Hallo zusammen,
ich hatte schonmal einen Thread eröffnet. Allerdings kahm ich da leider zu keinem ergebnis.
Zusammen mit nem collegen (KFZ Mechaniker) habe ich es geschafft den OBD Stecker zu finden
Wagen ging sofort ab zur Werkstatt zum Auslesen. Diagnose des Werkstattmeister Wegfahrsperre und/oder Steuergerät hinüber. Soweit so gut, getauscht krieg ich alles das ist kein Thema aber mir wurde es so erklärt, dass Steuergerät und WFS zusammenpassen müssen und das ganze auch wiederum noch zur Fahrgestellnummer passen muss was also mit günstigen ersatzteilen unmöglich wäre. WFS und Steuergerät ersetzen zu lassen kann ich mir nicht leisten außerdem übersteigt es den Wert des Wagens bei weitem. Weiß vllt jemand ob das so stimmt ? Oder gibt es eine möglichkeit das auch mit gebrauchtteilen wieder hinzukriegen ? Oder kann mir jemand sagen wie ich die Wegfahrsperre einfach umgehen bzw ausklinken kann ? Wäre das einfachste und vllt läuft er dann ja sogar wieder
Bin dankbar für alle antworten
Carisma Springt garnicht mehr an
Thema bewerten
Pfannekuchenhainz 22.09.2012, 14:22
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5430 Zugriffe,
Beobachter: Pfannekuchenhainz, pkrause78
+0
nichts für ungut, aber das hab ich dir bereits geschrieben...
<<<beitrag nr. 17>>>
lediglich die antenne im zündschloss muss getauscht werden und sämtliche schlüssel, die für dieses auto in deinem besitz sind, müssen neu angelernt werden... wenn du aber unnötig geld ausgeben willst, lass dir nen neues steuergerät verbauen...
einfacherweise könntest du aber zu mitsu gehen und denen sagen, dass sie dir nur die ringantenne im zündschloss wechseln sollen... schließlich sollte die ja das machen, was man denen sagt...
<<<beitrag nr. 17>>>
lediglich die antenne im zündschloss muss getauscht werden und sämtliche schlüssel, die für dieses auto in deinem besitz sind, müssen neu angelernt werden... wenn du aber unnötig geld ausgeben willst, lass dir nen neues steuergerät verbauen...
einfacherweise könntest du aber zu mitsu gehen und denen sagen, dass sie dir nur die ringantenne im zündschloss wechseln sollen... schließlich sollte die ja das machen, was man denen sagt...
+0
Pfannekuchenhaonz schrieb:12.11.2012, 17:45ich hatte schonmal einen Thread eröffnet. Allerdings kahm ich da leider zu keinem ergebnis.
Manchmal wüsste ich gern was in euren Köpfen vor sich geht.
Denk mal daran: Nur weil ihr ein anderes Thema eröffnet, fragt ihr immer noch die selben Leute. Was soll das also bringen?
Hab daher die Themen wieder zusammengefügt.
Zu deiner Frage:
Pfannekuchenhaonz schrieb:12.11.2012, 17:45... dass Steuergerät und WFS zusammenpassen müssen und das ganze auch wiederum noch zur Fahrgestellnummer passen muss ...
Es ist korrekt, dass die Steuergeräte zusammenpassen müssen. Aber zur Fahrgestellnummer?
Selten so nen Quark gehört.
Mach das was Snake schon sagte. Die Antennen verrecken häufiger als die Steuergeräte. Daher die größere Wahrscheinlichkeit.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Furious schrieb:14.11.2012, 11:39Es ist korrekt, dass die Steuergeräte zusammenpassen müssen. Aber zur Fahrgestellnummer?
Selten so nen Quark gehört.
doch das gibts schon...seit n paar jahren,hauptsächlich wegen der bus geschichte
aber im normalfall kann man die umcodieren.
da gibts von land zu land programmierunterschiede und anhand der fahrgestellnummer kann man zuordnen wo das fahrzeug läuft und der entsprechende datensatz kommt dann drauf.
(zumindest europa,asien,amerika haben bei uns unterschiedliche datensätze und europäisches steuergerät setzt bei nem ami fehler bis die fahrgestellnummer übereinstimmt.)
aber beim cari wird das nicht der fall sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Gut zu wissen.
Aber was nen `97er 1.6er angeht, schließ ich mal sowas aus.
Aber was nen `97er 1.6er angeht, schließ ich mal sowas aus.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:20.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.