das ding ist ein blitzlicht..damit blitzt man die kurbellwelle ab um zu schauen wie es aussieht mit dem zeitpunkt!
ich wusste nicht, das es sowas als akku betriebenes ding gibt!...wow
man...da sieht man, das manche nichts von der matherie wissen!
soll nichts gegen dich sein, aber das auto hat eine vollelektronische zündung..da kann man nicht viel man mit verstellen oder so weiter.
ich könnte mit dir wetten, das es nicht an der zündung liegt!
mein carsima stinkt nach benzin
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keops87 02.01.2008, 17:11
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Beobachter: keops87
Dein Zündzeitpunkt beim GDI wird über einen Nockenwellen- und Kurbelwinkelsensor gesteuert.
Da es sich um eine vollelektronische Zündanlage handelt, ist es natürlich nicht möglich. Aber ich google zur Sicherheit nochmal.
Und mir war es vorher nicht ersichtlich, dass du einen GDI hast. In deinem Profil steht ja nur EXE. Da mir Modellbezeichnungen vollkommen schnurz sind, war es mir nicht möglich aus EXE einen GDI schließen zu können.
MAN KANN ES ABER AUCH IN ANDEREM TON SAGEN! ICH LASSE MIR NICHT BIETEN, DASS DU MICH ALS "NICHTS VON DER MATERIE WISSEN" BEZEICHNEST!
Da es sich um eine vollelektronische Zündanlage handelt, ist es natürlich nicht möglich. Aber ich google zur Sicherheit nochmal.
Und mir war es vorher nicht ersichtlich, dass du einen GDI hast. In deinem Profil steht ja nur EXE. Da mir Modellbezeichnungen vollkommen schnurz sind, war es mir nicht möglich aus EXE einen GDI schließen zu können.
MAN KANN ES ABER AUCH IN ANDEREM TON SAGEN! ICH LASSE MIR NICHT BIETEN, DASS DU MICH ALS "NICHTS VON DER MATERIE WISSEN" BEZEICHNEST!
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

tut mir leid...dachte das die leute das dann wissen, wenn ich exe hinschreibe, das es der gdi motor ist.
ich wollte dich auch nicht angreifen oder so, aber mit den miteln die ich hier zur verfügung hab zuhause, kann ich so gut wie nichts am motor machen!
man sollte in ne werkstatt gehen, aber das kostet alles geld und für mein cari lohnt es sich nicht unbedingt, da dieser einen wirtschaftlichen totalschaden erlitten musste vor 2jahren!
deswegen versuch ich so wenig wie möglich in das auto zu invertieren!
hoffe du verstehst mich nun!...ich hab mich hier im forum angeldet um die fehler zu beseitigen und vllt manchen bei paar fragen zur helfen!
tut mir nochmal leid!
ich wollte dich auch nicht angreifen oder so, aber mit den miteln die ich hier zur verfügung hab zuhause, kann ich so gut wie nichts am motor machen!
man sollte in ne werkstatt gehen, aber das kostet alles geld und für mein cari lohnt es sich nicht unbedingt, da dieser einen wirtschaftlichen totalschaden erlitten musste vor 2jahren!
deswegen versuch ich so wenig wie möglich in das auto zu invertieren!
hoffe du verstehst mich nun!...ich hab mich hier im forum angeldet um die fehler zu beseitigen und vllt manchen bei paar fragen zur helfen!
tut mir nochmal leid!
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Übrigens, hab was für dich zum Nachlesen gefunden:
Werkstatthandbuch Carisma
Kapitel 16 ist die Zündanlage/Motorelektrik.
Edit:
LOL, hab grad gelesen, dass man den Zündzeitpunkt sehr wohl einstellen kann bei einer vollelektronischen Zündanlage, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, da sich der Zeitpunkt sehr wohl verstellen kann.
Wenn du dich nochmal ganz lieb entschuldigst, geb ich dir auch die Seite aus dem Werkstatthandbuch.
Werkstatthandbuch Carisma
Kapitel 16 ist die Zündanlage/Motorelektrik.
Edit:
LOL, hab grad gelesen, dass man den Zündzeitpunkt sehr wohl einstellen kann bei einer vollelektronischen Zündanlage, bzw. auf Werkseinstellung zurücksetzen kann, da sich der Zeitpunkt sehr wohl verstellen kann.
Wenn du dich nochmal ganz lieb entschuldigst, geb ich dir auch die Seite aus dem Werkstatthandbuch.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

danke ist sehr nützlich das handbuch!
naja...wie gesagt..hätte ich ne eigene werkstatt, dann wer das auto perfekt, aber hier vor der hasutür kann ich nicht viel machen..hab noch nicht mal einen multimeter!

naja...wie gesagt..hätte ich ne eigene werkstatt, dann wer das auto perfekt, aber hier vor der hasutür kann ich nicht viel machen..hab noch nicht mal einen multimeter!

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Multimeter ist n Pfennigartikel. Aber du bist auch der erste Mech, den ich kenne, der nicht einmal eine Grundausstattung an Werkzeug hat
Ich hab immer nen kleinen Werkzeugkoffer on bord, falls mal wieder irgendwas ist mit meiner Kiste
Und da ich nen alten popeligen Corolla fahre kann ich mit meiner Werkzeuggrundausstattung auch das halbe Auto auseinandernehmen

Ich hab immer nen kleinen Werkzeugkoffer on bord, falls mal wieder irgendwas ist mit meiner Kiste


Und da ich nen alten popeligen Corolla fahre kann ich mit meiner Werkzeuggrundausstattung auch das halbe Auto auseinandernehmen

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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

ja..da hast du recht!
aber leider gehört das auto nicht nur mir sondern meine vater auch!..und wenn ich da was bastell oder so..dann gibts einen auf den kopf!
und da dies ein recht modernes auto ist,gehe ich davon nicht aus das da großartig was passiert.
aber naja gut ist
aber leider gehört das auto nicht nur mir sondern meine vater auch!..und wenn ich da was bastell oder so..dann gibts einen auf den kopf!

und da dies ein recht modernes auto ist,gehe ich davon nicht aus das da großartig was passiert.
aber naja gut ist

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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:08.
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