Cari Vibriert..
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ps_1204 01.02.2008, 12:06
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Hi hab ein problem mit meinen gdi.. und zwar wenn ich mein auto fahre dann ist nichts sobald ich aber stehe fängt das auto manchmal an zu vibrieren. wenn ich dann die klima anlage noch zuschalte werden die vibrationen schlimmer.. woran könnte das liegen?
+0
Wenn du die Klima zuschaltest geht der Motor in der Drehzahl runter. Schau dir mal die Drehzahl an. Solange der Motor nicht ausgeht ist alles in Ordnung. Das sind normale Schwingungen, die von den Motorlagern auf die Karosserie überträgt.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Wenn du die Klima anschaltest gehts zwar für einen kurzen Moment die Drehzahl runter, aber normalerweise müsste die dann im Stand höher sein als ohne Klima.
Und wenn höhere Umdrehen sind, müsste das Vibrieren doch etwas zurück gehen.
Und wenn höhere Umdrehen sind, müsste das Vibrieren doch etwas zurück gehen.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Mein Tipp wäre, denn Leerlauf nochmal neu einzustellen ist vll gar nicht mal so schlecht könnte nämlich möglich sein das die Drehzahl dauernd hoch und runtergeht.
Mein ich jetzt.
Schau einfach mal rein schaden kann net Leerlauf neu anlernen
Hoffe ich konnte dir helfen.
@carisma
Im prinzip hast du schon recht, lass aber mal den Motor unruhig laufen dann könnte das schon möglich sein.
Mein ich jetzt.
Schau einfach mal rein schaden kann net Leerlauf neu anlernen
Hoffe ich konnte dir helfen.
@carisma
Im prinzip hast du schon recht, lass aber mal den Motor unruhig laufen dann könnte das schon möglich sein.
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
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- Hobby-Tuner (500+)
- 27.09.2007
- 47 Themen, 623 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
Hi,
bei mir war das so, als ich meinen Cari neu gekauft hatte.
Der stand ne Zeit lang beim Händler und wurde davor auch nur von einer Frau gefahren, die anscheinend nie richtig Gas gegeben hat.
Als ich den ne Zeit lang gefahren habe, wurde das besser. Die Drehzahl hält sich jetzt immer schön bei ca. 800 Umdrehungen auf. Und vibrieren tut nix mehr.
Hast du den schon mal mehrfach richtig durchgepustet, also richtig hoch gedreht?
PS: Wenn ich meinen Cari starte und der Motor kalt ist, dann dreht der erstma auf so ca. 2-3 tausend hoch und bleibt dann auch auf der Höhe, bis ich losfahre. Ist das bei euch auch so?
Bin so mal durch die AU gefallen...
bei mir war das so, als ich meinen Cari neu gekauft hatte.
Der stand ne Zeit lang beim Händler und wurde davor auch nur von einer Frau gefahren, die anscheinend nie richtig Gas gegeben hat.
Als ich den ne Zeit lang gefahren habe, wurde das besser. Die Drehzahl hält sich jetzt immer schön bei ca. 800 Umdrehungen auf. Und vibrieren tut nix mehr.
Hast du den schon mal mehrfach richtig durchgepustet, also richtig hoch gedreht?
PS: Wenn ich meinen Cari starte und der Motor kalt ist, dann dreht der erstma auf so ca. 2-3 tausend hoch und bleibt dann auch auf der Höhe, bis ich losfahre. Ist das bei euch auch so?
Bin so mal durch die AU gefallen...
+0
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
also die umdrehungen müßten sich eigentlich nach dem starten sofort bei max. 1000 einpendeln.
aber 2k bis 3k ist schon ganz schön viel.
aber 2k bis 3k ist schon ganz schön viel.
+0
Selbst 1000 Umdrehungen im Stand (Leerlauf) ist noch zu viel.
400-600 Umdrehungen wären so normaler Bereich beim Carisma.
400-600 Umdrehungen wären so normaler Bereich beim Carisma.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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Ich weiß auch nicht an was das liegen kann.
Hab das Gefühl, dass das Seil vom Gaspedal nicht richtig gleitet.
Wurde aber schon geölt...
Hab das Gefühl, dass das Seil vom Gaspedal nicht richtig gleitet.
Wurde aber schon geölt...
+0
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Also wenn meiner kalt ist, dann hat er auch, bis ich Gas gebe ne hohe Drehzahl... Ich erachte das als normal.
+0
Besonders wenn Temperaturen unter 0°C sind, geht bei mir die Drehzahl so zwischen 2000 und 3000. Das pegelt sich aber nach paar minuten wieder auf normale werte.
Denke das es ein ganz normales verhalten ist, welches durch die kalte umgebungstemperatur erzeugt wird (nehme mal an der luftmengenmesser regelt dieses verhalten).
Auch mit den leichten vibrationen errachte ich als normal. Wenn ich meine volle Beleuchtung (Fernlicht+Zusatzscheinwerfer) einschalte, geht auch der Motor leicht mit der Drehzahl runter und vibriert leicht.
Denke das es ein ganz normales verhalten ist, welches durch die kalte umgebungstemperatur erzeugt wird (nehme mal an der luftmengenmesser regelt dieses verhalten).
Auch mit den leichten vibrationen errachte ich als normal. Wenn ich meine volle Beleuchtung (Fernlicht+Zusatzscheinwerfer) einschalte, geht auch der Motor leicht mit der Drehzahl runter und vibriert leicht.
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tja.. könnte das am kaltlaufregler liegen?
wenn der motor noch kalt ist und er gestartet wird, dreht er erst einmal höher, um einigermaßen auf betriebstemperatur zu kommen. wenn man es mal beobachtet, dauert diese phase im winter auch länger. wenn er allerdings gestartet wird, wenn er schon warm ist (also z.b. nur kurz aus war) dann hat man diesen effekt garnicht.
sollte man deswegen durch die AU fallen, dann kan man dem prüfen beruhigt unfähigkeit vorwerfen.
dieses regelverhalten ist absicht, damit schnell die temperatur erreicht ist, wo die gase entsprechend umgewandelt werden um möglichst umweltfreundlich zu sein. deswegen gibts die funktion auch als nachrüstsatz für ältere autos, die dann spontan auch steuern sparen (auf Euro 2 kommen - Golf 2 z.b.).
ich kann ebenfalls eine recht niedrige drehzahl von ca 400-800 im leerlauf bestätigen. mit klima geht sie erst mal kurz runter und dann kann er auch mal ruckenl, aber dann geht sie wieder etwas hoch. es wird mehr leistung erforderlich, weshalb die drehzahl einbricht, aber das wird dann wieder ganz einfach ausgeregelt.
bei kaltem motor kann sie auch bei 1500 liegen, wenn ich mich jetzt recht erinnere. 2000 halte ich schon für etwas hoch
mfg
basti
wenn der motor noch kalt ist und er gestartet wird, dreht er erst einmal höher, um einigermaßen auf betriebstemperatur zu kommen. wenn man es mal beobachtet, dauert diese phase im winter auch länger. wenn er allerdings gestartet wird, wenn er schon warm ist (also z.b. nur kurz aus war) dann hat man diesen effekt garnicht.
sollte man deswegen durch die AU fallen, dann kan man dem prüfen beruhigt unfähigkeit vorwerfen.
dieses regelverhalten ist absicht, damit schnell die temperatur erreicht ist, wo die gase entsprechend umgewandelt werden um möglichst umweltfreundlich zu sein. deswegen gibts die funktion auch als nachrüstsatz für ältere autos, die dann spontan auch steuern sparen (auf Euro 2 kommen - Golf 2 z.b.).
ich kann ebenfalls eine recht niedrige drehzahl von ca 400-800 im leerlauf bestätigen. mit klima geht sie erst mal kurz runter und dann kann er auch mal ruckenl, aber dann geht sie wieder etwas hoch. es wird mehr leistung erforderlich, weshalb die drehzahl einbricht, aber das wird dann wieder ganz einfach ausgeregelt.
bei kaltem motor kann sie auch bei 1500 liegen, wenn ich mich jetzt recht erinnere. 2000 halte ich schon für etwas hoch
mfg
basti
+0
- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
also da meine Niederdruckbezinpumpe eine Macke hat, hab ich eine Leerlaufdrezahl von kanpp 300-350 xD. Bin nur zu faul eine neue zu kaufen, da meine Werkstatt in der Nähe die mir so nicht aushändigen will, sondern nur mit Einbau. Und der soll immerhin sagenhafte 200€ kosten + Pumpe
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
@Basti:
genau das selbe sagt mein Kumpel auch, der KFZler ist.
Sollte also normal sein...
Hauptsache das ist beim warmen Motor nicht so. Werde mal im Sommer darauf achten. Da sollte es dann nicht passieren...
genau das selbe sagt mein Kumpel auch, der KFZler ist.
Sollte also normal sein...
Hauptsache das ist beim warmen Motor nicht so. Werde mal im Sommer darauf achten. Da sollte es dann nicht passieren...
+0
- Autoputzer
- 05.09.2007
- 53 Themen, 309 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:22.
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