So das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Automatik GDI...
Wenn er kalt is Tackert der wie sau - hört sich definitiv nach Hydros an - aber nicht nach alles sondern nur 1 - 2 Stück...
Wenn ich ihn warm fahre geht es weg sofern ich "heitze" sprich bei hoher drehzahl gehts weg - steh ich an der Ampel fängt es nach gewisser Zeit wieder an...
Mein ÖLstand war auf min. daher hab ich aufgefüllt in der Hoffnung es geht weg - Pustekuchen... Nächste amtshandlung wird eine "Motorspühlung" werden zum Ölschlamm beseitigen etc - da ich eh mit Ölwechsel dran bin...
Hat schon jemand ne andere Lösung? Ölpumpe - Ölsieb etc?
1.8 GDI Motor klackert! Alles schon 1000mal gemacht!
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pkrause78 22.04.2012, 17:44
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- CienVera
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- 18.03.2012
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Ihr habt beide Automatik und ein ähnliches Problem?! Wie sieht denn euer Getriebeöl aus und wie ist der Ölstand im Getriebe?! Kaputte Lagerschalen kann man auch manchmal gut erkennen, wenn man das Öl mal ablässt und darauf achtet ob Späne drin ist und wenn ja, Ölwanne ab und gucken ob man erkennt, ob irgendwo eine Lager sich auflöst. Konnte ich bei einigen Kundenfahrzeugen und auch damals bei meinem Vectra gut erkennen. Das waren aber jedesamal nur Kurbelwellenlagerschäden.
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"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Bei mir sind keine Späne. Ölsieb ist sauber. Schön das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Automatikgetriebe öl ist ok. So langsam aber sicher denke ich tatsächlich an die Ölpumpe an sich. Das Automatik getriebe schließe ich aus weil es ja theoretisch still steht im stand oder nicht? Aber das Geräusch bleibt und ist wirklich schlimm. Leider bekommt man die ölpumpe nicht gewechselt wegen der schwungscheibe davor.
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Also das wir beide Automatik haben ist denke ich mal reiner Zufall - ich hab mir heute mal die Zeit genommen das zu filmen lade das Video grade hoch - aber mein internet ist nicht das schnellste - da sieht/hört man das es direkt unter der Motorabdeckung seine Quelle hat - ist meine Persönliche meinung.
Aber könnt ihr euch gleich selbst von Überzeugen... ich bin der Meinung das der Motor in niedrigem drehzahlbereich einfach zu wenig Öldruck hat...
Ursache: Ölsieb in der Wanne oder die Pumpe direkt... (meine Vermutung)
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren da ich nicht wirklich ahnung vom GDI habe.
Klick mich hart! -> Youtube
Aber könnt ihr euch gleich selbst von Überzeugen... ich bin der Meinung das der Motor in niedrigem drehzahlbereich einfach zu wenig Öldruck hat...
Ursache: Ölsieb in der Wanne oder die Pumpe direkt... (meine Vermutung)
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren da ich nicht wirklich ahnung vom GDI habe.
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- CienVera
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ja so hört sich meiner auch an und ich habe keine automatik.
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Also meiner klingt so seit ich den gekauft hab mit 65.000km. Hab das immer als das GDI-typische Dieselklackern abgetan.
Hoffe mal dass das jetzt normal ist.
Könnten übrigens auch die Einspritzdüsen sein.
Hoffe mal dass das jetzt normal ist.
Könnten übrigens auch die Einspritzdüsen sein.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
mein klingt auch so ähnlich... nur bisschen höher im ton...
kannst ihn ja mal richtig über die autobahn prügeln, dass das öl heiß wird und sich der ganze schmodder löst und dann sofort nen ölwechsel machen (vorsicht heiß!)... dann sollte es evtl ein bisschen besser sein, wenn nich gar verschwunden sein...
kannst ihn ja mal richtig über die autobahn prügeln, dass das öl heiß wird und sich der ganze schmodder löst und dann sofort nen ölwechsel machen (vorsicht heiß!)... dann sollte es evtl ein bisschen besser sein, wenn nich gar verschwunden sein...
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hat bei mir nix geholfen. und ich habe sogar spülen lassen mit 5l diesel. geräusch ist immer noch vorhanden.
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vllt sind auch die ventile selbst fertig... federn defekt o.ä.
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Auf jeden fall muss das weg - weil mir das auf'n Zünder geht!...
Wenn ich in der Sonne chill & wir in der Gegend umherdallern hab ich kein Bock mit soner Nagelkarre zu fahren...
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- CienVera
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Also ich hab meinen Geprügelt das überhaupt nix mehr ging! auf 3 Gestellt und rauf auf die BAB -volles Rohr !!!! min.10minuten-danach sofort öl und filter wechsel -> hat nix gebracht! Ich glaub sogar um so heißer das Öl wird ( also dünner ) umso lauter wirds! vieleicht hilft da nur das dickste öl was es gibt auf der welt. War gestern auch noch in Berlin und dann nach hause über die Autobahn und was stelle ich fest? Die Karre fängt schon an bei 220km zukämpfen!!!! Da war dann schicht im schacht-und am Anfang war noch anschlag Tachonadel!
Ratlos
PS: Nagelkarre hört sich sehr Treffend an
Mal noch ne ganz blöde Frage: Die Ventile sitzen doch im Kopf oder? Der Wurde ja auch schon komplett gewechselt aber keine Veränderung.
Ratlos
PS: Nagelkarre hört sich sehr Treffend an
Mal noch ne ganz blöde Frage: Die Ventile sitzen doch im Kopf oder? Der Wurde ja auch schon komplett gewechselt aber keine Veränderung.
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Also meiner lief auf der A20 - von Stralsund nach Rostock 210km/h mit 4 Leuten - alleine hab ich's noch nie getestet
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- CienVera
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- 18.03.2012
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meiner läuft ca 225 km/h (gps)... allerdings verschwindet bei mir das tickern nachezu vollständig, sobald ich nur minimal das pedal betätige...
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