Guten Tag.
Wie werden beim 98´er Carisma GDI die Einspritzdüsen ausgebaut und was ist zu beachten?
Braucht man Spezialwerkzeug?
MfG
GDI Einspritzdüsen ausbauen
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Jon Resaster 07.10.2012, 09:15
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hallo,
dazu gibt es eine sehr ausführliche Anleitung:
Selfblastern
Ist zwar nicht genau das Thema, aber der Ausbau der Einspritzdüsen ist da enthalten.
Du brauchst aber auf jeden Fall die Möglichkeit, das Auto aufzubocken (wir haben es mit zwei Wagenhebern gemacht). Und eine Verlängerung für die Ratsche ist sehr zu empfehlen, weil (zumindest bei meinem Carisma II) die Schrauben von unten am Motor extremst bescheiden zu demontieren waren.
Sollte dir beim Ausbau ein Gummidichtring kaputtgehen, hätte ich da noch welche.....die sind sonst echt ein Problem zu bekommen.
Viel Spaß
dazu gibt es eine sehr ausführliche Anleitung:
Selfblastern
Ist zwar nicht genau das Thema, aber der Ausbau der Einspritzdüsen ist da enthalten.
Du brauchst aber auf jeden Fall die Möglichkeit, das Auto aufzubocken (wir haben es mit zwei Wagenhebern gemacht). Und eine Verlängerung für die Ratsche ist sehr zu empfehlen, weil (zumindest bei meinem Carisma II) die Schrauben von unten am Motor extremst bescheiden zu demontieren waren.
Sollte dir beim Ausbau ein Gummidichtring kaputtgehen, hätte ich da noch welche.....die sind sonst echt ein Problem zu bekommen.
Viel Spaß
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- Wurststurm
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- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Wurststurm schrieb:17.10.2012, 09:00Selfblastern
Ist zwar nicht genau das Thema, aber der Ausbau der Einspritzdüsen ist da enthalten.
Äh... wo sind da bitteschön die Einspritzdüsen ausgebaut?!
@ Threadsteller:
Zieh dir das Werstatthandbuch runter, dort findest eine Anleitung.
Musst aber ziemlich sauber arbeiten, ne nicht hundertpro abdichtende Dichtung wird bei dem Benzindruck schnell mit dem lecken anfangen.
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Vielen dank,
Das Download funktioniert nicht richtig, eine Datei scheint beschädigt.
Ich habe auch ein Werkstatthandbuch vom GDI da, komicher weise ist aber unter einspritzung ausbauen nur der 1,6er da.
Naja hat ja noch Zeit, der läuft halt nur 220 kmh obwohl alles andere gemacht ist das nervt etwas.
Die Düsen sind am Ende auch alle OK, mal sehn.
Das Download funktioniert nicht richtig, eine Datei scheint beschädigt.
Ich habe auch ein Werkstatthandbuch vom GDI da, komicher weise ist aber unter einspritzung ausbauen nur der 1,6er da.
Naja hat ja noch Zeit, der läuft halt nur 220 kmh obwohl alles andere gemacht ist das nervt etwas.
Die Düsen sind am Ende auch alle OK, mal sehn.
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Jon Resaster schrieb:21.10.2012, 16:08Naja hat ja noch Zeit, der läuft halt nur 220 kmh obwohl alles andere gemacht ist das nervt etwas.
Du weißt schon das laut Hersteller 200 km/h als maximale Geschwindigkeit angegeben sind? Und da beschwerst du dich über 220 km/h
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
@ Carisma
Eventuell hat er ja scho die Winterpneus druff....da rennt meine Nadel auch gen 240.... mitn 18ern bleibt die bei 210 stehn.... Effektiv wird er auch net viel schneller als 200 unterwegs sein.
Gruß
D€
Eventuell hat er ja scho die Winterpneus druff....da rennt meine Nadel auch gen 240.... mitn 18ern bleibt die bei 210 stehn.... Effektiv wird er auch net viel schneller als 200 unterwegs sein.
Gruß
D€
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also mein dynamics is auf der heimfahrt nachm kauf auf der bahn laut gps im navi 218 und bei einer weiteren bleifußorgie lt. gps 227 gerannt...
allerdings spielen ja auch sachen, wie rollwiderstand, rücken-/gegenwind, anbauteile und ne menge anderer faktoren ne rolle... daher sollte man eig froh sein, wenn er die nadel hinter die 200/210kmh bekommt..
allerdings spielen ja auch sachen, wie rollwiderstand, rücken-/gegenwind, anbauteile und ne menge anderer faktoren ne rolle... daher sollte man eig froh sein, wenn er die nadel hinter die 200/210kmh bekommt..
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Tja, und ich hatte vorher ein Facelift GDI 122 PS.
Der ist schwerer, hat schwerere Räder und breitere Reifen.
Und der lief trotz fertigen hydros 230+, und ging auch merklich besser.
Ich kenne noch jemanden mit so einen Gdi wie ich hat, und den seiner läuft besser, und da wurde noch kein Ansaugtrakt gereinigt.
Das der Tacho nicht genau geht und nicht alle gleich laufen ist klar, aber 15 kmh möchte der schon schneller werden.
Um nochmal auf das Ursprungsthema zukommen:
Gibt es einen Service- oder Wechselinterval für die Einspritzdüsen beim GDI?
Der ist schwerer, hat schwerere Räder und breitere Reifen.
Und der lief trotz fertigen hydros 230+, und ging auch merklich besser.
Ich kenne noch jemanden mit so einen Gdi wie ich hat, und den seiner läuft besser, und da wurde noch kein Ansaugtrakt gereinigt.
Das der Tacho nicht genau geht und nicht alle gleich laufen ist klar, aber 15 kmh möchte der schon schneller werden.
Um nochmal auf das Ursprungsthema zukommen:
Gibt es einen Service- oder Wechselinterval für die Einspritzdüsen beim GDI?
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na klar mit 122PS bleibst an nen neuen A4 1.8 TFSI mit 160PS (225km/h) oder nen BMW 320si E90 163PS (225km/h) auch ein Mercedes-Benz C 180 Kompressor 156PS (225km/h) kommt nicht weg.
Also müssen die Ingenieure bei den "Premium Herstellern" noch einiges lernen, denn die brauchen alle viel mehr Bums durch Aufladung, während das bei Mitsu aber ein 122PS starker 1.8L Sauger schafft.
Also müssen die Ingenieure bei den "Premium Herstellern" noch einiges lernen, denn die brauchen alle viel mehr Bums durch Aufladung, während das bei Mitsu aber ein 122PS starker 1.8L Sauger schafft.
+0
Das Auto ist mit 200 eingetragen und läuft laut Tacho mit Originalbereifung so viel wie oben erwähnt.
Zb. ein 1,8T mit 163 PS fährt auch wenns sein muss knapp 250 laut Tacho, ist aber mit 225 oder so eingetragen.
Also erst nachdenken dann schreiben. Ist doch klar das der Tacho eine Abweichung hat.
In wieweit die höher oder niedriger als bei anderen Modellen und Marken ist weis ich nicht, ist mir auch egal, denn falls du lesen kannst: DARUM GEHT ES HIER NICHT!
Ein Mercedes-Benz C 180 Kompressor 156PS ist wirklich Langsamer.
Zb. ein 1,8T mit 163 PS fährt auch wenns sein muss knapp 250 laut Tacho, ist aber mit 225 oder so eingetragen.
Also erst nachdenken dann schreiben. Ist doch klar das der Tacho eine Abweichung hat.
In wieweit die höher oder niedriger als bei anderen Modellen und Marken ist weis ich nicht, ist mir auch egal, denn falls du lesen kannst: DARUM GEHT ES HIER NICHT!
Ein Mercedes-Benz C 180 Kompressor 156PS ist wirklich Langsamer.
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Eure Sorgen hätt ich gern... Kommt nun bitte zurück zum eigendlichen Thema
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:23.
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