Mr.Ben 14.04.2007, 11:54
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/31 14.04.2007, 11:54

Hallo!

Habe seit einer Woche das Problem, damit mein GDI beim ersten Start am Tag echt 3 bis 6 anläufe braucht damit er an geht (bleibt). Ist er aber einmal an, dann geht auch auch nicht aus, auch keine anderen Auffälligkeiten. Ich dachte erst es liegt am Polen Sprit, allerdings habe ich das Auto fast leer gefahren und deutschen Sprit getankt (Super) aber es ist immer noch! (tanke in Polen immer an der selben Tanke und nie Probleme gehabt, auch nicht mit meinem anderem Auto was ich vorher hatte! Daher schilesse ich einfach mal den Sprit aus.

Habe das Gefühl es wird immer schlimmer!

Eventuell weiß jemand was dazu, ich habe gar keinen Plan. :-(

Batterie sag ich mal ist in Ordnung. Weil der Anlasser zieht immer ordentlich durch beim Starten.

Gruß Ben
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2/31 14.04.2007, 12:10

Ist die Ladung der Batterie wirklich in Ordnung? Oder schätzt du nur? Messe sie!
Hast du vielleicht irgendwo einen Verbraucher ohne dass du es weißt?
Läd sich die Batterie während dem Fahren noch auf?


Anlasser kaputt? dreht er ausreichend schnell?

Merkst du während dem Fahren wirklich nichts? etwa dass er etwas unrund läuft oder im Stand im Leerlauf die Motordrehzahl so abrupt aber nur kurz ändert dass man ein ruckeln spürt?

Hast du einen Leistungsverlust bemerkt?

Hast du neulich am Motor herumgebastelt?

Schau mal nach :ok:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
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Lösche Mitglied 535
3/31 15.04.2007, 08:35

hey hatte auch das problemm,kerzen ausgetauscht und es war weg
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rucarisma
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4/31 15.04.2007, 08:41

also die Batterie schiesse ich 100%, da ich als ich das Auto abgestellt habe das Licht vergessen habe auszustellen und das Starten gut ging.

Ich hatte in letzter Zeit zwei mal oder so bemerkt, damit ich an der Ampel einen Ruckler hatte im Stand. Auch als ich fuhr kam das mal kurz vor, wie ein kleiner (wirklich kleiner ) aussetzer. Das mit dem Leitungsverlust kann ich nicht sagen. Ich habe das auto seit November 06 und kann damit nix sagen. Auf der Bahn und so fand ich es ganz ok, hatte allerdings auch nur einen 75PS Vectra A davor.



rucarisma hat am 15.04.2007, 09:35:hey hatte auch das problemm,kerzen ausgetauscht und es war weg



die wurden vor 2 Jahren erneuert. habe die Rechnung hier vom Vorbesitzer...das Auto ist Checkheft gepflegt und bekam daher jedes Jahr sein Untersuchung.

Aber nachschauen tu ich mal.

Gruß Ben
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5/31 15.04.2007, 08:59

Tausche die Zündkerzen. Ich habe die getauscht und dann lief er ohne Ruckler im Leerlauf. Vielleicht hat das auch mit deinen Startschwierigkeiten zu tun :ok:

Oder die Zündkerze(n) haben zeitweise keinen Kontakt zur den Gebern (heißt das Zündspule?) vielleicht ist da was etwas oxidiert oder sitzt nicht richtig...
Eventuell mit Kontaktspray reinigen.

Aber bitte pass auf dass du beim Zusammenbau, falls du es selbst machst nicht diese Geber untereinander vertauschst.

:ok:
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Lösche Mitglied 535
6/31 15.04.2007, 09:44

Zündkerzen und Zündkabel nachschauen, vllt hattest du einen 4 Beinigen Scherzkeks im Motorraum der dir ein Kabelangegissen hat. Alles mal nass machen und gucken ob es irgendwo einen Kurzen gibt, Motor sollte laufen.

Dann Zeigeinger Links anlecken, zeige finger rechts anlecken und mit jeweils einen finger einen Batteriepoll anfassen ... LASS DEN schei** der macht das wirklich :D :hau: Lass die mal durchmessen, bei mir hab ich auch das Gefühl das meine Batterie hin is.

Ansonsten hör auf Razorblade ;)
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ich hatte das selbe Problem und dachte es lag an der Batterie. War eine 60Ah Batterie allerdings lieg um die Pole schon die Säure aus, die im trockenen Zustand wie eine weiße Kruste aussieht. Naja ab in den Handel eine neue mit 66Ah gekauft und eingebaut. Effekt? Nein... Das Auto startete genau so schlecht. Naja dann hab ich mich dazu entschlossen die Kerzen zu wechseln. Die kosten zwar 98€ aber es hat sich gelohnt, alles weg und mein Cari läuft wieder erste Sahne :ok:
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Also ich habe soweit alles nachgeschaut...Batterie ist ok, die Kerzen sehen auch noch TOP aus, hab die genau 20 000km drin, der Elektroden Abstand betrug 0,5mm ich habe ihn wie vorgeschrieben auf 0,8mm erweitert. (mit den 0,8mm hab ich mal irgendwo gelesen) nun bin ich ratlos...so mal er wenn er an ist, ohne Mucken läuft. :?

Gruß Ben

PS: Mal sehen was ich noch alles machen kann...das nächste wird Fehlercode auslesen sein.
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9/31 23.04.2007, 18:11

Dann denke ich wirklich dass es am Anlasser selbst liegt.
Aber sowas ist immer schei*e wenn irgendwo was fehlt und man kommt nicht drauf was es ist. :-(
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Lösche Mitglied 535
10/31 24.04.2007, 05:59

kann ich nur zustimmen. Wird dann wohl der Anlasser sein...
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11/31 04.06.2007, 15:58

hallo!

also ich war inzwischen bei mitsubishi und habe mir sagen lassen, damit der bezindruck zu schnell abfällt! wenn das auto im standgas läuft hält er den druck konstant bei 5.1 bar, aber macht er das auto aus, so meinte der mechaniker, damit der druck zu schnell abfällt.

er meinte entweder die benzinpumpe oder den druckregler.

naja ich bin schon am überlegen ob ich mit dem schweren starten (5 bis 10 mal nuggeln lassen) leben kann, oder das auto verkaufe.

echt nicht schön die geschichte.

gruß ben
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12/31 04.06.2007, 16:30

Is die Reparatur so teuer?
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milde umstände: gebrauche benzinpumpe (100€ - 120€)

oder die harte tour: druckregler: gebraucht ca. 400€

alles ohne einbau!

:motz:
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