Wie lange dauert es bis das Getriebeöl auf Temperatur ist ?
Ich vermute das bei mir der Sensor defekt ist ,da ich immer Drehzahlen um die 800 habe.
Das sorgt für erhöhten Verbauch ,der bei mir jetzt um die 10l nach Anzeige liegt.
Getriebeöltemperatur beim GDI
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Kodiak 25.01.2016, 12:15
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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So, habe mal ne Temperaturmessung nach ca.10km fahrt gemacht .
ca 30° C ,also noch nicht mal Handwarm war das Getriebe.
Den Sensor hab ich abgesteckt ,keine Fehlermeldung der Sensor ist nicht OBD überwacht .
Interessant wäre jetzt noch die Schalttemperatur.
Der Sensor sieht baugleich mit dem Wassertemperatursensor aus ,ob die Schalttemperatur auch so ausgelegt ist bleibt erstmal ungeklärt.
Werd erstmal sehen wie sich das abstecken auf den Verbrauch auswirkt.
Drehzahlmässig hat sich das sofort aber nicht gravierend bemerkbar gemacht .
ca 30° C ,also noch nicht mal Handwarm war das Getriebe.
Den Sensor hab ich abgesteckt ,keine Fehlermeldung der Sensor ist nicht OBD überwacht .
Interessant wäre jetzt noch die Schalttemperatur.
Der Sensor sieht baugleich mit dem Wassertemperatursensor aus ,ob die Schalttemperatur auch so ausgelegt ist bleibt erstmal ungeklärt.
Werd erstmal sehen wie sich das abstecken auf den Verbrauch auswirkt.
Drehzahlmässig hat sich das sofort aber nicht gravierend bemerkbar gemacht .
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Lange nichts nachgetragen .
Da einzige was passiert ist das der Verbrauch ca.0,5 -1 Liter steigt ,die Drehzahl liegt bei etwa 800 und das die Getriebegeräusche nicht so krass sind.
Zur Schalttemperatur hab ich leider keine Information gefunden.
Da einzige was passiert ist das der Verbrauch ca.0,5 -1 Liter steigt ,die Drehzahl liegt bei etwa 800 und das die Getriebegeräusche nicht so krass sind.
Zur Schalttemperatur hab ich leider keine Information gefunden.
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Ein bischen was neues zur Getrieböltemperatur beim GDI 1.
Die Schaltemperatur des Getriebes liegt bei 50°.
Die Erwärmung ist wohl verhältnismässig schwach ,wenn ich nach 10km erst 30°habe in dieser Jahreszeit ,müsste ich nochmal 10km fahren bis ich ca.den Wert erreichen würde.
Das kann beim TÜV wichtig werden ,wenn die Drehzahl nicht den vorgeschriebenen Vorrausetzungen entspricht.
Die Schaltemperatur des Getriebes liegt bei 50°.
Die Erwärmung ist wohl verhältnismässig schwach ,wenn ich nach 10km erst 30°habe in dieser Jahreszeit ,müsste ich nochmal 10km fahren bis ich ca.den Wert erreichen würde.
Das kann beim TÜV wichtig werden ,wenn die Drehzahl nicht den vorgeschriebenen Vorrausetzungen entspricht.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:06.
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