Hi Leute
Ich bin neu hier und hab ein bischen im www nach meinem Problem gesucht und auf euch hier gestoßen!
Folgendes Problem
Es handelt sich um einen Carisma GDi 1,8 Bj.99
Einfach ohne vorankündigung während der Fahrt ausgegangen und springt nicht mehr an
Sicherungen hab ich gecheckt und dabei gesehn das die Sicherung mit dem Motorsymbol (20Ampere) durchgebrannt ist.
Na ja gut neue Sicherung rein und gestartet. Springt wieder nicht und Sicherung ist wieder tot.
Kann mir jemand sagen was da kaputt sein könnte oder was alles auf dieser Sicherung mit abgesichert ist?
Danke!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich kann das auto nichtmal abschleppen da es ein Automatik Carisma ist
Carisma GDI springt nicht mehr an
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Gerhardf 29.08.2011, 13:45
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Lesezeichen: Kodiak
Ist das die 23 auf dem Deckel ?Die ist für die Einspritzung.
Da muss sich wohl n kurzer eingeschlichen haben .
Da muss sich wohl n kurzer eingeschlichen haben .
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Würd dabei erstmal nicht vom schlimmsten Fall ausgehen und erstmal die Kabel allgemein, das Relais und die Einspritzdüsen (kabel) kontrollieren.
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MfG Kodiak
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Hi
ja ist die Nummer 23.
Was hängt da alles drauf nur einspritzung?
Wie meint ihr Steuerteil? ist das das Motorsteuergerät?
Danke
ja ist die Nummer 23.
Was hängt da alles drauf nur einspritzung?
Wie meint ihr Steuerteil? ist das das Motorsteuergerät?
Danke
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Schätze mal er meint den Einspritzdüsentreiber.
Übrigens das Relais sitzt direkt daneben.
Übrigens das Relais sitzt direkt daneben.
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MfG Kodiak
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Hmm
Wenn ich das TEil also abstecke und dann die Sicherung hält wird es das wahrscheinlich sein?
Das Relais hat welche aufgabe?
Ist das Relais in einer Box oder sitzt das frei?
Der Jammer ist das man nirgends schaltpläne bekommen kann
Wenn ich das TEil also abstecke und dann die Sicherung hält wird es das wahrscheinlich sein?
Das Relais hat welche aufgabe?
Ist das Relais in einer Box oder sitzt das frei?
Der Jammer ist das man nirgends schaltpläne bekommen kann
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Das lässt sich nicht so einfach sagen.Das Teil ist eigendlich auch nichts anderes wie ein Relais das vom Motorsteuergerät angesteuert wird und dementsprechend die Düsen freigibt,allerdings verstärkt es die Spannung noch auf 100V.
Es kann auch eine defekte Einspritzdüse oder Kabel sein das Masse kriegt .
Das Treiberrelais ist direkt daneben angebaut ,kannste garnicht übersehen,natürlich entsprechend kleiner.
Versuchs doch mal hier
Es kann auch eine defekte Einspritzdüse oder Kabel sein das Masse kriegt .
Das Treiberrelais ist direkt daneben angebaut ,kannste garnicht übersehen,natürlich entsprechend kleiner.
Versuchs doch mal hier
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MfG Kodiak
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Na ja
dann werd ich mal suchen.
Kabel sehen eigentlich alle gut aus nicht aufgescheuert oder so.
Kann man die Düsen einzeln abstecken?
Was kostet denn so ein Steuerteil?
-- Edit 30.08.2011 14:32 --
Hallo Leute
War heute nochmal bei meinem Auto um zu schauen.
Die Sicherung die Durchbrennt ist bei mir die Nummer 14 mit dem Motorsymbol.
Das Symbol ist das gleiche wie auf dem Bild die Nummer 23. dürfte anders belegt sein aber sollte das gleiche sein oder?
dann werd ich mal suchen.
Kabel sehen eigentlich alle gut aus nicht aufgescheuert oder so.
Kann man die Düsen einzeln abstecken?
Was kostet denn so ein Steuerteil?
-- Edit 30.08.2011 14:32 --
Hallo Leute
War heute nochmal bei meinem Auto um zu schauen.
Die Sicherung die Durchbrennt ist bei mir die Nummer 14 mit dem Motorsymbol.
Das Symbol ist das gleiche wie auf dem Bild die Nummer 23. dürfte anders belegt sein aber sollte das gleiche sein oder?
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Nein ,die sind durch ein Rohr verbunden,wäre schon ne grössere Sache da was zu kontrollieren,deshalb sag ich ja das erstmal die einfacheren Möglichkeiten abzuarbeiten sind.Lass ihn doch mal auslesen .
Keine Ahnung was der Einspritzreiber kostet ,wüsste auch nicht ob der schonmal irgendwo gewechsellt wurde.
Aber so 500€ schätze ich mal neu.
Möglicherweise hast du schon den Facelift mit 125 Ps Motor ,das die da schon was an der Verkabelung geändert haben.Dazu auch noch nen Automatik.
Keine Ahnung was der Einspritzreiber kostet ,wüsste auch nicht ob der schonmal irgendwo gewechsellt wurde.
Aber so 500€ schätze ich mal neu.
Möglicherweise hast du schon den Facelift mit 125 Ps Motor ,das die da schon was an der Verkabelung geändert haben.Dazu auch noch nen Automatik.
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MfG Kodiak
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Na toll!
Das Problem ist das ich in wegen der Automatik nicht schleppen kann. wenn ihn der Händler holt kostet das allein schon 250
werd mal schaun ob ich ne schleppachse woher bekomme!
Das Problem ist das ich in wegen der Automatik nicht schleppen kann. wenn ihn der Händler holt kostet das allein schon 250
werd mal schaun ob ich ne schleppachse woher bekomme!
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250€ nur fürs abschleppen??? Manchmal frage ich mich bei was für Händler Ihr euch rumtreibt, bei meiner Fachwerkstatt des Vertrauens gibts das hinschleppen sammt Leihwagen für lau.
Aber nochmal zum Problem, wenn Du noch nen Vorfacelift hast kanns auch der DrehzahlSensor der Kurbelwelle sein, ist auch schon mehrfach vorgekommen da dort nicht viel Platz ist und nen Staubkorn reicht um den zu zerstören...
Aber nochmal zum Problem, wenn Du noch nen Vorfacelift hast kanns auch der DrehzahlSensor der Kurbelwelle sein, ist auch schon mehrfach vorgekommen da dort nicht viel Platz ist und nen Staubkorn reicht um den zu zerstören...
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Richtig ,dann springt der Motor nicht an ,wenn der Ko ist ,aber es fliegt nicht die Sicherung raus.
Übrigens dürfen laut Betriebsa. auch Automatik -Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Nur halt nicht so schnell und so weit.
Zitat:
Übrigens dürfen laut Betriebsa. auch Automatik -Fahrzeuge abgeschleppt werden.
Nur halt nicht so schnell und so weit.
Zitat:
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MfG Kodiak
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