so nachdem ich nun schon 2 mal in der Werkstatt war... das problem bleibt bestehen..
der Mechaniker meint auch das es am Unterdruck liegen könnte...
werde mal alles auseinander bauen und prüfen...
schon seltsam.. auch Dinge die den Motor normaler weise absterben lassen... interessieren ihn nicht... er läuft und läuft .. immer bei 2000 Touren munter weiter..
merkwürdig...
aber mal ein großes an alle die mir fleißig ratschläge geben/gaben
Leerlauf Drehzahl bei 2000.. viel zu hoch!
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Kleriker 30.03.2011, 20:09
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Kleriker schrieb:04.04.2011, 19:28
die Druckdose hatte ich mal mit Druckluft durchgeblasen ,geprüft und sauber gemacht... mit Teile reiniger... keine Wirkung ,alles wie zuvor
..hab mir den Thread nochmal durch gelesen .
Das oben zitierte solltest du auf keinen Fall wiederholen.
Das ist eine UNTERDRUCKDOSE,die arbeitet im höchstfall mit 1 Bar Unterdruck.
Zur Prüfung kann ne Unterdruckpumpe nutzen oder mal dran saugen und schauen ob die schaltet.
Schon mal relevante Stellen mit Startpilot oder Haarspray abgeprüht,
um Undichtigkeiten festzustellen?
Aber bitte Vorsicht ,das Zeug brennt wie hulle.
+0
MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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ähm... ja Druckdose.. hab natürlich nicht mit vollem Druck da reingeblasen... waren nur 0,8 Bar Pressluft
ich hab mal Lecksuch Spray verwendet... aber nichts endecken können...
werd mal das versuchen was du sagst... und mal alles WIEDER zerlegen
ich hab mal Lecksuch Spray verwendet... aber nichts endecken können...
werd mal das versuchen was du sagst... und mal alles WIEDER zerlegen
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Lecksuchspray kannst du nicht nehmen,das bringt dir nur was wenn du Druckleitungen hast.
Du willst aber Unterdrucklecks finden.
Heisst der Motor muss laufen,sonst ist kein UD vorhanden und die Leitungen müssen eingesprüht werden ,geht dann die Drehzahl hoch ist das Leck gefunden.
Glaub da läuft einiges verkehrt.
Du willst aber Unterdrucklecks finden.
Heisst der Motor muss laufen,sonst ist kein UD vorhanden und die Leitungen müssen eingesprüht werden ,geht dann die Drehzahl hoch ist das Leck gefunden.
Glaub da läuft einiges verkehrt.
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MfG Kodiak
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