Also du steckst den Schlauch bei laufendem motor nicht! durch die DK durch.
Du steckst den schlauch nur soweit in die öffnung das du kurz vor der DK bist und sprüst dann während dein Couseng munter weiter gas gibt.
Und ja du kannst den Motor auch mal kurz ohne Lufti laufen lassen. Nur drauf achten das kein Dreck reinfliegt. Ob du den Abmachen musst um an die DK ranzukommen oder ob du ansich nen anderen Weg nehmen solltest weiß ich jetzt nich.
GDI Probleme
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b00gie 23.02.2007, 16:20
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Beobachter: reiko, Silver Angel, jfisch84, viktor1974
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
ich nehme einfach nur den Schlauch am Motor ab. Der sitzt ja direckt an der Drosselklappe. Also sprüh ich nur auf die Drosselklappe während der Motor läuft und mein Couseng Gas gibt.
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Die sache ist, das gibts noch den Luftmengenmesser, und wenn durch den keine Luft strömt, geht der Motor ins Notlaufprogramm. Aber du kannst auch den kompletten Ansaugtraktschlauch abmachen, das du die Drosselklappe direkt siehst. nur dann denke ich mal das dein motor net mehr richtig anspringt und während der Prozedur etwas komisch klingt.
Wie du es jetzt machst ist die überlassen.
Ich hatte damals nur den lufikasten und das gitter zwischen luftmengenmesser und lufikasten abgemacht und alles so dürchgeführt wie beschreiben. hier eine kleine Skizze:
ich hoffe ihr könnt es entziffern wo das gitter und der luftmengenmesser ist
Wie du es jetzt machst ist die überlassen.
Ich hatte damals nur den lufikasten und das gitter zwischen luftmengenmesser und lufikasten abgemacht und alles so dürchgeführt wie beschreiben. hier eine kleine Skizze:
ich hoffe ihr könnt es entziffern wo das gitter und der luftmengenmesser ist
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das meintest du mit dem LMM, hm ja stimmt. Aber eigentlich ist es ja nicht weiterhin schlimm wenn der Motor in das Notprogramm schaltet. Sag ma du hast geschrieben das du das auch gemacht hast, hat es denn geholfen?
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Jupp, der Motor lief danach im Leerlauf etwas ruhiger, er hat net mehr so mit der Drehzahl geschwankt, und Ordentlich Schmotter hat sich da auch gelöst, der kam mir beim einsprühen schon entgegen. Bei meinem Motor wars wirklich ander zeit gewesen.
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find ich gut dann werd ich das am Wochende mal erledigen!!!
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moin hab zur zeit auch mal wieder das problem mit der motorleuchte bei mir is die leuchte mal an mal tut sich tausende vpn kilometern garnix..oft war sie an als ich nen sportluftfilter drunter hatte..mit originalen ging es dann gleich wieder besser!
gestern is es das erste mal passiert das die leuchte net mehr ausging..also so wie immer zum mitsuhändler und fehler auslesen! es zeifgt immer an das die lamdasonde ein fehler gemeldet hat..wird wohl demnächst mal ein wechsel fällig!
aso das auslesen is bei meiner mitsuwerkstatt service..also bezahl nix dafür!
gestern is es das erste mal passiert das die leuchte net mehr ausging..also so wie immer zum mitsuhändler und fehler auslesen! es zeifgt immer an das die lamdasonde ein fehler gemeldet hat..wird wohl demnächst mal ein wechsel fällig!
aso das auslesen is bei meiner mitsuwerkstatt service..also bezahl nix dafür!
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ja unser Händler in der "Nähe" (ca 21 km) ist der größte Geldabzocker den es gibt, deshalb vermeide ich es oft nach Mitsu zu fahren und fahre lieber zu anderen Werstätten die auch alles haben.
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aso und das mit dem drosselklappe reinigen lass i immer von nem kumpel machen..der baut auch luftfilter mit messer ab und dann direkt an der drosselklappe mit nem lappen sauber machen
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Apropo Mitsuhändler, bei mir befinden sich in fastr gleicher entfernung zu mir 2 Mitsuhändler, ein etwas größerer und ein kleiner, wenn ich zu dem größeren fahre dauerts immer ewig bis einer kommt und einen bedient und freundlich sind die bei dem net wirklich . Dann war ich mal bei dem kleinen mitsuhändler, da wurde ich gleich freundlich begrüßst, man hat mir auch die neuen autos die sie da haben alle gezeigt und freundlich verabschiedet haben se sich auchnoch. , also ich war richtig überrascht, weil die normal ja net so freundlich die meisten mitsuhändler, LEIDER
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das ist ja das Problem. Als ich da war und gefragt habe was es kosten würde den Fehler auszulesen und der 160 € gesagt hat war ich glaube schneller weg als er gezwinkert hat
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jo das mit den 160 eurois ein wenig dreist!also bin bei meiner händler iner stadt regelmäßiger kunde und kann mich nicht beklagen!
hab sogar ein kumpel der dort arbeitet..der hatte mir dann die kanten hinten gebörtelt(zwar mit heißluftfön und gummihammer..hört sich schrecklich an aber echt gut gelungen..ohne risse..!)...und worauf ich hinaus will, er hat mir noch meine abgasrückführung zu gemacht..läuft so besser und verdreckt eigentlich schon seid 50000km net mehr wirklich..nur kleine rückstände in der drosselklappe!
hab sogar ein kumpel der dort arbeitet..der hatte mir dann die kanten hinten gebörtelt(zwar mit heißluftfön und gummihammer..hört sich schrecklich an aber echt gut gelungen..ohne risse..!)...und worauf ich hinaus will, er hat mir noch meine abgasrückführung zu gemacht..läuft so besser und verdreckt eigentlich schon seid 50000km net mehr wirklich..nur kleine rückstände in der drosselklappe!
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so heute (Sonntag) ist es soweit ich gehe heute morgen so gegen halb 11 an den Cari und werde den mal reiningen, wehe ich hab mir das Zeug um sonst gekauft
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