Hey Carismagemeinde,
Ich habe/ hatte große Leistung Schwankungen bei meinem GDI. Von 50 auf 55 dauerte es ewig, dann hab ich mal ausgedreht dann ging es meistens, (danach hatte er 75 PS gefühlt). Aber wenn der Motor kalt war oder nach Autobahnabfahrt, nach kurzem Stand im Parkhaus, gefühlt 140 PS! 1-2 Min(Momente…). (Teilweise extremes Tackern) (aber immer gute Höchstgeschwindigkeit 210 Tacho, dauerte zwar ewig aber er schaffte es)
Was wurde gemacht: Drosselklappe gereinigt, geblastert, neuen Luftmassenmesser( gebraucht..), AGR zu, immer noch teilweise sehr schlechte Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich. Ewig z.B. von 50- auf 60 (gefühlt 25 PS), ausgedreht dann wieder 75 PS).
Jetzt hat er 16 komplett neue Hydros: Jetzt hat er konstant (gefühlt 90 PS), keine kompletten Leistungseinbrüche mehr. zieht sauber hoch(wenn er lange stand und ich die ersten Meter fahre ein wenig ruckelig)
Aber wenn der Motor richtig warm oder warmes Wetter ist, hat er aber gefühlt auch nur 75 PS.
Teilweise wenn er Kalt ist oder einfach mal so auch mal (gefühlt 140 PS), teilweises habe ich immer noch ein minimales tackern hoert man nur direkt mit offener haube( vlt. ein hydro)
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Manchmal denke ich der läuft die ganze Zeit im Kaltlauf-Modus und schwenkt in den Sekunden auf Warmmodus und hat mal Leistung. Oder gefühlt, als wenn der Kat zu ist und keine Luft durchlässt und wenn ich mal über ein Huckel fahre kurz volle Leistung..
Habt ihr eine Idee oder kennt ihr das?
Carisma 122 PS, 1,8 GDI BJ 2000
große Leistungs-Schwankungen GDI (geblaster,hydros/Lmm neu)
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Morjens 03.05.2013, 15:03
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Haste mal Fehler auslesen und löschen lassen? Leerlauf mal neu angelernt?
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:36.
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