Problem!!!Cari spinnt

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monschi86 30.07.2006, 18:11
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/14 30.07.2006, 18:11

Hy, ich hab seit einer Woche ein Problem mit mein Cari.

Bin letzte Woche Freitag von HB nach DD gefahren und bei Halle wollte4 mein Cari ni mehr beschleunigen und fing an zu ruckeln.
Hab ihn aus gemacht und ne halbe Stunde gewartet. Danach lief er wieder aber nur 100km.Dann das selbe Problem. Wieder gweartet und bis zum Sonntag ohne Probleme gefahren. Hatte Samstag Zündkerzen wechseln lassen.

Am späten Sonntag dann bin ich auf die Autobahn und dann ging es wieder los. Diesmal hatte ich den ADAC gerufen und er meinte das es der Kraftstofffilter sein könnte. Er meinte ich sollte im mittleren Drehzahlbereich fahren und dann komm ich in HB wieder an. War dann auch so!
War in der Woche bei Mitsu die haben nen Computer angeschlossen um Fehler auszulesen, es waren aber keine abgelegt. Dann hab ich den Filter wechseln lassen und gehoft das alles wieder heile is.
Bin Freitag wieder nach DD gefahren und nach 140km das selbe Problem. ADAC kam wieder und als er da war war der Fehler auch schon wieder weg. Er meinte es sei der Kat dicht sei. Der hat dann ne Schraube am Kat gelöst so das die Abgase vorm Kat austreten.Bin weiter gefahren und 80km später war dann wieder sense.Dann kam wieder der ADAC, er hatte das glück das er mein Fehler erleben konnte. Er hat dann ne Testzündkerze angeschlossen die funktionierte.
Er hat mich dann schlußendlich abgeschleppt und mir en MIetwagen gegeben.

Wisst ihr was es sein könnte hattet ihr ein ähnliches Problem?
Helft mir!!!
Mein Cari kommt die Woche mit nem Sameltransport nach DD
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2/14 30.07.2006, 18:31

Hatte mal sowas ähnliches mit dem Rucken ... bei mir kam einfach keine drehzahl aber das war nur wenns nass war ... Hatte nen Kurzschluss im Zündverteiler ... War wasser drin ... aber da dran wird es bei dir ja nicht liegen. in Deutschland fragt man sich ja eh schon fast "was ist wasser?"
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3/14 30.07.2006, 19:58

Also ich hatte das auch mal... da war es der Luftmengenmesser.... auch kein fehler im Steuerelement... gleiches problem... keine drehzahl... wenig kraft... und mal gings und mal nicht...
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dem benzinfilter wird oft schuld gegeben.. ich habe selber noch nie ein auto erlebt bei dem wirklich mal der filter der grund des bockens war :D

wenn das steuergerät keine fehler zeigt und es ja offensichtlich nicht am zündsystem liegen kann (auf schäden an den zündkabeln wirst du ja schon geprüft haben ?? evtl mal mit multimeter messen ob alle den gleichen widerstand haben.

meiner meinung treten problem mit der einspritznug akuter auf und nicht nur mal alle 100 km. deshlab tippe ich auch auf LMM
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5/14 31.07.2006, 08:30

Zündverteiler kann ja schon mal ausgeschlossen werden, da dem monschi sein Cari keinen hat. Treistoffversorgung is auch quatsch, sonst würde es nicht erst nach 140km anfangen.

Das mit dem Kat, bzw Auspuff find ich schon sehr plausibel. Denn wenn sich nach 140 km der Kat oder halt der Mitteltopf oder sonstwas komplett zugesetzt hat, ist der Rückstau zu groß und der Motor spinnt.

Steht das Auto dann ein paar minuten, is der Rückstau wech, da die Abgase langsam abgezogen sind.

Wenn der ADAC Mann natürlich nur die Schelle lockert, vor dem Kat, wird das wohl kaum reichen. Er hätt den Auspuff schon Richtig trennen müssen. Zb. Kat komplett rausnmachen :O Wär etwas laut geworden, aber dann hättest Du gewusst, obs am Auspuff liegt.

Wie gehts denn jetzt weiter? Hasst dein Auto schon wieder???
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6/14 31.07.2006, 12:40

Also mein Cari steht noch in Braunschweig und wird die Woche mit nem Sammeltransporter nach DD geschleppt. Ich fahr seit Freitag abend mit nem neuen Toyota Corolla(1 Monat alt, 1,6l 110PS)Neupreis 20.000€ :grins:
Muss ich aber am Freitag wieder abgeben.
Werd mit greenlancer zum SLT fahren
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will dir jetzt keine angst machen aber: kopfdichtung!
bei mir die selben anzeichen lass das mal checken machen die mit ner abgasmessung oder mal kicken ob das öl schäumt, und er anstatt weissen puffaus schwartzen hat. :td:
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8/14 01.08.2006, 00:55

hmmm wieviel km haste denn weg ? und fährst du viel vollgas (dauervollgas, also autobahn?)
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Also Mitsubishi in Bremerhaven hat bei Mitsubishi Deutschland nach gefragt und die meinen es könnte am Entlüftungssytem des Tankes liegen.

@Tobi

ich fahr jede Woche 2mal Autobahn von Dresden nach Bremerhaven und zurück. Geschwindigkeit so 140km/h hab jetzt 156tkm runter
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...Das kann so vieles sein:

- Elektrik (irgendeine Spule wird zu heiss)
- Auspuff
- Tank.....

Oh je......
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Carisma146 hat am 31.07.2006, 09:30:Zündverteiler kann ja schon mal ausgeschlossen werden, da dem monschi sein Cari keinen hat.


Hoffe das stimmt das es keine dummen Fragen gibt aber wie zündet der ohne Zündverteiler ?
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ach und Monisch, sag an wenn du genaueres weisst!
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@Freddy:

Der hat so spulen und ne Steuereinheit oben aufm Ventildeckel.

Das ham die nur beim 1.8er GLX gemacht, soviel ich weiss. Unsere 1.6er haben nen Verteiler. Am Motor links.

@monschi:

hier der Link zur Benzinpumpe bei ebay. Musst dich halt mal erkundigen, ob die beim 1.8er passt.
Klick mich, ich bin eine Benzinpumpe...
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