nee das weiss ich natürlich nicht und du hast auch recht ,kan auch was sein was nichts mit den GDI zu tun hat.Man darf doch mal zweifeln oder nicht.ok es sind hier vielleicht auch neue mitglieder die sich einen GDI kaufen wollen und dann muss ich nicht so negatief tun tschuldigung.und er hat uns auch jetzt beina 3jahre überal hingebracht .ich warte jetzt ehrst mal ab bis nächste woche und wenn er wieder fährt dann werde ich hier was positiefes reinsetzen.
und den 1.8mpi kannte ich echt noch nicht.
Probleme mit meinem Carisma
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Silver Angel 15.09.2006, 19:33
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Beobachter: Silver Angel, Cari-Mania
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R.I.P My Silver Beauty
Ich würd mal nix überstürzen.
Ich würde folgendes tun:
1. Drosselklappe entkorken (is beim GDI schnell verrust)
2. Zundkerzen tauschen
3. Alle, undzwar alle Kabel auf Marderbisse prüfen.
Denn trotz belächelung von vielen Seiten, auch von Fachkundigen sind Marderbisse ein Riesen Problem....
Und was ganz wichtig ist: Vertraue keiner Werkstatt. Ich lass mein Auto nie wieder allein in der Werkstatt! Und wenn ich nen Tag Urlaub machen muss....
Ich habs 1 mal allein gelassen, der Schaden waren 700 Euro....
Außerdem hast Du keinerlei Garantie, ob die Überhaupt nach dem Fehler gesucht haben, und wie Intensiv!
Ich würde folgendes tun:
1. Drosselklappe entkorken (is beim GDI schnell verrust)
2. Zundkerzen tauschen
3. Alle, undzwar alle Kabel auf Marderbisse prüfen.
Denn trotz belächelung von vielen Seiten, auch von Fachkundigen sind Marderbisse ein Riesen Problem....
Und was ganz wichtig ist: Vertraue keiner Werkstatt. Ich lass mein Auto nie wieder allein in der Werkstatt! Und wenn ich nen Tag Urlaub machen muss....
Ich habs 1 mal allein gelassen, der Schaden waren 700 Euro....
Außerdem hast Du keinerlei Garantie, ob die Überhaupt nach dem Fehler gesucht haben, und wie Intensiv!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 22.09.2006, 06:46:Ich würd mal nix überstürzen.
Ich würde folgendes tun:
1. Drosselklappe entkorken (is beim GDI schnell verrust)
2. Zundkerzen tauschen
3. Alle, undzwar alle Kabel auf Marderbisse prüfen.
Denn trotz belächelung von vielen Seiten, auch von Fachkundigen sind Marderbisse ein Riesen Problem....
Und was ganz wichtig ist: Vertraue keiner Werkstatt. Ich lass mein Auto nie wieder allein in der Werkstatt! Und wenn ich nen Tag Urlaub machen muss....
Ich habs 1 mal allein gelassen, der Schaden waren 700 Euro....
Außerdem hast Du keinerlei Garantie, ob die Überhaupt nach dem Fehler gesucht haben, und wie Intensiv!
du hast ja recht,ihr habt alle recht. heute ist der letzte tag das er in der werkstatt steht.wenns die heute nichts finden ,hole ich ihn da weg.und dann sehen wir ja weiter.denn so kostet es mir zu viel geld.oh,ja die drosselklappe ist gesäubert .waren wir auch dabei,marder gibt es nicht bei uns, und die zündkerzen die werden wir dann mal selbsr überprüfen.eine nacht darüber schlafen hilft.also was ich gesteren gesagt habe (anderes auto)aus dem kopf damit.aus verzweifelung sagt man ab und zu dinge ,die man besser nicht sagen sollte.in dem Sinne!! wenn er wieder fährt ,werdet ihr es von mir hören
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R.I.P My Silver Beauty
Es ist halt einfach schade um die viele Arbeit, die Ihr in den Cari gesteckt habt.
Ich hab damals keine Minute überlegt, ws ich mache, als das Getriebe geplatzt ist. (wink zu Freddy )
Es war klar, neues Getriebe muss her. Hat dann 2500 Euro gekostet. Da waren sämtliche Umbauten hinfällig.
Also, nix überstürzen, ihr findet den Fehler schon, garantiert!
Ich hab damals keine Minute überlegt, ws ich mache, als das Getriebe geplatzt ist. (wink zu Freddy )
Es war klar, neues Getriebe muss her. Hat dann 2500 Euro gekostet. Da waren sämtliche Umbauten hinfällig.
Also, nix überstürzen, ihr findet den Fehler schon, garantiert!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
danke für deine lieben worte.ist auch so ,wir haben zuviel arbeid reingesteckt um ihn so einfach weg zu tun.und mann hat sich doch ein bisschen verliebt in sein cari,auch klinkt das ein bissel doof,aber so ist es.
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R.I.P My Silver Beauty
...das kenn ich... Ich hab mein Cari auch gern...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
ich hab meine 2 auch gern
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mein liebling ist zurück,aber ist noch nicht so wie er sein sollte.
zündkerzen sind ausgewecheseld
drosselklappen sind gereinigt
und zum schluss haben die doch noch was am computer gefunden was nicht in ordnung ist
und wie es aussieht kann das nicht ausgetauscht werden ,also vielleicht ein neuen oder gebrauchten computer rein.es hat irgendwas mit dem drehzahlmesser zu tun .wie er mir es erklärt hat sitzt da was im computer vom GDI der die drehzahl kontroliert und das funktioniert nicht mehr.ich bin ja nicht so technisch ,aber ich habe jetzt ehrst mal information eingeholt um ein bisschen darüber zu lesen.
also er ist zurück aber das drehzahl problem ist noch nicht ganz weg,ich habe heute bin heute ehrst mal bei uns im stadverkehr gefahren,das hat der mechaniker gesagt fahr mal ehrst im stadverkehr .eben gucken wie er sich anfühlt ,ja nicht echt das was ich gewohnt bin muss ich sagen.vor der ampel geht die drehzahl bis unter 500,er hält ihn so grade und wenn du dan gas gibst dan habe ich das gefühl das er nicht vorfärts komt.und schiesst er auf einmal wieder los und dann hält er ihn wieder zurück ,und wenn du dann in die hohe drehzahl komst und ich fahre 80km/h dann ist er perfect.
aber ich bin ehrst mal froh das er zurück ist und wie es weiter läuft das sehen wir dann schon.
zündkerzen sind ausgewecheseld
drosselklappen sind gereinigt
und zum schluss haben die doch noch was am computer gefunden was nicht in ordnung ist
und wie es aussieht kann das nicht ausgetauscht werden ,also vielleicht ein neuen oder gebrauchten computer rein.es hat irgendwas mit dem drehzahlmesser zu tun .wie er mir es erklärt hat sitzt da was im computer vom GDI der die drehzahl kontroliert und das funktioniert nicht mehr.ich bin ja nicht so technisch ,aber ich habe jetzt ehrst mal information eingeholt um ein bisschen darüber zu lesen.
also er ist zurück aber das drehzahl problem ist noch nicht ganz weg,ich habe heute bin heute ehrst mal bei uns im stadverkehr gefahren,das hat der mechaniker gesagt fahr mal ehrst im stadverkehr .eben gucken wie er sich anfühlt ,ja nicht echt das was ich gewohnt bin muss ich sagen.vor der ampel geht die drehzahl bis unter 500,er hält ihn so grade und wenn du dan gas gibst dan habe ich das gefühl das er nicht vorfärts komt.und schiesst er auf einmal wieder los und dann hält er ihn wieder zurück ,und wenn du dann in die hohe drehzahl komst und ich fahre 80km/h dann ist er perfect.
aber ich bin ehrst mal froh das er zurück ist und wie es weiter läuft das sehen wir dann schon.
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R.I.P My Silver Beauty
uiuiui
Hat man dir auch sagen können, was son ein neues Steuergerät oder dieses Computerteil, was die Drehzahl kontroliert, kosten könnte.
Hat man dir auch sagen können, was son ein neues Steuergerät oder dieses Computerteil, was die Drehzahl kontroliert, kosten könnte.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Kann es sein das es eventuell der OT Sensor ist? der wäre nicht so teur mit einbau 160€
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ist kein sensor,das steuergerät kann mann nicht austauschen habe ich mir sagen lassen .ob es jetzt wirklich so ist ja das weiss ich nicht.ich bin schon auf der suche nach jemanden der ein bisschen mehr davon versteht als ich.
das einzige was ich erfaren habe ist ,das der computer vom GDI 1200euro neuwert hat,also das ist mir ein bisschen zu teuer ,aber vielleicht kann man ja auch ein gebrauchten rein bauen.
das ist es ja immer ,wenn man ein auto sieht und man findet den toll dan denkt man viel zu wenig an die anderen dingen .so wie jetzt und man müsste eigentlich ein schnell cursus machen um ein wenig zu verstehen was die alles zu dir sagen ,aber ich gebe noch nicht auf !!! es wird sich eine lösung finden.
das einzige was ich erfaren habe ist ,das der computer vom GDI 1200euro neuwert hat,also das ist mir ein bisschen zu teuer ,aber vielleicht kann man ja auch ein gebrauchten rein bauen.
das ist es ja immer ,wenn man ein auto sieht und man findet den toll dan denkt man viel zu wenig an die anderen dingen .so wie jetzt und man müsste eigentlich ein schnell cursus machen um ein wenig zu verstehen was die alles zu dir sagen ,aber ich gebe noch nicht auf !!! es wird sich eine lösung finden.
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R.I.P My Silver Beauty
Wenn es mit einem gebrauchten geht, muss mit Sicherheit auch Fahrzeugspezifisch sein.
Müsstest also denke ich eins von der Selben Baureihe besorgen, damit es da keine komplifikationen gibt.
Müsstest also denke ich eins von der Selben Baureihe besorgen, damit es da keine komplifikationen gibt.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
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carisma hat am 27.09.2006, 20:59:Wenn es mit einem gebrauchten geht, muss mit Sicherheit auch Fahrzeugspezifisch sein.
Müsstest also denke ich eins von der Selben Baureihe besorgen, damit es da keine komplifikationen gibt.
ja das dachte ich mir auch schon,ich habe gerade eine mail bekommen von einen händler für gebrauchte GDi computer muss morgen telefonisch kontakt aufnemen .er muss noch ein paar daten von unseren haben.ehrst mal abwarten was der kostet .
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