündaussetzer?

92KW =125PS :deal:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
3/3 20.01.2016, 20:57

Ich hab hier im Anhang mal einen Screenshot von den Fehlercodes.

(geschrieben per Mobile Phone)
Dateianhänge
+0
eddy000
Fahrschüler
Fahrschüler
19.01.2016
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Skoda Superb 1.8T
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.