Iceman1987 07.02.2009, 15:08
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Moderator: Talk-Moderator
1/21 07.02.2009, 15:08

Malzeit



ich brauche dringend hilfe der Renault 5 meiner freundin spingt nicht mehr an bzw wenn er anspringt nimmt er kein gas an und säuft ab.



auto daten:



Renault 5

Typ: B/C 40

Hubraum: 1108 33KW/ ~45 PS

Bj. 1991

Benziner





dinge die ich gemacht hab:



Vergaser gereinigt und JA richtig zusammengebaut und eingestellt

Zündkerzen sauber gemacht

Unterbrecher neu und richtig eingestellt

Verteilerfinger neu

verteilerkappe neu

Kommpression gemessen im grünen bereich

Streuerkette geprüft in ordnung

Zündzeitpunkt neu eingestellt

Batterie aufgeladen



so nochmal zusammengefasst

also es ist alles richtig eingestellt ich hatte auch einen Kfz Meister zur hand nur der weiß auch nicht weiter, hab den Zylinderkopf abgenommen naja da waren 2-3 kleine wassertropfen drin aber daran kann es nicht liegen. er lief ja vorher auch einwandfrei bis es dann angefangen hat das er nicht mehr richtig gezogen hat und das wurde dann immer mehr bis dann garnichts mehr ging gerade so im ersten gang noch nachhause, darauf der verdacht das mal ein neuer unterbrecher rein muss

aber das hat halt auch nichts gebracht. wenn er halt mal anspringt dann leuft er total unruhig und sowie ich gas oder shock betätige säuft er ab die zündkerzen sind wieder schwarz, also benzin kriegt er, luft auch hatte auch kompletten luftfilterkasten ab bis zum vergaser Zündfunken wie gesagt einwandfrei. ich hab keine ahnung was das sein kann. zurzeit steht er bei nem kumpel auch Kfz mechaniker hat auch nochmal alles geprüft und ist in ordnung der weiß aber auch nicht mehr weiter.


ich weiß das das eigentlich nicht hier reingehört hab mich auch schon bei renault foren registriert aber die haben glaub ich selber keine ahnung von ihren autos
währe nett wenn jemand helfen würde
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2/21 07.02.2009, 16:36

hast an dem vergaser wirklich alles richtig zusammengebaut und eingestellt?
schwarze kerzen und keine gasannahme deuten eigentlich auf n zu fettes gemisch hin.
vielleicht mal den vergaser nochmal neu einstellen und den zündzeitpunkt checken.

ich stell deine fähigkeiten auf keinen fall in frage aber n fehler kann jedem mal passieren.und vergaser sind ja für fehler sehr anfällig;-)
vielleicht is auch irgend ein kanal verdreckt oder so.

wenn er davor gelaufen ist müsste es ja daran liegen.


EDIT:

hast mal die zündspule geprüft? also klemme 1 an 15 und 4 an 1 ?
oder hast vielleicht nen oszi zur hand wo du auch die hochspannung prüfen kannst?sollten ja so 5-10kV sein...
last und fliehkraftverstellung funktioniert auch wie sie soll?
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3/21 07.02.2009, 16:41

ja klar is ja richtig fehler können jeden passieren es war ja auch ein bisschen dreck im vergaser, will nägste woche mal versuchen einen anderen zu kriegen nur mal zun testen ob es daran liegt, dachte ja auch das er zu wenig luft und zuviel spritt kriegt aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter aber danke erstmal

deswegen fahr ich nen cari :-)
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4/21 08.02.2009, 00:27

Servas.

Renault....Kreatur de automobil.........

Mach mal irgendwo VOR dem Kat den auspuff ab, ob die Süße dann wieder fünft.

Öhm....funzt.

Aber fahr bitte nicht so rum. Das wär lärmbelästigung.

Da ich eh sicher bin, das die R5 wieder anspringt ohne Puff:

KAT zu aber sowas von zu.........

Ist es das widererwarten nicht:
Tankdeckel ab..........wenns dann zischt, ist die Entlüftung dicht.
Die Pumpe im R5 ist nicht die stärkste.......

Ist es das auch nicht, den Vergaser nochmal abbauen.
Die Membrane genau anschaun.
Hat die auch nur ein winizges Loch, baut sie den Unterdruck nicht auf...folge: Falsche Gemischaufbereitung.
Auch die Schmimmerkammer ist wichtig. Das Schwimmerventil muss exakt eingestellt sein.

Aber das alles kannste erst mal "checken":

Etwas Benzin pur in den Vergaser kippen, also auf die DK.

Mach das mal, dann sehen wir weiter.......also etwas Benzin pur in den Vergaser und starten.

LG
Martin
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5/21 08.02.2009, 12:53

der r5 hat nen kat??!? hmm auch gut zu wissen
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das mit dem auspuff hab ich mir auch schon so gedacht aber den muss mann erstmal abkriegen weiß nicht wieviel jahrhunderte der schon drann ist. naja muss ich morgen mal schaun heute wirds nix mehr, das mit dem benzin pur im vergaser naja glaub ich nicht ich hab bremsenreiniger reingekippt da hätte er eigentlich was sagen müssen.
also mal schaun meld mich dann nochmal aber danke erstmal für die schnelle hilfe :prost:
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7/21 08.02.2009, 22:02

Baujahr 91........wär ein fast ein Wunder, wenn der keinen Kat hätte......

Und ja........mit Bremsenreiniger müsste er eigentlich nen hopser machen.........

was wiederum ein Verstopfter Auspuff verhindern würde.........
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8/21 12.02.2009, 15:50

Es lebt wieder das mist ding.
Kat kurz und kleine jetzt gehts ohne los
und einspritzdüsen verschlissen (da muss erstmal einer drauf kommen)

schei* Renault
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achja DANKE NOCHMAL AN ALLE
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10/21 12.02.2009, 17:19

Also, wars jetzt der Kat, wenn ich das richtig interpretiere?

Und das dann eine oder mehrere ESD den Geist aufgeben, kann schon damit zusammenhängen.

Hauptsache, der R5 läuft wieder.........

Man, waren das Zeiten damals.......

LG
Martin
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11/21 12.02.2009, 21:32

Aber die zeiten sind ja seit es Mitsubishi gibt vorbei :haha:
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12/21 13.02.2009, 14:38

:grins: :grins: :grins:

Glaubst auch nur Du.........wenn Du wüsstest, was im verborgenen schlummert.......
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13/21 13.02.2009, 17:05

was meinst du damit?
bin mit meinem cari recht zufrieden, fahr das ding jetzt drei jahre und hab noch nichts großartiges dran gehabt naja zündkerzen, zahnriemen bla bla aber das ist ja normal, naja bis aufs typische klackern hab jetzt 150Tkm aber vierhundert euro für die stößel, da muss er noch ne weile weiter klackern ;-)
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