Wenn der Motor so richtig suaber werden soll, dann muss er randvoll mit Diesel befüllt werden und eine Woche stehen.
Zwischendurch mit der Hand mal durchderhen, alles ablassen, Billigöl rein, warmfahren, ablassen und dann 5W30, und immer den Ölfilter wechseln. Dann neue Hydrostößel rein, und wenn dann keine Ruhe unter der Haube ist, neuer Motor oder gleich neues Auto.
Einen kaputten Motor kann man nicht schön reden.
1.8 GDI Motor klackert! Alles schon 1000mal gemacht!
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pkrause78 22.04.2012, 17:44
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Beobachter: pkrause78, Nokx, frink89
habe auch dieses Problem mit meinem GDI bj 98... jetzt stand er 2 tage bei schönem Wetter nur rum als ich dann wieder gefahren bin war das klackern fast komplett weg, ich habe fast garnichts mehr davon gehört... aber nach paar km hat es wieder angefangen
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Schön wärs aber wenns mit dem schön reden funktionieren würde
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Nunja ich vermute einfach mal - das sich bei mir die Hydros zugeschmoddert haben... die haben ja nur ein winziges loch durch das sie sich selbstständig befüllen... wenn man das wirklich beheben will denke ich das es sinnvoll ist die auszubauen - sauberzumachen - mit druckluft auspusten - neues öl mit der spritze rein - den sockel schön randvoll mit öl - alles schick zusammen öl rein und denn sollte es passen - evtl auch neue Hydros... was allerdings bestimmt 200,- Materialkosten sind bei nem DOHC
Ich Probiers erstmal mit dem MotorFit - vllt reichts ja schon - denn 10W40 rein - warmfahren 2 -3 tage rumgurken - billigsuppe raus 5w40 rein... und gucken ob's hilft... morgen gehts los
ÜBRIGENDS:
viel haben hier gesagt - Schrote mal richtig Autobahn - hab ich gemacht 100km 200km/h und das einzige was passiert ist - das es schlimmer geworden ist...
Ich Probiers erstmal mit dem MotorFit - vllt reichts ja schon - denn 10W40 rein - warmfahren 2 -3 tage rumgurken - billigsuppe raus 5w40 rein... und gucken ob's hilft... morgen gehts los
ÜBRIGENDS:
viel haben hier gesagt - Schrote mal richtig Autobahn - hab ich gemacht 100km 200km/h und das einzige was passiert ist - das es schlimmer geworden ist...
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- CienVera
-
- Fahrschüler
- 18.03.2012
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Zu dem Heizen auf der Autobahn sage ich mal meine Meinung: Ich denke das es auch nach hinten losgehen kann, denn wenn da schon schmoder drin ist könnte es durchaus sein daß die kleinen Ölbohrungen im Motor ( Nicht die Hydros )erst recht dicht werden weil noch mehr reingepresst wird und dann sind se dicht. Bei mir hat das Heizen auch nichts gebracht-evtl sogar wie bei dir noch lauter
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normalerweise fährt man den motor erst richtig warm, so an die 50km... und dann schalteste halt mal vom 5, gang bei tempo 100 in den 3. und rehst ihn hoch... und das ganze über mehrere km... dadurch löst sich der schmodder an sämtlichen stellen durch die enorme wärme und die hohe durchflussgeschwindigkeit des öls...
wie aber die schalterei bei nem automatik is, weiß ich net...
wie aber die schalterei bei nem automatik is, weiß ich net...
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Servas.
Dann kommts halt nacheinander her, ich mach die Kisten wieder leise.
Hat den wer schon meine Anleitung exerziert?
LG
Martin
Dann kommts halt nacheinander her, ich mach die Kisten wieder leise.
Hat den wer schon meine Anleitung exerziert?
LG
Martin
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Snake schrieb:11.05.2012, 09:03
wie aber die schalterei bei nem automatik is, weiß ich net...
Die Carisma Automatikfahrzeuge haben Tiptronic, zumindest habe ich noch nie einen ohne gesehen
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Tiptronic? ähhhhhhhh Kannst Du das Mal erklären für mich? Dann müste ich doch wärend des Fahrens schalten können oder nicht? und das per antippen
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Also ich kann den Ganghebel einmal nach rechts rüberdrücken und dann kann ich durch einmal hochtippen manuell hoch schalten und durch runetrtippen runterschalten, sag blos du hast das nicht?
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ich werd mir die Tiptronic aus nem Galant GDI übernehmen - denn ich hab keine drinne!...
Aber mal zurück zum Thema... ich hab
- die Motorspühlung gemacht (inkl. 15 min im stand laufen lassen)
- darauf Ölwechsel inkl Filter (10w40) woraufhin der Motor richtig laut geworden ist...
- nach 4 tagen 10w40 fahren, hab ich jetzt 5w40 befüllt (3,9l)
und nu isses immernoch laut - 'n Kumpel hat mir geraten Additive zu kaufen (Öl-Booster) das soll wohl gegen Hydrogeräusche helfen... und das werde ich mal Probieren - wenn das auch nicht hilft - reiss ich die Ölwanne ab & guck mir das Sieb von der Pumpe an.
-- Edit 14.05.2012 02:59 --
jup also zumindestens das mit dem filmen hab ich schonmal gemacht ...
Youtube -> Hydrovideo
Aber mal zurück zum Thema... ich hab
- die Motorspühlung gemacht (inkl. 15 min im stand laufen lassen)
- darauf Ölwechsel inkl Filter (10w40) woraufhin der Motor richtig laut geworden ist...
- nach 4 tagen 10w40 fahren, hab ich jetzt 5w40 befüllt (3,9l)
und nu isses immernoch laut - 'n Kumpel hat mir geraten Additive zu kaufen (Öl-Booster) das soll wohl gegen Hydrogeräusche helfen... und das werde ich mal Probieren - wenn das auch nicht hilft - reiss ich die Ölwanne ab & guck mir das Sieb von der Pumpe an.
-- Edit 14.05.2012 02:59 --
NiceIce schrieb:11.05.2012, 15:30Hat den wer schon meine Anleitung exerziert?
jup also zumindestens das mit dem filmen hab ich schonmal gemacht ...
Youtube -> Hydrovideo
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- CienVera
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- Fahrschüler
- 18.03.2012
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
CienVera schrieb:14.05.2012, 02:52NiceIce schrieb:11.05.2012, 15:30Hat den wer schon meine Anleitung exerziert?
jup also zumindestens das mit dem filmen hab ich schonmal gemacht ...
Youtube -> Hydrovideo
NiceIce wollte wissen wer sich schon mal mit hilfe seiner Anleitung um die Hydros gekümmert hat, nicht wer Videos gemacht hat.
siehe hier --> Anleitung Hydros reinigen
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Natürlich habe ich mich schon mit der Anleitung beschäftigt und kann das auswendig mit verbundenen Augen. UNd ich habe das schon weiß ich wie oft gemacht sogar für mich noch weiter verbessert - das ganze dauert alleine nichtmal einen Tag. Aber es bringt bei mir nichts - schön für die Leute wo es Tatsächlich nur die Hydros waren. Aber anscheinend denken alle gleich das es die Hydros sind-aber keine Fragt sich warum? !
Verkorkung bla bla bla-als ob hier jeder ein verkorkten Motor haben muss. Das ist ja für den Anfang ok aber bei bestimmt 50% der besitzer ist es eben nicht der Grund. Denn auch wenn einer richtig dreckig ist müssen die Hydros nicht unbedingt hörbar sein.( Und "hörbar" ist ja relativ )
@CienVera : Hab ich mir schon gedacht das es bei dir nicht besser wird. Weil Du auch son sch..ß Motor hast wie ich.
Selbst mein TÜVer welcher bei Mitsu gelernt hatt meinte ,es seien bei mir die Hydros-ich lach mich echt tot.
Also eins ist jetzt definitiv Klar: es liegt an der Ölversorgung und es ist in diesem Fall egal welches ÖL wer drinn hat!
Probleme sind dann: ÖLpumpe, ÖlKanäle im unteren Motorblock, ÖLsieb....
Jedoch ist das Geräusch immer Gleich mit ca 1 sec pause zwischen dem Tack Tack Tack....
nachher ist es garnicht der Motor sondern irgendwelche anbautéile wie Lichtmaschine oder wasserpumpe was sich eben immer mitdreht <<-----das hoffe ich ja mal wohl nicht
Das ist meine Meinung, oder unser Motor ist einfach schon so schrott das wir uns nur noch einbilden das es an diesen sachen liegt
Verkorkung bla bla bla-als ob hier jeder ein verkorkten Motor haben muss. Das ist ja für den Anfang ok aber bei bestimmt 50% der besitzer ist es eben nicht der Grund. Denn auch wenn einer richtig dreckig ist müssen die Hydros nicht unbedingt hörbar sein.( Und "hörbar" ist ja relativ )
@CienVera : Hab ich mir schon gedacht das es bei dir nicht besser wird. Weil Du auch son sch..ß Motor hast wie ich.
Selbst mein TÜVer welcher bei Mitsu gelernt hatt meinte ,es seien bei mir die Hydros-ich lach mich echt tot.
Also eins ist jetzt definitiv Klar: es liegt an der Ölversorgung und es ist in diesem Fall egal welches ÖL wer drinn hat!
Probleme sind dann: ÖLpumpe, ÖlKanäle im unteren Motorblock, ÖLsieb....
Jedoch ist das Geräusch immer Gleich mit ca 1 sec pause zwischen dem Tack Tack Tack....
nachher ist es garnicht der Motor sondern irgendwelche anbautéile wie Lichtmaschine oder wasserpumpe was sich eben immer mitdreht <<-----das hoffe ich ja mal wohl nicht
Das ist meine Meinung, oder unser Motor ist einfach schon so schrott das wir uns nur noch einbilden das es an diesen sachen liegt
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