Dann ist das ein absoluter Hammerpreis
Hatte damals auch gefragt und der meinte 450-550 Euro zu mir
(geschrieben per Mobile Phone)
1.8 MPI Blastern / Drosselklappe / AGR selber reinigen GDI !
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onur.lu 13.11.2013, 23:01 Facelift
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Beobachter: frink89, cruiser, migira
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Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
hängt sicherlich von der Werkstatt ab, habe auch bei mehreren angefragt, das teuerste war über 600 Eus also vergleichen lohnt sich in dem fall
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- renedd
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- Fahrschüler
- 07.06.2009
- 6 Themen, 21 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Der Ansaugkrümmer lässt sich sehr gut mit Chlorix reinigen. Eine hitzefeste Schüssel (alter Waschtopf) mit heißem Wasser befüllen, eine Flasche Chlorix herin gießen, Krümmer schön absaufen lassen, Tauchsieder reinhängen und über nacht stehen lassen. Das kocht dann schön aus. Das Ganze aber nur draußen an einem nicht brennbaren Ort machen!!!
Dann nur schön nachspülen, alles wie neu.
Dann nur schön nachspülen, alles wie neu.
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Hi, bin Noob.
DAS was ich hier sehe graust mich ja. Mein GDI hab ich 2 wochen nun, und jetzt erst begreife ich was ich für einen Fehler ev. gemacht habe. Die Benzinersparnis geht ja drauf wenn man ständig blastern muss oder das AGR schliessen.
Kann ich bei einem Carisma 2001 das AGR in einer Fachwerkstatt schliessen lassen oder verweigern die das (Schweiz oder Süddeutschland) ?
Wo kann ich günstig ASB/Zylkop blastern lassen in D (Süd-Deutschland) ?
Meiner hat 130000 und die HydStössel klappern wie beim schlimmsten Diesel, der Wagen wurde jede 10 000 im Service gewartet, unfassbar was der Opi an Kosten hatte für diesen Wagen (ich will einfach günstig und komfortabel fahren, kaufte den GDI Carisma wg. der Automaik /Klima und dem Tempomaten und weil der Preis gut war. Frage mich aber ob ich nicht wg. der Schwefelablagerungen einfach einen 1.8 Golf oder Popel mit Automat hätte nehmen sollen
Lg
DAS was ich hier sehe graust mich ja. Mein GDI hab ich 2 wochen nun, und jetzt erst begreife ich was ich für einen Fehler ev. gemacht habe. Die Benzinersparnis geht ja drauf wenn man ständig blastern muss oder das AGR schliessen.
Kann ich bei einem Carisma 2001 das AGR in einer Fachwerkstatt schliessen lassen oder verweigern die das (Schweiz oder Süddeutschland) ?
Wo kann ich günstig ASB/Zylkop blastern lassen in D (Süd-Deutschland) ?
Meiner hat 130000 und die HydStössel klappern wie beim schlimmsten Diesel, der Wagen wurde jede 10 000 im Service gewartet, unfassbar was der Opi an Kosten hatte für diesen Wagen (ich will einfach günstig und komfortabel fahren, kaufte den GDI Carisma wg. der Automaik /Klima und dem Tempomaten und weil der Preis gut war. Frage mich aber ob ich nicht wg. der Schwefelablagerungen einfach einen 1.8 Golf oder Popel mit Automat hätte nehmen sollen
Lg
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Na dann willkommen in der hiesigen Gemeinschaft
Wie hoch ist denn dein Spritverbrauch, wenn man fragen darf?
Ich habe meinen noch nicht zerlegt, gehe aber davon aus, dass er nach 110tkm schon recht vollgesaut ist, zumal es grad beim Anfahren nervige Ruckler und Drehzahleinbrüche gibt. Trotzdem kann ich, wenn ich denn fahre wie ein Opa, auf 6,5-7 Liter kommen. Deiner wird als Automatik natürlich aus Prinzip noch ein klein wenig mehr schlucken. Wenn ich drauftrete, dass es spaß macht, komm ich allerdings auch ohne Probleme an die 10 Liter. Für das Schließen der AGR gibt es hier genug Lesestoff, so dass man das auch als Laie hinbekommen sollte, dann entfällt auch das regelmäßige Blastern.
Ärger dich also nicht direkt, sondern investier ein bischen Liebe in den Wagen, dann dankt er es, meine Erfahrung nach, auch mit einer entsprechenden Sparsamkeit. Grade die erfahrenen Schrauber im Forum können dir da sicherlich bei helfen.
Wie hoch ist denn dein Spritverbrauch, wenn man fragen darf?
Ich habe meinen noch nicht zerlegt, gehe aber davon aus, dass er nach 110tkm schon recht vollgesaut ist, zumal es grad beim Anfahren nervige Ruckler und Drehzahleinbrüche gibt. Trotzdem kann ich, wenn ich denn fahre wie ein Opa, auf 6,5-7 Liter kommen. Deiner wird als Automatik natürlich aus Prinzip noch ein klein wenig mehr schlucken. Wenn ich drauftrete, dass es spaß macht, komm ich allerdings auch ohne Probleme an die 10 Liter. Für das Schließen der AGR gibt es hier genug Lesestoff, so dass man das auch als Laie hinbekommen sollte, dann entfällt auch das regelmäßige Blastern.
Ärger dich also nicht direkt, sondern investier ein bischen Liebe in den Wagen, dann dankt er es, meine Erfahrung nach, auch mit einer entsprechenden Sparsamkeit. Grade die erfahrenen Schrauber im Forum können dir da sicherlich bei helfen.
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Ja, ich mag ja den GDI, wenn nur das Nageln nicht wäre.
7.0 bring ich gemäss BC hin mit Automatik, Opi langsam.
Blastern und AGR Schliessen : n o chance für mich, kann ich nicht. Wer kennt jemanden in Süddeutschland oder CH (Garage) die das unkompliziert macht?
7.0 bring ich gemäss BC hin mit Automatik, Opi langsam.
Blastern und AGR Schliessen : n o chance für mich, kann ich nicht. Wer kennt jemanden in Süddeutschland oder CH (Garage) die das unkompliziert macht?
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Hab gestern meinen Carisma (Bj. 06.03, 1834 cm3 GDI Motion +) aus der Werkstatt geholt.
Drosselklappe a+e gereinigt, zerlegt und instandgesetzt - 3,5 AW/Std - 241,50 Euro
Saugrohr a+e und gereinigt - 3,0 AW/Std - 207,50 Euro
GDI Modus angelernt - 0,6 AW/Std - 41,40 Euro
74,61 Euro für Teile
107,26 Euro Steuern
Macht am Ende 671,77 Euro !!!!!!!!
Ich meine das wäre ein stolzer Preis.
Und habe noch gesagt bekommen das nicht alles berechnet worden wäre (z.B. 1,5 Std weniger berechnet).
Ich war wohl gestern das letzte mal da
Was darf sowas normalerweise kosten ?
Drosselklappe a+e gereinigt, zerlegt und instandgesetzt - 3,5 AW/Std - 241,50 Euro
Saugrohr a+e und gereinigt - 3,0 AW/Std - 207,50 Euro
GDI Modus angelernt - 0,6 AW/Std - 41,40 Euro
74,61 Euro für Teile
107,26 Euro Steuern
Macht am Ende 671,77 Euro !!!!!!!!
Ich meine das wäre ein stolzer Preis.
Und habe noch gesagt bekommen das nicht alles berechnet worden wäre (z.B. 1,5 Std weniger berechnet).
Ich war wohl gestern das letzte mal da
Was darf sowas normalerweise kosten ?
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- migira
-
- Fahrschüler
- 21.04.2008
- 1 Themen, 11 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Fürs so genannte Blastern habe ich schon Preise von 400-1200€ gehört. Bin sehr froh, dass ich mich da selber rantraue.
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migira schrieb:16.01.2015, 14:26Drosselklappe a+e gereinigt, zerlegt und instandgesetzt - 3,5 AW/Std - 241,50 Euro
Saugrohr a+e und gereinigt - 3,0 AW/Std - 207,50 Euro
GDI Modus angelernt - 0,6 AW/Std - 41,40 Euro
74,61 Euro für Teile
107,26 Euro Steuern
Macht am Ende 671,77 Euro !!!!!!!!
Ich meine das wäre ein stolzer Preis.
Dann mach dir mal selbst die Finger schmutzig, danach kannst meinetwegen Töne spucken. Vielen ist nicht klar wie viel Arbeit dahinter steckt. Und diese Arbeit muss eben auch bezahlt werden.
Mein erstes Blastern lag bei knapp 9 Stunden. Und selbst mit viel Übung kommt man (wenn sauber gearbeitet wird) unter die 6 Stunden nicht drunter.
Und ganz ehrlich: 69€ die Stunde sind doch ein Top Preis! Beim Honda-Autohaus bei mir um die Ecke zahlst für die Stunde Mechaniker 105€.
Meiner Meinung nach bist du noch ganz gut davon gekommen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Nimm das TUT und du sparst mehr als du dir vorstellen kannst ...... selbst wenn du sauber arbeitest kannst du das ganze in 4 stunden bewältigen wenn die gesamte vorbereitung stimmt
Mach den spaß 1x im Jahr aufm Parkplatz bei schicken wetter und es geht ohne probleme ..... ( AGR, Drosselklappe, Ansaugbrücke )
Einfach nur mut haben zur arbeit und dem dazugehörigen dreck
Gibt Waschpaste und Wasser
Mach den spaß 1x im Jahr aufm Parkplatz bei schicken wetter und es geht ohne probleme ..... ( AGR, Drosselklappe, Ansaugbrücke )
Einfach nur mut haben zur arbeit und dem dazugehörigen dreck
Gibt Waschpaste und Wasser
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Wolte zu diesem Thema mal einTip geben,denn mein neuer mußte dringend geblastert werden.Statt teurer Chemie, habe ich, voraussetzung,einen HD Reiniger und einen Ölabscheider, die Teile ( Ansaugbrücke ,AGR ) in über Nacht in Diesel gelegt, dann mit dem HD Reiniger (Kärcher ) ausgespült.
Siehe da , der Dreck ist weg, habe mir, bis auf die Demontage nicht weiter die Finger dreckig gemacht
Siehe da , der Dreck ist weg, habe mir, bis auf die Demontage nicht weiter die Finger dreckig gemacht
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"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto."
Henry Ford, amerikanischer Großindustrieller
MeinTöffTöff,eIn Mitsubishi Carisma 1,8GDI LX Automatik (F4A42 1-E8A ) 125PS Baujahr 1998 in Mitsubishi St. Moritz weiß W41
Henry Ford, amerikanischer Großindustrieller
MeinTöffTöff,eIn Mitsubishi Carisma 1,8GDI LX Automatik (F4A42 1-E8A ) 125PS Baujahr 1998 in Mitsubishi St. Moritz weiß W41
Die Idee ist Klasse !
Werde ich wohl dann auch machen nur das ich zu einer SB waschbox fahre und die Teile dann da ausspüle
(geschrieben per Mobile Phone)
Werde ich wohl dann auch machen nur das ich zu einer SB waschbox fahre und die Teile dann da ausspüle
(geschrieben per Mobile Phone)
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Die Jungen rennen schneller, aber die Älteren kennen die Abkürzungen!
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics, Bj.01, Elek. DK, Schalter, Aut. Klima, ABS, Fließheck, 122PS / 90KW,
Vorsicht, diese Waschboxen sind Kameraüberwacht und Motorwäschen sind da verboten.
Suche dir lieber eine Freie Werkstatt und bringe ihm die eingeweichten Teile, die haben auch einen vernünftigen HDR.
Den HDR den ich benutze, hatt 250 Bar und ich mußte die Teile mit einem Gurt auf dem Ablaufrost sichern, damit sie nicht wegfliegen .
Merke desto länger das Dieselbad, desto gründlicher das Ergebniss. Ende der 70er gab es diesen ganzen Giftmüll nicht, und in der Werkstatt wurde alles, immer mit Diesel (Heizöl geht auch) gereinigt.
Der Vorteil bei dieser Metohde, das verschmutzte Diesel kann Du zum Altöl geben.
Viel Glück
Suche dir lieber eine Freie Werkstatt und bringe ihm die eingeweichten Teile, die haben auch einen vernünftigen HDR.
Den HDR den ich benutze, hatt 250 Bar und ich mußte die Teile mit einem Gurt auf dem Ablaufrost sichern, damit sie nicht wegfliegen .
Merke desto länger das Dieselbad, desto gründlicher das Ergebniss. Ende der 70er gab es diesen ganzen Giftmüll nicht, und in der Werkstatt wurde alles, immer mit Diesel (Heizöl geht auch) gereinigt.
Der Vorteil bei dieser Metohde, das verschmutzte Diesel kann Du zum Altöl geben.
Viel Glück
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"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto."
Henry Ford, amerikanischer Großindustrieller
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Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
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und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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