GDI Probleme

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

b00gie 23.02.2007, 16:20
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
66/70 19.03.2007, 23:07

so hab mich nun endlich enschlossen:

Am Wochende werden Stoßdämpfer, Traggelenke und Koppelstangen gewechselt. Dannach sollten die Probleme mit dem "schwimmendem Carisma" eledigt sein. Nun steht das Motorproblem noch offen. Auch dafür hab ich eine Lösung. Ich hab absolut keine Lust mehr irgendwelche Mittelchen oder sonst was anzuwenden. Deshalb fahre ich nächsten Monat direckt inne Mitsu-Werkstatt und lass mir mein Baby blastern. Und zwar nicht nur Motor selbst, sondern direckt mit DK und Ansaugbrücke usw... Dann wird natürlich auch sofort die AGR dicht gemacht....

Aber dazu noch mal eine blöde Frage. Macht es beim blastern was aus, wenn ich schon vorher die AGR dicht gemacht habe? Also ich wollte die eigentlich auch direckt an diesem Wochende dicht machen, damit da nicht noch mehr Dreck reinkommt, als schon drinne ist...

wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Ich werde natürlich sofort Bericht erstatten wenn alles soweit fertig ist!
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 04:35
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 04:35
67/70 20.03.2007, 07:22

Ich würds erst nachm Blastern machen. Macht doch kein unterschied... Beim Blastern holen sie dir da eh alles raus, und ob du da jetzt noch n paar Tage (was wirklich kaum was ausmacht) mehr schmutz angesaugt hast oder nit...
Aber so für mich finde ich AGR dichtschweißen nicht grade gut. Denn wie ich gehört hab solls dann ja ne ziehmlich haarscharfe Sache sein bei der AU durchzukommen usw. Dann find ich die Idee mit dem Stecker der AGR abziehn, den isolieren wegen Nässe usw, deutlich besser... Dann funzt des AGR auch nimmer und alles is wieder herstellbar. Auch wenn irgendwie einer hier damit mal n prob gehabt haben soll... War ja nur einer von vielen, wird nich unbedingt damit zu tun gehabt haben.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
68/70 20.03.2007, 21:13

naja also ich ich veschweiß das Dingen ja nicht. Ich wechsel einfach die Dichtung und im schlimmsten Falle wieder die originale vor der AU rein...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
69/70 20.03.2007, 21:36

je nach dem wo du das machst bei mitsu machen die das wen das AGR gereinigt wurde und bevor es alles wieder zu sammen gebaut wird, wird die auch verschlossen es nicht viel arbeit für die nur nicht jeder macht das da müsstes du schon selber hinterher
oder du machst es selber
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
70/70 13.09.2007, 00:07

ich hatte schon zweimal am auto meines vaters die drosselklappe sauber gemacht weil er bei billigtanke tankt, jetzt habe ich die abgasrückleitung dicht gemacht.
mein wagen tanke ich bei aral und mußte nur einmal ohne auszubauen nachwischen, habe aceton dazu benutzt (vorsicht, aceton darf nicht tropfen weil häßliche narben hinterbleiben)
meine abgasrückleitung ist noch offen und unterschiede zwischen meinem offenem und vaters verschloßenem gibt es kaum. Verbrauch etwa gleich zwischen 7,4 - 7,8 L/100km. der verschloßene ist etwas spritziger und verbraucht etwas mehr. kann aber am unterschiedlicher laufleistung liegen(offener hat 70tkm der andere 150tkm)
bisher keine fehlermeldungen und auch bei AU null problemo.

meinen werde ich auch bald ordentlich säubern und dicht machen, habe schon paar Dichtungen aus 2mm Alu lasern lassen.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.09.2007
1 Themen, 46 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:10.
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 04:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.