Zündverteiler problem

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Crazy-evo 27.08.2013, 21:01
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 27.08.2013, 21:01

Hallo,
leider musste ich mir ein ersatzmotor für mein carisma anschaffen da leider die kurbelwelle was abbekommen hat (knocking, lager schaden) werde den erst motor dann evtl überholen !
Der Motor was ich gekauft hatte war auch ein 1.8 4G93 SOHC DA_ DA2A (was DL1436 beudeutet, i don´t know) die schlüsselnummer hatte auch gepasst zumindest was der verkäufer angegeben hat !
So mein problem ist das der Zündverteiler am motorgehäuse nicht andockt (zündverteiler vom ersten motor) bzw. erst nicht reingeht wenn man aber den sensor um 180° dreht flutscht der Zündverteiler rein jedoch mit ca 2mm abstand luft am flansch ! ja ich weiß so gehört sich das nicht und sollte den motor nicht so starten ! ich hab mal die tiefe gemesen (messschieber) alter motor 23mm tiefe!! neuer motor 21,45mm :wall: als anhang ein bild was ich meine (im album von mir noch mehr)

wer einen Zündverteiler hat also kein GDI kurz abschrauben tiefe vermessen (21,45mm muss am motor sein wie auf dem bild) und korrekt wieder drauf montieren (am besten ausen mit edding eine bezugslinie von motor über den verteiler flansch ziehen), wer sichs zutraut natürlich und dann mir seine schlüsselnummer, fahrzeug ident nr und fahrgestell nummer zuteilt

Danke schon mal im vorraus

Lg Frank


961
+0
Crazy-evo
Fahrschüler
Fahrschüler
24.06.2008
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
10 Bilder
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 17:49.
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 03:15
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 03:15
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.