Hab nen paar große Probleme mit dem celica von meinem Vater.
Also wenn es auto kalt ist kommt man sich so vor als hätte das auto keine sevolenkung und er geht wenn man in ne kurve fährt auch nicht mehr von allein zurück.
Sobalt es auto aber nen bissl warm gefahren ist (ca.10min) geht alles wunderbar, er lenkt sich butterweich und geht nach ner kurve auch wieder von allein gerade.
Achso und öl lässt das ganze natürlich auch noch dazu, ist nun schon innerhalt von einem Monat ca 1Liter öl raus gelaufen.
Das problem an der sache ist die sevopumpe und das lenkgetriebe wurden vor ca 3 wochen komplett gewechselt und es war mal 1 woche ruhe und dann fing es wieder an.
Habt ihr da in etwa ne idee was es noch sein könnte? bin en bissl ratlos da man vorallem nicht sieht wo das öl her kommen soll
Probleme mit Servolenkung beim Toyota Celica T18
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Rdu008 02.03.2008, 17:49
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: ranco
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Bist du dir sicher dass es sich um Öl handelt und nicht um irgend eine andere Flüssigkeit? Beispielsweise Servoflüssigkeit o. ä.?
Aber prinzipiell würde ich da auf alle Fälle der Werkstatt mal Dampf machen dass die den Fehler finden und beheben. Das ist ja gefährlich...
Aber prinzipiell würde ich da auf alle Fälle der Werkstatt mal Dampf machen dass die den Fehler finden und beheben. Das ist ja gefährlich...
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Meinte ja servo-öl, das ist ja das gute die werkstatt meinte letztens (da lief aber noch nix raus) es müsste sich alles erst ein fahren, da hätt ich den am liebsten schon eins gehauen. die hatten die karre jetzt schon 2 mal dort und meinten es könnte jetzt nur de servopumpe sein (obwohl die neu is)
War bevor die das alles gewechselt haben genau das selbe wie jetzt auch.
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Tja, fakt ist ja, dass da irgendwo im Servokreislauf was undicht ist. Vielleicht Marderverbiss? Hast du die ganzen Schläuche/Verbindungsstellen kontrolliert?
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Naja es auto steht nachts nur in der garage und nie draussen. hab schon mal geschaut aber seh ni viel da alles natürlich schon total voll ist und weiß nicht ob ne motorwäsche bei solchen temperaturen gut ist.
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Du hast wohl hoffentlich nicht vor mit einem Hochdruckstrahler in den Motorraum zu spritzen?
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Deshalb meinte ich ja das es bei solchen temperaturen nicht grad angebracht ist
Hatte nur die idee mal alles nen bissl sauber machen und dann schauen wo es raus kommt, denn jetzt brauch ich nicht groß schauen da alles so zugesaut ist das man da ni weiß wo man anfangen sollte.
Hatte nur die idee mal alles nen bissl sauber machen und dann schauen wo es raus kommt, denn jetzt brauch ich nicht groß schauen da alles so zugesaut ist das man da ni weiß wo man anfangen sollte.
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Mit nem Hochdruckstrahler würde ich nicht mal wenns warm ist in den Motorraum spritzen. Wär mir ein Stück weit zu gefährlich. (und schon gar nicht in meinen! )
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Also haben das mit dem schon 2 mal gemacht und hat ni wirklich geschadet.
Man sollte halt nicht grad auf irgend ein lager drauf halten oder genau auf de lima oder batterie.
Hatte auch nicht vor aus 10 cm entfernung an zu setzten
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schon mal an elekronische bauteile/elektrik unter der motorhaube gedacht...
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also meine meinung ist auch wie razorblade schon angesprochen hat.zurück in die werkstatt und auf klare aussagen drängen.
gerhard
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