NiceIce 29.05.2009, 22:44
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
14/24 24.06.2009, 09:31

+++ bzw muss der händler schauen, das alles in ordnung gebracht wird, ohne viel zu murren ;)
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:13
15/24 24.06.2009, 10:24

wenn man ein auto kauft und es hat tüv und garantie usw. ist es ->vollkommen egal<- wieviel es kostet.

Man geht davon aus, dass es in einem einwandfreien zustand ist. Ist es das nicht, darf man doch dem käufer doch nicht die schuld daran geben. Das ist ein Armutszeugnis für ein Autohaus!

Hellboy.. angenommen du hättest dein Auto bei einem Händler gekauft und nach ein paar monaten wären erhebliche mängel dran.. dann würdest du auch nicht sagen.. Ok es war meine schuld....Oder wie?
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
16/24 24.06.2009, 12:32

Sancezz hat am 24.06.2009, 11:24:wenn man ein auto kauft und es hat tüv und garantie usw. ist es ->vollkommen egal<- wieviel es kostet.

Man geht davon aus, dass es in einem einwandfreien zustand ist. Ist es das nicht, darf man doch dem käufer doch nicht die schuld daran geben. Das ist ein Armutszeugnis für ein Autohaus!


Danke genauso sehe ich das auch. Und NiceIce hat ja grad mal nen Bruchteil dessen rein geschrieben, was wir am Freitag da oben mit dem Händler erlebt haben und das war wirklich schon eine bodenlose Frechheit, was der da oben alles vom Stapel gelassen hat. Aber wie gesagt - das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen. Denn wenn ich ein Auto mit gültigem (06/2009) Pickerl hab und solche Mängel "übersehen" werden, dann ist das für mich wirklich ein Armutszeugnis für eine Werkstatt. Wie gesagt, voraussichtlich morgen fahre ich damit zum ÖAMTC (ADAC bei Euch) und dann werden wir weiter sehen. Auf mir sitzen lass ich das sicher nicht.

Lieben Gruß
Gundy
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
09.07.2008
4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/24 24.06.2009, 17:43

Ich denke mal, dass ein Unterschied darin besteht, ob man ein Auto mit 20.000 Euro oder um knapp 8000 Euro kauft. Das um 20.000 sollte logischerweise im besseren Allgemeinzustand sein.
+0
Lösche Mitglied 535
18/24 24.06.2009, 19:04

das ein 8000euro gebrauchtwagen nicht mit nem 20.000euro schlitten mithalten kann is ja klar...

aber zumindest die allgemeine verkehrssicherheit sollte gewährleistet sein.

und ich denke nice ice ist so ein guter schrauber das er kein rundum sorglos neuwagen paket benötigt.
das n billiger gebrauchter n paar macken hat ist klar.aber das solche fehler auftreten kann einfach nicht sein. nichtmal bei nem 500euro auto und nicht innerhalb so kurzer zeit.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
19/24 24.06.2009, 19:42

Hellboy hat am 24.06.2009, 18:43:Ich denke mal, dass ein Unterschied darin besteht, ob man ein Auto mit 20.000 Euro oder um knapp 8000 Euro kauft. Das um 20.000 sollte logischerweise im besseren Allgemeinzustand sein.


das glaube ich nicht.... ein gebrauchter porsche ist mehr wert als ein gebrauchter toyota, kann aber älter und in einem schlechteren zustand sein...

es kommt auch auf das auto an... :(

ich finde es zum :kotz: wie manche meinen nur weils teuer ist ists besser.... :( und du bist so ein kandidat....

ich hatte ein 650 € auto, das sicher in einem besseren zustand war als so manch ein 5000€ auto.... (beim kauf)
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
20/24 24.06.2009, 20:20

Ich rede hier nicht von Porsche vs. Toyota (oder steht das hier irgendwo, dass du auf so einen Vergleich kommst?) sondern eher von markeninternen Kosten-/Qualitätsunterschieden.

Irgendwo wirds die Grenze zwischen Luxus, Qualität und Kaufpreis geben. Bei nem Auto mit dem Kilometerstand kann man schon mit dem ein oder anderen Problemchen rechnen.



Nichts desto trotz wünsche ich euch, NiceIce und Carismatische viel Glück beim Reklamieren und trotzdem Freude an eurer neuen Familienkutsche. Lasst euch den Spaß am neuen Gebrauchten nicht durch sowas verderben. Einfach Werkstattwechseln.
+0
Lösche Mitglied 535
21/24 24.06.2009, 21:49

Servas.

Also der Werkstattwechsel ist eh schon vollzogen.

Und Deine Ausführungen, Hellboy, kann ich derzeit absolut nicht folgen.

Es geht hier um ein erteiltes Pickerl trotz erheblicher, sicherhetsrelevanter Mängel, Gewährleistung und vor allem:

Servicefreundlichkeit, Kundenorientiertes Verhalten und reibungslose Behebung der gerechtfertigten Mängel.

Und dabei spielt es keinerlei Rolle, ob das Auto 100 Euro oder 80.000 Euro kostet.

Ich sage nichts, das die Previa Rostansätze hat, Millionen Steinschläge und 2 Rostblasen auf der Haube, eine Heckklappe, doe oft nur beim 2.ten mal richtig zu ist beim schließen.

Hier geht es um Bremsen, Bremsleitungen, undichte Stoßdämpfer und bezahlte Schlüßel trotz Auftragsbestätigung über NULL Euro.........nicht mehr, nicht weniger.

Und wer mir erzählen will, das man die Welle vom 5.ten Gang abreissen kann......der tut mir Leid.

Oder könnt ihr die Welle vom 5.ten gang auf der Autobahn fahrend abreissen, obwohl gar kein Gang drin war?

Nächsten Donnerstag haben wir den Termin zur Begutachtung, dann schaun wir weiter, was zu tun ist.

Derzeit läuft die Previa wie ein Uhrwerk..........nur die Mängel sind da.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
22/24 25.06.2009, 06:52

Hellboy hat am 24.06.2009, 21:20:Ich rede hier nicht von Porsche vs. Toyota (oder steht das hier irgendwo, dass du auf so einen Vergleich kommst?) sondern eher von markeninternen Kosten-/Qualitätsunterschieden.

Irgendwo wirds die Grenze zwischen Luxus, Qualität und Kaufpreis geben. Bei nem Auto mit dem Kilometerstand kann man schon mit dem ein oder anderen Problemchen rechnen.


gut dann vergleichen wir eben einen gebrauchten corolla mit einem gebrauchten supra...

schon wieder der riesen preisunterschied da, obwohl das alter, die kilometer und die mängel beim supra höher sind ;)

kann man auch markenintern (wie du das beschreibst) vergleichen...
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
23/24 25.06.2009, 07:03

Hab schon verstanden, lazyhaza, du kannst oder willst einfach nicht verstehen.

Provozieren lass ich mich nicht, da ich heute in Urlaub fahre und für punktgenaue Ausführungen damit auch du meinen Einwand verstehst hab ich keine Zeit und auch keinen Bock.
+0
Lösche Mitglied 535
24/24 25.06.2009, 09:09

es war mir klar, das du gemeint hast, das man zwischen einem 8000 € previa und einem 20 000 € previa unterscheiden muss...

ich weiß wie du das gemeint hast....
aber nachdem ich irsinnig gerne stichel, und nachharke, wollte ich dir nur zeigen, das man sich in gewissen aspekten einfach präziser ausdrücken muss, damit es alle verstehen, bzw nichts falsches reininterpretieren können....

lange rede kurzer sinn....

kraxna sand z'teier...
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.