Silver Angel 15.09.2006, 19:33
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
66/77 29.09.2006, 09:47

monschi86 hat am 29.09.2006, 10:42:was haben die genau zur fehlersuche beschrieben?

steht da nur fehlersuche oder stehen einzel punkte was die gemacht haben?das würde mich mal interessieren.

ni das ne andere werkstatt da en fehler findet wo deine werkstatt angeblich geguckt.


was die beschrieben haben?vergaser gesäuberd ,sensoren gecheckt ,alles ok.
ja tschuldige mehr stand da nicht.und ob eine andere werstatt vielleicht was findet,ja das ist eine zweite frage?
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67/77 29.09.2006, 09:49

für die 2 dinge brauchen die 4,5h das kann doch nicht sein haben die sich die mittagspause mit bezahlen lassen? :denk:
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68/77 29.09.2006, 10:24

monschi86 hat am 29.09.2006, 10:49:für die 2 dinge brauchen die 4,5h das kann doch nicht sein haben die sich die mittagspause mit bezahlen lassen? :denk:


nee die stunden waren verteilt über die 1 wochen wo er da stand.die hatten ja keine zeit für unseren wagen.aber was macht es noch aus.er steht ja wieder bei mir auf dem parkplatz ,fahren tut er sch**sse ,aber er ist wieder da.jetzt suchen wir jemanden der uns weiter helfen kann.aber ja das geld wächst mir auch nicht auf dem rücken ,also ehrst mal warten .
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69/77 29.09.2006, 12:40

ich weis nicht was die alles in der werkstatt gemacht haben!

aber schau doch mal nach der verteilerkappe, dem verteiler finger und die zündkabel!
alles zusammen hatte bei mir ein ähliches problem verursacht:
kein durchzug mehr bis ca. 3000 umdrehungen, drehzahlschwankungen und einmal wollte er nicht mehr anspringen, als er dann lief schwankte er auch extrem hatte kein gas angenommen und ging wieder aus.
die zündkabel müssen nicht mal risse haben, schau mal nach weißen flecken wo die kabel übereinander liegen! dass sind dann die stellen an denen die isolierung defekt ist und der funke "geklaut" wird, und du somit ein stottern hast beim gas geben, da ein zylinder nicht gezündet wird in dem moment!
wie gesagt wäre vielleicht eine banale lösung, aber wenn danach noch nicht geschaut wurde würde ichs mal machen, könnt ja sein das es funktioniert!
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70/77 29.09.2006, 14:01

@Cari-mania
danke für den tip ,alles ist hilfreich also werden wir das auch kontrolieren. :)
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71/77 29.09.2006, 14:40

:-( Nicht aufgeben.... :schrauben:

Wir sind bei Dir... :troest:
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72/77 29.09.2006, 16:39

Iceman hat am 29.09.2006, 15:40::-( Nicht aufgeben.... :schrauben:

Wir sind bei Dir... :troest:


bis jetzt gebe ich noch nicht auf :) :knuddel: :knuddel: danke
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:biggrin: büdde
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74/77 05.02.2007, 23:23

Ich muss dieses thema doch noch mal aufgreifen.
was ist das problem,wenn der wagen kalt ist macht steht der drehzahlmesser grade auf mindestens 200,also er sàuft mir grade nicht ab,ich lasse ihn dann ehrst mal ein bisschen warm werden und dann fahre ich los.dann sieht mann das die nadel immer hoch und runter springt ,also von 200 bis ungefàhr 800umdrehungen.
wenn ich loss fahre ,kein problem muss nur gut gas geben .drùk ich im rùckwerts gang geht die nadel wieder runter beina auf null.
ok,ist der wagen warm fàhrt er super kein problem,aber wenn ich dann ein stùck gefahren habe und ich stoppe dann geht auf einmal die òllampe an.das ist jetzt seit ungefàhr 1monat so.er bleibt zwar laufen aber die lampe ist irritant.wir kontrolieren immer alles ,also was das nun wieder ist ,ich weiss es nicht.

vielleicht weiss ja einer von euch was das sein kann :-( ich kann jetz ja wieder zur werkstatt fahren ,aber ich wollte euch ehrst fragen hat mich das letzte mal genug gekostet.
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75/77 06.02.2007, 08:01

Ich tippe auf dreckige Drosselklappe. Da du nen GDI hasst, is dass das warscheinlichste. Is eigentlich in der Werkstatt relativ schnell gereinigt. Kostet nich alzuviel....
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76/77 07.02.2007, 18:16

Kann es auch sein das es irgendwie am luftmassermeter liegt .ich habe das gefùhl das er die temperatur nicht gut einschàtzt ,also ich meine wenn er kalt ist der motor dann ist die drehzahl ehrst auf 200 und dann geht er hoch nach beina 1000 und dann wieder runter ,also er sucht aber findet es nicht.
ja ich weiss es hòrt sich doof an ,aber ich verstehe das auch nicht.so wie heute morgen ging er jedesmal wieder aus,bei dem dritten mal starten ging es endlich und dann steht der drehzahlmesser aufeinmal auf 800.und er hàlt ihn da auch .also muss da doch irgendwie der fehler sein ,oder lieg ich da so falsch :denk: :-(
naja ,ich denke das wir doch nàchsten monat mal wieder zur werkstatt fahren und noch mal geld reinstecken und hoffen das die leute endlich mal was finden.
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77/77 07.02.2007, 19:37

Nasty Girl hat am 07.02.2007, 18:16:Kann es auch sein das es irgendwie am luftmassermeter liegt .ich habe das gefùhl das er die temperatur nicht gut einschàtzt ,also ich meine wenn er kalt ist der motor dann ist die drehzahl ehrst auf 200 und dann geht er hoch nach beina 1000 und dann wieder runter ,also er sucht aber findet es nicht.
ja ich weiss es hòrt sich doof an ,aber ich verstehe das auch nicht.so wie heute morgen ging er jedesmal wieder aus,bei dem dritten mal starten ging es endlich und dann steht der drehzahlmesser aufeinmal auf 800.und er hàlt ihn da auch .also muss da doch irgendwie der fehler sein ,oder lieg ich da so falsch :denk: :-(
naja ,ich denke das wir doch nàchsten monat mal wieder zur werkstatt fahren und noch mal geld reinstecken und hoffen das die leute endlich mal was finden.


ich tippe auch auf die drosellklape heb nemlich fast das gleiche gechabt nur der ging mir jedes mall beim fahren aus das wahr nicht besonders angenem
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 20:39.
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