vmaster 07.01.2011, 09:57
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/63 11.01.2011, 16:58

Ist das quietschen denn jetzt weg?
Was hast du für ne Drosselklappe ,Manuell oder Elektrisch?
Bei "Elektrisch"mal ausbauen und den Stellmotor genauestens kontrollieren und die DK säubern .
Dieser Motor regelt das Standgas.
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15/63 11.01.2011, 17:26

vmaster hat am 11.01.2011, 15:13:so hab alles so gemacht wie es bei der variante 1 stand.habe den motor ausgemaht dann wieder angemacht ist aber sofort abgesofen :denk: . habe dann alle verbraucher an gemacht und wieder gestartet dann lief er,wenn ich die verbraucher aus machen sinkt die drehzal wieder runter fast auf 0 und säuft fast ab. habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll.das einziege ist das er noch nicht geblastert wurde,könnte das die rettung sein????



wahrscheinlich. Machs einfach selbst, dann wirste sehen, wie stark der Ansaugtrakt verkokt ist.


Und wenns nicht daran liegt, haste deinem Auto trotzdem was Gutes getan ;) Dann aber auch die AGR zu machen, sonst musste es später wieder machen.
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16/63 11.01.2011, 20:14

also das quitschen ist weg,die haben den keilriemen nach gezogen. wie erkenne ich ob die drosselklappe manuel oder elektrisch ist?
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vmaster
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17/63 11.01.2011, 20:16

Die manuelle hat nen Gaszug bis an die Drosselklappe.
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18/63 11.01.2011, 20:17

Also wenn da zur Drosselklappe ein Bowdenzug hingeht, denn ist sie Mechanisch. Ist bei allen (denke ich) Vorface Carismas der Fall.

Wieder einer schneller.
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19/63 13.01.2011, 10:49

hab grade alle sicherungen nach geguckt,die eine im motorraum war hinüber die nr.9 25er hab die gewechselt und bin bis jetzt ohne absaufen an kreuzungen nach hause gekommen.könnte es daran liegen??? und kann ich die sicherung auf 30er wechseln damit die nicht mehr durchknalt, oder ist es zu riskant?
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vmaster
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20/63 13.01.2011, 11:44

was sichert die denn ab? kanns sein, dass es die sicherung für die e-dk war? falls du eine hast...
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21/63 13.01.2011, 11:48

ne größere sicherung wie vorgesehen würd ich auf keinen fall reinmachen.
die sicherung ist ja dazu da den stromkreis zu sichern und notfalls den stromkreis zu trennen wenn was nicht so läuft wie geplant. hast ne größere sicherung drin kann statt der sicherung n anderes-weit teureres-teil durchknallen oder n kabelbrand kann auch vorkommen.
wenn n kurzschluss auf der leitung ist wird dir auch ne 50er oder 80er sicherung durchbrennen...
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22/63 13.01.2011, 11:53

joa hab ich mir schon so gedacht,aber was machen wenn die sicherung die ganze zeit durchknallt?? ich werde die sicherung beobachten hoffe das die elektornik kein schaden hat.
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vmaster
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23/63 13.01.2011, 11:55

was sichert die denn ab? hab grad nochmal im handbuch nachgesehn und da is der steckplatz nich belegt... :denk:

hast du nen facelift oder vorface?
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24/63 13.01.2011, 12:08

vmaster hat am 13.01.2011, 11:53:joa hab ich mir schon so gedacht,aber was machen wenn die sicherung die ganze zeit durchknallt??


Na da bleibt nur die Ursachenforschung!
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Ecki
25/63 13.01.2011, 13:59

hab ein vorface,da steht auch nichts über den steck platz,aber warum ist da ne sicherung drine??? und noch was die neue sicherung fängt auch schon an zu schmoren

läuft irgend wo ne zu hohe spannung?. das innenlich leuchtet beim türen öfnen auch nicht obwohl die lampen in ordnung sind.

kann mir einer von seinem sicherungskasten im ofenen zustandt foto machen zum vergleich wo alles und welche sicherunge drine sind?
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vmaster
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26/63 13.01.2011, 14:30

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