Hallo,
ich habe mir Vor ein Paar Tagen von einem Freund seinen Carisma abgekauft.
Beim Kauf war schon das Problem das er immer wieder aus ging wenn der Motor warm gelaufen war, heist immer wenn man fahren wollte musste man warten bis der Motor wieder Kalt war. ABer wenn er dann wieder Kalt war lief er immer einwandfrei.
Seitdem wir den Carisma rübergeschoben haben auf mein Grundstück (abgemeldet) springt er garnicht mehr an. Ich habe schon Benzin nachgefüllt um die einfachsten Probleme auszuschließen. Beide Schlüssel die ich habe sind Original. KOmpression und Zündfunke ist auch Top. Ich bin allerdings sehr ratlos woran das noch liegen könnte, da wir ja garnichts am Motor gemacht haben und ihn ja nichtmal angemacht haben. Zu den Motordaten : Es ist ein 90 PS GDI von Bj.97
Hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen.
Gruß Arne
Carisma Springt garnicht mehr an
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Pfannekuchenhainz 22.09.2012, 14:22
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Beobachter: Pfannekuchenhainz, pkrause78
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Forumsregeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt uns es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Autodaten angeben werden.
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt uns es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Servus dein motor ist ein 1.6 90ps KEIN GDI
Erste Frage kommt sprit an?
Wenn möglich Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wechseln wenn einer nicht geht Startet der gute net.
Erste Frage kommt sprit an?
Wenn möglich Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wechseln wenn einer nicht geht Startet der gute net.
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
klingt mehr nach dem nockenwellensensor. bekommste schon für neu 30€ oder vom schrott für nen 5er.
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Gibt er denn überhaupt Lebenszeichen von sich?
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MfG Kodiak
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Kurbelwellen oder Nockenwellensensor checken und iwie denke ich da auch an den OT Punkt Da war doch mal was
Aber ich würde erst bei den Sensoren anfangen
Aber ich würde erst bei den Sensoren anfangen
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Hallo zusammen,
tut mir Leid wenn ich mich mal was bei den Informationen vertue, ist mein erstes AUto bin da noch nicht so gut informiert.
Also er klingt ganz normal wenn ich ihn anlasse, er dreht auch einwandfrei aber springt zum Verrecken nicht an. Da jetzt Wochenende warkonnte ich leider nichts machen, das heist morgen werden beide Sensoren erneuert und neue Zündkerzen.
Bezinzufuhr und ZÜndfunke ist gecheckt, funktioniert alles einwandfrei. Zudem werde ich den Mechaniker meines Vertrauens bitten mir den Wagen morgen auszulesen bzw den Fehlerspeicher bzw die Fehler der vorhergegangen Werkstatt wieder zu beheben. Wo sitzt der Kurbelwellensensor denn ? Den NOckenwellensensor habe ich schonmal ausgebaut, bin mir aber über die Position des Kurbelwellensensors nicht sicher.
Danke für alle antworten
Gruß Arne
tut mir Leid wenn ich mich mal was bei den Informationen vertue, ist mein erstes AUto bin da noch nicht so gut informiert.
Also er klingt ganz normal wenn ich ihn anlasse, er dreht auch einwandfrei aber springt zum Verrecken nicht an. Da jetzt Wochenende warkonnte ich leider nichts machen, das heist morgen werden beide Sensoren erneuert und neue Zündkerzen.
Bezinzufuhr und ZÜndfunke ist gecheckt, funktioniert alles einwandfrei. Zudem werde ich den Mechaniker meines Vertrauens bitten mir den Wagen morgen auszulesen bzw den Fehlerspeicher bzw die Fehler der vorhergegangen Werkstatt wieder zu beheben. Wo sitzt der Kurbelwellensensor denn ? Den NOckenwellensensor habe ich schonmal ausgebaut, bin mir aber über die Position des Kurbelwellensensors nicht sicher.
Danke für alle antworten
Gruß Arne
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Also neue Zündkerzen sind verbaut, und Spritzufuhr ist überprüft, ist alles einwandfrei.
Die Sensoren habe ich auf die schnelle leider nicht bekommen die werde ich bestellen müssen
Findet mal nen Carisma auf dem Schrottplatz
Sofern der Carisma den Standart Obd stecker hat wird der Wagen heute ausgelesen und ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.
Die Sensoren habe ich auf die schnelle leider nicht bekommen die werde ich bestellen müssen
Findet mal nen Carisma auf dem Schrottplatz
Sofern der Carisma den Standart Obd stecker hat wird der Wagen heute ausgelesen und ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.
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deiner hat noch obd I... da musste am besten zu mitsu, da nich jede werkstatt das auslesen kann bzw teilweise mit den ausgelesenen daten nix anfangen kann... jedenfalls is das bei denen in meiner umgebung so...
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Pfannekuchenhaonz schrieb:23.09.2012, 18:47Hallo zusammen,
tut mir Leid wenn ich mich mal was bei den Informationen vertue, ist mein erstes AUto bin da noch nicht so gut informiert.
Also er klingt ganz normal wenn ich ihn anlasse, er dreht auch einwandfrei aber springt zum Verrecken nicht an. Da jetzt Wochenende warkonnte ich leider nichts machen, das heist morgen werden beide Sensoren erneuert und neue Zündkerzen.
Bezinzufuhr und ZÜndfunke ist gecheckt, funktioniert alles einwandfrei. Zudem werde ich den Mechaniker meines Vertrauens bitten mir den Wagen morgen auszulesen bzw den Fehlerspeicher bzw die Fehler der vorhergegangen Werkstatt wieder zu beheben. Wo sitzt der Kurbelwellensensor denn ? Den NOckenwellensensor habe ich schonmal ausgebaut, bin mir aber über die Position des Kurbelwellensensors nicht sicher.
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Gruß Arne
Nicht das die Wegfahrsperre defekt ist ?
Dann orgelt er ,hustet kurz und geht wieder aus.
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MfG Kodiak
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könnte auch sein, aber husten dürfte er nicht, sondern der Anlasser dreht nur ins Freie. ABER die Benzinpumpe arbeitet doch, das dürfte aber bei defekter Wegfahrsperre nicht sein.
Die Cari hat doch ne DreipunktWegfahrsperre und da hängt doch die Benzinpumpe mit dran.
Die Cari hat doch ne DreipunktWegfahrsperre und da hängt doch die Benzinpumpe mit dran.
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germansoldier schrieb:25.09.2012, 14:30könnte auch sein, aber husten dürfte er nicht, sondern der Anlasser dreht nur ins Freie. ABER die Benzinpumpe arbeitet doch, das dürfte aber bei defekter Wegfahrsperre nicht sein.
Die Cari hat doch ne DreipunktWegfahrsperre und da hängt doch die Benzinpumpe mit dran.
Hab meinen mal mit einem Schlüssel ohne den Chip gestartet ,der Motor hat gehustet ging aber sofort wieder aus.
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Hab gelesen das die Wegfahrsperre die Benzinpumpe ausschaltet, was ja nicht der Fall ist also hab ich das fürs erste mal aussenvorgestellt da es warscheinlichere Fehlerursachen gibt. Drüber nachgedacht hab ich aber selber schon das einzige Problem ist wenn die Wegfahrsperre wirklich Defekt sein sollte, hab ich keine Ahnung was ich da tun könnte. Zu ner Mitsu Werkstatt zu gehen ist relativ schwirig da der Wagen nicht anspringt und abgemeldet ist. AUßerdem bin ich in der AUsbildung, das heist ich kann mir nicht umbedingt leisten den Wagen in die Werkstatt zu bringen außerdem bin ich seit Jahren ein Bastler, auch deswegen seh ich das nicht ein
Ich werde morgen die Sensoren überprüfen, und umgehend falls einer Defekt sein sollte einen neuen Verbauen. Mein Bauchgefühl geht so in die Richtung.
Updates folgen morgen
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