Das klingt doch alles extrem nach Drosselklappe, hatte ich bei meinem genau so. Ich hab sie ausgebaut, seitlich etwas geöffnet und dann ordentlich mit WD40 vollgepumpt. Danach nie wieder Probleme gehabt, Mitsu wollte mir für die Reparatur 500 Euro abnehmen.
Wenn die Achse der DK auch nur ein bißchen klemmt, springt die Motorsteuerung ins Notlaufprogramm, wenn sie noch weniger als ein bißchen klemmt, geht er ständig an der Ampel aus.
Carisma GDI geht ständig aus
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Wolfpack 09.06.2014, 08:49
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Klingt gut..was meinst denn genau mit seitlich aufgemacht?
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Mal ne Frage, gibt es bei den elektronischen Drosselklappen verschiedene? Es gibt die ja im GDI mit 92 kw und mit 90kw.
Ist das die gleiche oder sind das verschiedene?
Ist das die gleiche oder sind das verschiedene?
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Wolfpack schrieb:28.07.2014, 09:47Mal ne Frage, gibt es bei den elektronischen Drosselklappen verschiedene? Es gibt die ja im GDI mit 92 kw und mit 90kw.
Ist das die gleiche oder sind das verschiedene?
Der 92kW-ler hat eine mechanische Drosselklappe.
Welche der elektronischen Drosselklappen du brauchst, musst du anhand der Teilenummer bestimmen.
Wolfpack schrieb:18.07.2014, 16:31Klingt gut..was meinst denn genau mit seitlich aufgemacht?
Na du hast ja weiter oben schon geschrieben dass du die Drosselklappe komplett zerlegt hast. Dann wirst sie ja hoffentlich auch geölt haben, oder? Und ölen kann man alles was sich bewegt
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ja geölt habe ich ...
also gibt es verschiedene elektronische Drosselklappen.
Bei ebay steht nichts von ner Teilenummer
also gibt es verschiedene elektronische Drosselklappen.
Bei ebay steht nichts von ner Teilenummer
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Hallo,
bin neu hier...also erst mal ein nettes Hallo.
Ich habe einen Carisma 1.8 GDI LX BJ 1998 (92 KW).
Er geht im Standgas (seit ich ihn gekauft habe),
immer auf ca 500 runter, dann geht die Motorkontrollleuchte an, dann dreht er wieder auf um die 1000 hoch.
(geht nur in den seltesten fällen aus (bis jetzt 3 mal passiert in 2 Jahren).
Drosselklappe ist gereinigt.
Standgas neu angelernt.
und nun auch den Potentiometer von DSK getauscht.
ohne Erfolg
Das Potentiometer an der Drosselklappe hat Langlöcher, muss man ihn richtig einstellen oder einfach mittig und gut?
danke im Vorraus
bin neu hier...also erst mal ein nettes Hallo.
Ich habe einen Carisma 1.8 GDI LX BJ 1998 (92 KW).
Er geht im Standgas (seit ich ihn gekauft habe),
immer auf ca 500 runter, dann geht die Motorkontrollleuchte an, dann dreht er wieder auf um die 1000 hoch.
(geht nur in den seltesten fällen aus (bis jetzt 3 mal passiert in 2 Jahren).
Drosselklappe ist gereinigt.
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und nun auch den Potentiometer von DSK getauscht.
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Das Potentiometer an der Drosselklappe hat Langlöcher, muss man ihn richtig einstellen oder einfach mittig und gut?
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 18:13.
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